Willkommen Björn!
-
Willkommen Björn!
Hi Björn!
Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.
Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.
-
Re: Willkommen Björn!
Hallo zusammen, ich hatte mich schon einmal vor ca. zwei Jahren angemeldet. Vieles hat sich bei mir verändert aber irgenwie das Interesse an Heli nicht. Futaba T7C und der Flugsimulator von Reflex xtr habe ich noch erworben. Mit dem Ende der Akkuladung in der Futaba war dann auch die Pause besiegelt. Ein geeignetes Ladegerät hatte ich nicht ersteigert
Mitlerweile hat der PC Windows7 und ob es funx habe ich noch nich prob.
Einsteigen wollt ich dann doch gerne wieder. Vllt mit einem Koaxial?
viele Grüße... Björn
Mitlerweile hat der PC Windows7 und ob es funx habe ich noch nich prob.
Einsteigen wollt ich dann doch gerne wieder. Vllt mit einem Koaxial?
viele Grüße... Björn
- cappy
- Quax
Hallo Björn,
schau Dir mal den MSR an, ich denke nen koax wird doch zu schnell langweilig
Woher kommst Du?
Woher kommst Du?
-
Den Koax erst einmal zum lernen, aus Velbert-mitte.cappy hat geschrieben:Hallo Björn,
Woher kommst Du?
- cappy
- Quax
Der MSR ist genau so eigenstabil wie ein Koax
-
Moin Björn,
hau dir den Reflex auf deinen Rechner, lad den Akku an deinem Sender und dann schau mal, ob dir das Ganze grundsätzlich Spaß machen könnte. Sicherlich ist das Helifliegen am Anfang ein mitunter steiniger Weg mit sehr steiler Lernkurve im fliegrischen und technischen Bereich, aber dass du dich wieder hier angemeldet und nachgefragt hast, ist doch schon mal der richtige Anfang!
Der von cappy genannte MSR ist eigentlich ein sehr guter Tipp - kostengünstig, halbwegs eigenstabil, fast unkaputtbar und dabei nicht ganz so träge wie ein Koax. Beachte aber, dass er nicht mit deiner T7C kompatibel ist und nur eingeschränkt im Freien geflogen werden kann.
hau dir den Reflex auf deinen Rechner, lad den Akku an deinem Sender und dann schau mal, ob dir das Ganze grundsätzlich Spaß machen könnte. Sicherlich ist das Helifliegen am Anfang ein mitunter steiniger Weg mit sehr steiler Lernkurve im fliegrischen und technischen Bereich, aber dass du dich wieder hier angemeldet und nachgefragt hast, ist doch schon mal der richtige Anfang!
Der von cappy genannte MSR ist eigentlich ein sehr guter Tipp - kostengünstig, halbwegs eigenstabil, fast unkaputtbar und dabei nicht ganz so träge wie ein Koax. Beachte aber, dass er nicht mit deiner T7C kompatibel ist und nur eingeschränkt im Freien geflogen werden kann.
Viele Grüße, Olli
-
Hallo Olli,
so viel Regen und dann wieder Sonne in deinem Beitrag Vielen dank dafür
Grundsätzlich habe ich am Heli schon immer Interesse gehabt, Ladegerät als Empfehlung im Bereich bis 80Eus (für eine Helizukunft geeignet?) dann bin ich gerne bereit den Simulator zu reaktivieren. Weis nur nicht, ob auf Windows 7 er denn läuft.
Werde jetzt den versuch mal starten die Software...
viele Grüße... Björn
so viel Regen und dann wieder Sonne in deinem Beitrag Vielen dank dafür
Grundsätzlich habe ich am Heli schon immer Interesse gehabt, Ladegerät als Empfehlung im Bereich bis 80Eus (für eine Helizukunft geeignet?) dann bin ich gerne bereit den Simulator zu reaktivieren. Weis nur nicht, ob auf Windows 7 er denn läuft.
Werde jetzt den versuch mal starten die Software...
viele Grüße... Björn
- cappy
- Quax
Also als einfaches Ladegerät für Funke und auch sogar für die 3S Akkus für einen 450er Heli reicht das hier für den Anfang aus wenn Du nicht viel ausgeben möchtest: http://cgi.ebay.de/iMAX-B6-LiPo-NiMh-La ... 27bd8d5fbe
Habe so eines in meiner Starterkiste fürs "unterwegs mal eben was laden"
-
Die Simulationssoftware konnte ich erfolgreich instalieren. Nun fehlt noch der Strom in der Futaba, dann versuche ich den Versuch....cappy hat geschrieben:Also als einfaches Ladegerät für Funke und auch sogar für die 3S Akkus für einen 450er Heli reicht das hier für den Anfang aus wenn Du nicht viel ausgeben möchtest: http://cgi.ebay.de/iMAX-B6-LiPo-NiMh-La ... 27bd8d5fbe
viele Grüsse... Björn
- crazygo
- Event Manager
Erst einmal herzlich willkommen hier Björn,
wünsche Dir viel Erfog mit dem Simulator und das Dir das Üben damit Spaß macht, aber über eines mußt Du Dir klar sein, am Anfang, aber auch später, wenn man was neues testet, wird es öfters auch mal nen Crash geben, was nicht immer ganz billig sein wird, sei es wegen einem technischen defekt oder nen satten Verknüppler.
Was ich also sagen möchte, sei Dir voher bewußr darüber das man wie bei jedem anderen Hobby einiges an Geld Investieren muß !
So jetzt viel Spaß beim üben.
mfg Uwe
wünsche Dir viel Erfog mit dem Simulator und das Dir das Üben damit Spaß macht, aber über eines mußt Du Dir klar sein, am Anfang, aber auch später, wenn man was neues testet, wird es öfters auch mal nen Crash geben, was nicht immer ganz billig sein wird, sei es wegen einem technischen defekt oder nen satten Verknüppler.
Was ich also sagen möchte, sei Dir voher bewußr darüber das man wie bei jedem anderen Hobby einiges an Geld Investieren muß !
So jetzt viel Spaß beim üben.
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-
Ja Uwe, dessen bin ich mir bewust. Jedes Hobby hat so seine Kosten. Meerwasser ist auch nicht günstig in der Anschaffung, aber wenn das Becken erst mal läuft, dann halten sich die Kosten im Rahmen.
Ich hab dem Anbieter in der Bucht mal einen realistischen Preis vorgeschlagen. Vllt geht da noch was?
viele Grüße... Björn
Ich hab dem Anbieter in der Bucht mal einen realistischen Preis vorgeschlagen. Vllt geht da noch was?
viele Grüße... Björn
- cappy
- Quax
Für das Ladegerät hast Du nen Preis vorgeschlagen? Das ist dochs hcon spottbillig, die einfachen von Robbe und Co bekommst Du nicht unter 90€, und ein "richtiges" Ladegerät liegt auch so bei/ab 150€...
Zuletzt geändert von cappy am 20. Aug 2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Hi mitleser
umbenennung in mein Tagebuch wäre passender, is aber schon vergeben
Das Ladegerät ist für meine Zwecke erst einmal ausreichend, jedoch auf den Preis minus 4€ ist er nicht eingegangen, schade. Bei dem Können und der Ausweitung des Hobbys werde ich dann wohl Qualitativ hochwertiger investieren.
Somit kann ich nun auch mit dem Sim üben und Absturzkosten sparen.
Ich find es nicht so einfach als das "Ihr" damit schwebt.
viele Grüße... Björn
umbenennung in mein Tagebuch wäre passender, is aber schon vergeben
Das Ladegerät ist für meine Zwecke erst einmal ausreichend, jedoch auf den Preis minus 4€ ist er nicht eingegangen, schade. Bei dem Können und der Ausweitung des Hobbys werde ich dann wohl Qualitativ hochwertiger investieren.
Somit kann ich nun auch mit dem Sim üben und Absturzkosten sparen.
Ich find es nicht so einfach als das "Ihr" damit schwebt.
viele Grüße... Björn
- Emphaser
Hey,
sehe ich ja jetzt erst, jemand aus der Nachbarschaft Quäl Dich mal 2 Abende am Sim, bei den meisten kommt dann schon die erste Erkenntnis, ob es Murks oder direkt die Seuche ist
M
sehe ich ja jetzt erst, jemand aus der Nachbarschaft Quäl Dich mal 2 Abende am Sim, bei den meisten kommt dann schon die erste Erkenntnis, ob es Murks oder direkt die Seuche ist
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
-
Hallo "M", ja in der nähe. Können wir ja mit dem Fahrrad fahrenemphaser hat geschrieben:Hey,
M
Unser Zweitgebohrener (3Woche alt) schläft bei uns im Schlafzimmer wo auch der Rechner steht. Mein üben wird wohl länger dauern. Mann kann nicht alles haben...
viele Grüße... Björn