Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Aeroflight, FMS, Heli-X, Phoenix, Reflex XTR, Realflight etc.
Antworten
UESE
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jul 2013, 07:38

Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von UESE » 28. Mär 2014, 19:17

Hallo Leute,


da das Reflex Update laut Stefan Kunde erst nächsten Monat kommt – äh ich meinte nächste Woche;)
dachte ich mir ich gebe mal die Neuerungen bekannt um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Die Liste der Neuerungen sind: (zusätzliche Sachen könnten bis zur Update-Veröffentlichung auch noch drin sein)

- materialspezifische Spiegelungen und Reflexionen auf Modelloberflächen
- realistische Darstellung von Lichtreflexionen auf rotierenden Rotoren
und Propellern
- 14 neue Modelle
- neue Senderanzeige in fotorealistischer Darstellung mit anschreibung der Steuerknüppel welcher Pitch, Gier, Nick, Roll ist und großem multifunktionalem LCD-Display
- Hintergrundbeleuchtung des Senderdisplays in 5 Helligkeitsstufen und
den Farben blau und gelb einstellbar
- Senderanzeige als MODE1 bis MODE4 jederzeit einstellbar mit anschreibung der Steuerknüppel welcher zb. Pitch, Gier, Nick, Roll ist
- Senderanzeige frei positionier- und größenskalierbar
- Anzeige aktueller Modellkonfiguration (z.B. Autorotation) sowie Name/Modell des fliegenden/beobachteten Piloten im Senderdisplay
- neue Kanalanzeige mit Angabe zugeordneter Steuerfunktionen, integriert
in die Senderanzeige
- neue Steuerverlaufsanzeige mit grafischer Darstellung des zeitlichen
Verlaufs der 4 Steuerfunktionen, integriert in die Senderanzeige
- Zeitmaßstab der Steuerverlaufsanzeige konfigurierbar von 0.1 bis 1.0 s/DIV
- verbesserte Datenanzeige(Telemetrie), nun integriert in die Senderanzeige Hauptrotordrehzahl, Pitch Haupt/Heckrotor, Flughöhe, Steigrate, Groundspeed/Airspeed, Steuerkurs, Flaps des fliegenden/beobachteten Piloten
- neue Flugrecordersteuerung, integriert in die Senderanzeige auch beim fliegen/ beobachten eines Piloten = aufnehmen, Anhalten, Zurückspulen, Vorspulen, Zeitlupe und Fortsetzen der Simulation an beliebiger Stelle möglich auch im Flugtreffen
- Anhalten und Fortsetzen der Simulation mit der Pause-Taste
- neue Flugrecorderoption "Letzten Flug speichern ..." zum
nachträglichen Speichern des letzten Flugs des fliegenden/beobachteten Piloten
- Darstellung der echtzeit Knüppelstellung vom Piloten/beobachteten Teilnehmern im Flugtreffen auch jederzeit wählbar in Mod 1-4 mit anschreibung der Steuerknüppel welcher zb. Pitch, Gier, Nick, Roll ist
- schnellerer Drehzahlaufbau bei Abbrechen oder Beenden der Autorotation und starten des Helis
- verbesserte Simulation der Propellerbremswirkung
- optimiertes Speichermanagment für detailliertere Modelle mit bis zu
25000 Punkten, 30000 Polygonflächen und 16 Rotoren
- Lautstärke von Wind- und Umgebungsgeräuschen überarbeitet
- neue Mitflugoption (FPV) bei Auswahl der REFLEX-Szenerie mit beliebig
wählbaren Standort
- Überarbeitung der Dialoge "Kanalzuordnung einstellen" und "Steuerung"
(Option "Kanalanzeige einblenden")
- Modelle FunCopter V2 und Staysee überarbeitet
- Performanceoptimierungen
- deutsche und englische Hilfe aktualisiert
- Nick und Roll-Einfluss auf Wendigkeit und Motorenergieverbrauch optimal eingestellt

Mein Tipp:
Drückt im Reflex (nicht im Onlinemodus) auf Datei und dann auf „Nach Produktaktualiesierungen suchen“
und macht das Häcken rein bei “Bei Programmstart automatisch nach Aktualiesierungen suchen“

PS: Es kommt nochmals ein Update raus was da drin ist habe ich mit Stefan Kunde schon besprochen und werde dann sobald ich die erste Testversion vom Stefan wieder bekommen habe anfangen zu Testen und dann wirt wieder geändert/eingestellt usw. Werde mich dann melden...

Gesucht werden Leute die ihr Originalmodell zur verfügung stellen (kein fliegen nur Photografieren/einscannen).
Wer also sein Original-Modell im Reflex haben möchte und nach Hamburg mit seinem Modell fahren in kauf nimmt soll sich melden bei mir.
(Das Modell bleibt dann ca 1Woche dort)
Benzin / Nitro Modelle sind auch äusserst willkommen (“,)


Grüsse UESE

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Hobbyseiten » 28. Mär 2014, 19:42

Schön, dass sich wieder was tut.
Und die Neuerungen lesen sich auch gut :D
Wird sich dadurch etwas an den Mindestanforderungen für PC oder Mac ändern?
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

UESE
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jul 2013, 07:38

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von UESE » 28. Mär 2014, 19:56

Hobbyseiten hat geschrieben:Schön, dass sich wieder was tut.
Und die Neuerungen lesen sich auch gut :D
Wird sich dadurch etwas an den Mindestanforderungen für PC oder Mac ändern?
Gruß Dirk

Nein das bleibt sich gleich = wie schon immer läuft der Reflex auch auf langsamen PC`s (",)

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von S M I L E » 29. Mär 2014, 19:20

UESE hat geschrieben:...da das Reflex Update laut Stefan Kunde erst nächsten Monat kommt – äh ich meinte nächste Woche;)
dachte ich mir ich gebe mal die Neuerungen bekannt um die Wartezeit etwas zu verkürzen.
Lange genug gewartet bin auf Realflight umgestiegen :P ...
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

UESE
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jul 2013, 07:38

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von UESE » 29. Mär 2014, 20:16

S M I L E hat geschrieben:
UESE hat geschrieben:...da das Reflex Update laut Stefan Kunde erst nächsten Monat kommt – äh ich meinte nächste Woche;)
dachte ich mir ich gebe mal die Neuerungen bekannt um die Wartezeit etwas zu verkürzen.
Lange genug gewartet bin auf Realflight umgestiegen :P ...


Realflight habe ich auch - und bin sofort wieder zu Reflex :P ...[/quote]

UESE
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jul 2013, 07:38

Re: Neues REFLEX Update ist jetz da (",)

Beitrag von UESE » 31. Mär 2014, 11:18

Das neue REFLEX Update ist jetz da(",)

Für ALLE um das Update runterzuladen dürft ihr in KEINEM Flugtreffen sein.

Dann drückt auf Datei, "Nach Produktaktualiresierungen suchen"


wer Probleme mit Fps (Bilder pro Sekunde/ruckeln des Bildes)  hat sollte folgendes machen:

Mehr Fps mit Windows XP, 7/8 und Vista:

Drücke im Desktop unten links auf Start,
Systemsteuerung,
System,
Erweiterte Systemeinstellungen,
Erweitert,
Einstellungen bei Leistung,
den Punkt auf Für optimale Leistung anpassen,
danach auf Übernehmen drücken und warten bis es übernommen hat,
danach auf OK drücken.

Zudem sollte jeder dieses Programm über sein Rechner laufen lassen ist für XP,7/8 und vista das räumt dem pc auf und macht ihn schneller
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Nach jedem aufstarten des Pc`s sollte man ab dem zeitpunkt wo der Desktop sichbar ist dem PC 5minuten zeit lassen
(maus und tastatur nicht berühren) um im hintergrund programme zu starten und somit nach 5minuten läuft der pc schneller.

Gleichzeitiges laufen lassen von Spielen(auch Simulatoren) macht den pc langsam.

Wer schon länger nicht mehr sein PC neu aufgesetzt hat der sollte das machen ansonsten wirt jeder PC langsam.

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Hobbyseiten » 31. Mär 2014, 12:05

klingt für mich so, als waren die Anforderungen doch höher !?
Ich nutze es am MacBook Pro unter Bootcamp - ändert sich da was?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

UESE
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jul 2013, 07:38

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von UESE » 31. Mär 2014, 14:04

das war nur gemeint falls man was merkt bei den fps aber ich merke nichts.

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3400
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Andreas » 31. Mär 2014, 18:18

Hey,

bei mir schlägt das Update fehl, weil ich mal irgendwann ausgemistet hab und jede Menge Helis und Flächen gelöscht hab :
Fehler.png
Fehler.png (25.74 KiB) 5399 mal betrachtet
Wäre schön wenn der Installer fehlende Ordner einfach anlegt und nicht deswegen abstürzt...
Blade 130X
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

UESE
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jul 2013, 07:38

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von UESE » 31. Mär 2014, 19:35

Probiers hiermit :

Reflex deinstallieren und alles was noch mit Reflex zu tun hat(was noch im Reflex Ortner drin ist) löschen Bei c,/programmdata, / Reflex und bei c,/ programmfles (x86) Reflex
und dann installieren.

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3400
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Andreas » 31. Mär 2014, 20:13

nö, ich öffne einfach die Update.zip und verteil die Sachen die ich brauche von Hand :mrgreen:
Blade 130X
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Lama V4 » 31. Mär 2014, 20:15

oh oh, wenn ich im Nachbaruniverum lese dann warte ich erstmal ab bevor ich dieses Update installiere, macht mal ;)
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Mr.Pitch » 1. Apr 2014, 09:34

Lama V4 hat geschrieben:oh oh, wenn ich im Nachbaruniverum lese dann warte ich erstmal ab bevor ich dieses Update installiere, macht mal ;)

Stimmt FUNZEN ist anders ;)
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Hobbyseiten » 30. Mai 2014, 17:30

Ich war dann heute mal so mutig, und habe endlich den Sim auf den aktuellen Stand gebracht.
Da ich den Sim unter Win XP laufen habe, was wiederum unter Bootcamp auf meinem MacBookPro gestartet wird, war ich ziemlich gespannt.
Update wurde unspektakulär heruntergeladen. Zum Schluss kam nur die Nachricht, dass alles heruntergeladen wurde, und ich den Sim ganz normal starten kann.
Auch der Start verlief wie gehabt, keinerlei Probleme bisher. Das Einblenden der Knüppel macht mein Rechner anstandslos mit. Nach ein paar Flügen habe ich (subjektiv) das Gefühl, dass der Sim auf meinen Rechner nun flüssiger, und stabiler läuft.
Die Sichtbarkeit der Rotorblätter bei den Helis finde ich beeindruckend.
Noch besser jedoch gefallen mir die Modellspezifischen Einstellmöglichkeiten der Kanäle und Servowege.
Und als Bonbon dann noch etliche Multiplex Flieger neu dabei.
Ich finde das Update gelungen.



Wünsche für`s nächste update? - vielleicht ein Triblade !? 8-)
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Lama V4 » 30. Mai 2014, 19:49

mein Reflex macht garnix mehr, Dongle rein, blinkt langsam, dann wieder schnell, vermute mal nen Hardwaredefekt am Dongle. Dirk, wir müssen uns mal treffen um das zu testen. Vielleicht hat mein Rechner auch Treiber-Alzheimer :?:
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3400
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Andreas » 30. Mai 2014, 20:00

Lama V4 hat geschrieben:mein Reflex macht garnix mehr, Dongle rein, blinkt langsam, dann wieder schnell, vermute mal nen Hardwaredefekt am Dongle. Dirk, wir müssen uns mal treffen um das zu testen. Vielleicht hat mein Rechner auch Treiber-Alzheimer :?:
wird der denn im Gerätemanager richtig angezeigt ?
Blade 130X
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Lama V4 » 30. Mai 2014, 20:09

guter Hinweis, Andreas. Den Gerätemanager gibt´s ja bei Win7 auch noch irgendwo, muß ich mal nachschauen
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3400
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Andreas » 30. Mai 2014, 20:43

Lama V4 hat geschrieben:guter Hinweis, Andreas. Den Gerätemanager gibt´s ja bei Win7 auch noch irgendwo, muß ich mal nachschauen
Startmenü - rechte Maustaste auf Computer - Verwalten

von 10 Mal anstecken wird der bei mir 1 mal erkannt...
aber wenn er ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager ist läuft auch der Reflex :twisted:

und nimm nen USB-Port direkt vom Board, nicht über nen Hub...
Blade 130X
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Lama V4 » 31. Mai 2014, 22:25

Andreas gecheckt, siehe Sreenshot, hat USB Dongle erkannt und? nix geht :evil:
Dateianhänge
Unbenannt.png
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Neues REFLEX Update Fakten+Datum (",)

Beitrag von Lama V4 » 31. Mai 2014, 22:34

edit: gerade nochmal Dongle rein, ohne Kabel, blinkte dann durchgehend langsam, wie immer gewohnt, Kabel rein, Sender dran, Sim gestartet, funzt :o :?: :idea: keine Zeit mehr, muß rückenschweben
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Antworten