Eingeschlagen !
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Eingeschlagen !
Moin Leute,
gestern war es soweit....ich hab meinem Rappi mal richtig gezeigt wos langgeht !
Alles war gut soweit, hab meine Achten und Turns geflogen wie immer, alles bestens, dann hab ich aus dem Schwebeflug heraus
2 Piruetten gemacht, dabei ist der mir über Roll so dermaßen weggekippt, dass ich mich verknüppelt habe und dann ist er eingeschlagen
Hab dann noch ca. 30Sekunden gebraucht, um endlich mal den Flugphasenschalter auszumachen, ich hoffe, das hat der Motor mir nicht auch noch übel genommen
Ohne zu genau hinzusehen ist die erste Bilanz:
Rotorblätter zerissen und Paddel hinüber.
Heckrohr und Anstrebungen krumm.
Landegestell gebrochen.
Heckservoanlenkung krumm.
Diverse Servohebel gebrochen.
Hauptzahnrad kaputt.
Der neue Nanotech krumm.
Und ich hoffe der Motor hat nicht auch noch was abbekommen
gestern war es soweit....ich hab meinem Rappi mal richtig gezeigt wos langgeht !
Alles war gut soweit, hab meine Achten und Turns geflogen wie immer, alles bestens, dann hab ich aus dem Schwebeflug heraus
2 Piruetten gemacht, dabei ist der mir über Roll so dermaßen weggekippt, dass ich mich verknüppelt habe und dann ist er eingeschlagen
Hab dann noch ca. 30Sekunden gebraucht, um endlich mal den Flugphasenschalter auszumachen, ich hoffe, das hat der Motor mir nicht auch noch übel genommen
Ohne zu genau hinzusehen ist die erste Bilanz:
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Heckrohr und Anstrebungen krumm.
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Beste Grüße....M4rkus
Aurora9
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Blade mCPx V2
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Re: Eingeschlagen !
moin moin
oh man, das tut mir leid.
das tut mir immer selber auch weh wenn ich sowas sehe.
hoffe nur das sich der schaden in grenzen hält
besten gruß und kopf hoch
andy
oh man, das tut mir leid.
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- FrankBolte
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Re: Eingeschlagen !
Auch von mir mein Beileid.
Das ist bitter, es ist uns allen mehrfach schon passiert und es wird leider irgendwann wieder passieren.
In diesem Bezug hat Heiko einmal sehr elegant formuliert : "Lacheln und Zahlen"
lg Frank
Das ist bitter, es ist uns allen mehrfach schon passiert und es wird leider irgendwann wieder passieren.
In diesem Bezug hat Heiko einmal sehr elegant formuliert : "Lacheln und Zahlen"
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- boo
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Re: Eingeschlagen !
Autsch!
Das ist wirklich schade - mein Beileid! Die Bilder sagen alles...
Gregor
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Re: Eingeschlagen !
Shit, Markus, was machst Du für Sachen?!
Aber nun schnell Ersatzteile bestellen und wieder aufbauen
Aber nun schnell Ersatzteile bestellen und wieder aufbauen
-
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Re: Eingeschlagen !
Moin Markus,
nicht unterkriegen lassen - denn nur wer nicht fliegt, stürzt auch nicht ab!
Wenn ich mal runtergefallen bin, habe ich immer sofort alle nach "kaputt" aussehenden Teile abgebaut; dann wirkt das Wrack schon gar nicht mehr so schlimm ...
Also, Kopf hoch und weitermachen!
nicht unterkriegen lassen - denn nur wer nicht fliegt, stürzt auch nicht ab!
Wenn ich mal runtergefallen bin, habe ich immer sofort alle nach "kaputt" aussehenden Teile abgebaut; dann wirkt das Wrack schon gar nicht mehr so schlimm ...
Also, Kopf hoch und weitermachen!
Viele Grüße, Olli
- M4rkus
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Re: Eingeschlagen !
Hi Jungs,
danke für Eure "Anteilnahme"
Zur Crashbilanz kam nun noch die Taumelscheibe, die Hauptrotorwelle und die Blattlagerwelle dazu
War aber schon beim Martin und hab alles neu geholt, nur die guten SpinBlades und die Paddelstange brauch ich noch,
dann ist alles wieder da und es war gar nicht so teuer wie ich gedacht hab
Jo...alles wieder zusammenbasteln und so schnell wie möglich wieder in die Luft....ich glaub das ist das einzig richtige
danke für Eure "Anteilnahme"
Zur Crashbilanz kam nun noch die Taumelscheibe, die Hauptrotorwelle und die Blattlagerwelle dazu
War aber schon beim Martin und hab alles neu geholt, nur die guten SpinBlades und die Paddelstange brauch ich noch,
dann ist alles wieder da und es war gar nicht so teuer wie ich gedacht hab
Jo...alles wieder zusammenbasteln und so schnell wie möglich wieder in die Luft....ich glaub das ist das einzig richtige
Beste Grüße....M4rkus
Aurora9
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- crazygo
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Re: Eingeschlagen !
Mein beileid, das tuuuttttt immer so weh
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Re: Eingeschlagen !
Nabend Jungs,
so, nun war ich um 18:00 Uhr dann endlich nach dem Wiederaufbau nach meinem 2. Crash auf der Platte (Cappy war ja dabei)
wieder fliegen und ich hab 2 Akkus richtig geil geflogen, war einfach nur geil wieder in der Luft zu sein....selten soviel Spaß gehabt.
Und beim 3. Akku ist es dann passiert, wie an der Schnur gezogen eine 8 geflogen und aus heiterem Himmel drehte sich der Rappi wie ein Kreisel um die eigene Achse....und hörte auch nicht mehr auf damit.....konnte ihn noch ein paar Sekunden in der Luft halten....dann Einschlag !
Naja.....wollte Euch das nur wissen lassen....muss mir jetzt erst mal klar darüber werden was ich mache.
so, nun war ich um 18:00 Uhr dann endlich nach dem Wiederaufbau nach meinem 2. Crash auf der Platte (Cappy war ja dabei)
wieder fliegen und ich hab 2 Akkus richtig geil geflogen, war einfach nur geil wieder in der Luft zu sein....selten soviel Spaß gehabt.
Und beim 3. Akku ist es dann passiert, wie an der Schnur gezogen eine 8 geflogen und aus heiterem Himmel drehte sich der Rappi wie ein Kreisel um die eigene Achse....und hörte auch nicht mehr auf damit.....konnte ihn noch ein paar Sekunden in der Luft halten....dann Einschlag !
Naja.....wollte Euch das nur wissen lassen....muss mir jetzt erst mal klar darüber werden was ich mache.
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Re: Eingeschlagen !
wieder aufbauenM4rkus hat geschrieben:Naja.....wollte Euch das nur wissen lassen....muss mir jetzt erst mal klar darüber werden was ich mache.
hab grad auch kleinere Probleme mit dem 250er...
bleibt jetzt ein paar Tage in der Ecke liegen, und dann wird's schon wieder
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Re: Eingeschlagen !
Mein Beileid Markus, das tut weh, laß ein paar Tage vergehen und baue Ihn wieder auf !
Und lasse nach dem Wiederaufbau noch jemanden drüber sehen, hört sich schwer nach nem technischen defekt an !!
mfg Uwe
Und lasse nach dem Wiederaufbau noch jemanden drüber sehen, hört sich schwer nach nem technischen defekt an !!
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- Astrabuster
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Re: Eingeschlagen !
Kopf hoch und erstmal nen paar Nächte drüber schlafen, ich weiss genau wie scheisse das ist.
Waren die anderen 2einschlaege ggf auch nen technischer defekt, oder einfach nur nen verknueppelt ...???
Ich hab nach meinem 3. Einschlag entschieden mir nen hc3sx zuzulegen und seit dem hab ich eigentlich keine Probleme mehr und trau mich wesentlich mehr. Ich will damit nur sagen das sich das hc3sx bei mir bestimmt schon mehr als 10x bezahlt gemacht hat. Wenn beim z.b. Negativ fliegen mir den heli aus versehen abdriftet , dann zieh ich nur meinen acro pitch Taster und der heli schiesst in die höhe und Gleichheit Dreh ich ihn über Nick während er hochschiesst wieder gerade( das hc 3 sx lenkt den heli so lange du den schalter ziehst immer nach oben und wenn du während dessen nichk oder Roll betätigst dreht er ihn um die eigen achse währen er nach oben schiesst ).
Also ich hatte das hc3sx nach 2 negativ Flügen schon wieder raus ( im Vergleich zu nem Absturz.
Natürlich musst du erst mal rausbekommen wo der technische defekt liegt ' weil da kann das hc3 natürlich keine Wunder vollbringen, wollt dir das nur als Tip mit auf den weg geben.
Waren die anderen 2einschlaege ggf auch nen technischer defekt, oder einfach nur nen verknueppelt ...???
Ich hab nach meinem 3. Einschlag entschieden mir nen hc3sx zuzulegen und seit dem hab ich eigentlich keine Probleme mehr und trau mich wesentlich mehr. Ich will damit nur sagen das sich das hc3sx bei mir bestimmt schon mehr als 10x bezahlt gemacht hat. Wenn beim z.b. Negativ fliegen mir den heli aus versehen abdriftet , dann zieh ich nur meinen acro pitch Taster und der heli schiesst in die höhe und Gleichheit Dreh ich ihn über Nick während er hochschiesst wieder gerade( das hc 3 sx lenkt den heli so lange du den schalter ziehst immer nach oben und wenn du während dessen nichk oder Roll betätigst dreht er ihn um die eigen achse währen er nach oben schiesst ).
Also ich hatte das hc3sx nach 2 negativ Flügen schon wieder raus ( im Vergleich zu nem Absturz.
Natürlich musst du erst mal rausbekommen wo der technische defekt liegt ' weil da kann das hc3 natürlich keine Wunder vollbringen, wollt dir das nur als Tip mit auf den weg geben.
Wer später bremst, kommt früher an !
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Re: Eingeschlagen !
Schon 'ne Idee, was die Ursache war? Heckriemen gerissen, Heckservo krepiert?M4rkus hat geschrieben:... aus heiterem Himmel drehte sich der Rappi wie ein Kreisel um die eigene Achse ...
Tut mir leid für dich - hoffe aber, du baust die Kiste wieder auf!
Viele Grüße, Olli
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Re: Eingeschlagen !
Moin,Olli hat geschrieben: Schon 'ne Idee, was die Ursache war? Heckriemen gerissen, Heckservo krepiert?
Tut mir leid für dich - hoffe aber, du baust die Kiste wieder auf!
ne, leider nicht, hab am Boden auch direkt mal geschaut, alle Servos augenscheinlich i.O, Mechanisch war am Heckrotor auch
erstmal nix zu entdecken, sonst auch alles gut, Spannung hatte ich auch auf allen Komponenten.
Vielleicht hat das Beast auch einfach nur von den vorherigen Abstürzen was abbekommen.....ich weiss es nicht.
Die beiden vorherigen Abstürze waren eigene Schuld, beim erstenmal verknüppelt, beim zweiten Lage verloren
und jetzt ein Ausfall den ich mir nicht erklären kann.
Wenn ich mal überschlage wieviel Zeit und Geld ich reingesteckt habe und was ich an Spaß zurückbekommen habe,
muss ich echt sagen, das sich das für mich absolut nicht rentiert hat.
Ich komme vielleicht auf 6 Stunden reine Flugzeit seit Mai diesen Jahres.....das war es dann auch.
Naja, vielleicht hat es einfach zu gut angefangen.
Wiederaufbau ist erstmal nicht drin, hab ich im Augenblick keine Kohle für und Lust erst recht nicht.
Das Vertrauen in die Kiste ist jetzt auch erstmal weg, ich weiß echt noch nicht in welche Richtung es gehen wird.
Beste Grüße....M4rkus
Aurora9
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Re: Eingeschlagen !
Hallo,
auch mein Beileid!
Lass den Frusttag mal etwas vorbei sein, und Du wirst merken, dass die Sucht von Tag zu Tag wieder grösser wird
Und nicht zu vergessen, der eigene Ehrgeiz, dieses verflixte technische Spielzeug doch noch in den Griff zu bekommen !
Ich denke, jeder hier kann es nachvollziehen, hat es höchstwahrscheinlich schon hinter sich.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir dieses dennoch faszinierende Hobby erhalten bleibt!
Gruß Dirk
auch mein Beileid!
Lass den Frusttag mal etwas vorbei sein, und Du wirst merken, dass die Sucht von Tag zu Tag wieder grösser wird
Und nicht zu vergessen, der eigene Ehrgeiz, dieses verflixte technische Spielzeug doch noch in den Griff zu bekommen !
Ich denke, jeder hier kann es nachvollziehen, hat es höchstwahrscheinlich schon hinter sich.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir dieses dennoch faszinierende Hobby erhalten bleibt!
Gruß Dirk
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Re: Eingeschlagen !
Welches Heckservo? Etwa ein 9254??
Viele Grüße, Heiko
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Re: Eingeschlagen !
Nene, hab das Savöx SH-1290MG drin.Heiko hat geschrieben:Welches Heckservo? Etwa ein 9254??
Warum ?
Beste Grüße....M4rkus
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Re: Eingeschlagen !
Weil in meiner Heli-Laufbahn schon 2x 9254 abgeraucht sind. Eines davon ganz eigenartig. Es schien normal zu funzen,M4rkus hat geschrieben:
Nene, hab das Savöx SH-1290MG drin.
Warum ?
aber wenn man es etwas belastet hat, ließ die Kraft allmählich nach, bis es dann gar nicht mehr ging.
Das müsstest du mal bei deinem Servo auch testen: Mit der Hand etwas belasten (nicht blockieren) und dann am Sender
ein paar Minuten immer hin- und her steuern. Wenn es die Kraft behält, lag es nicht am Servo.
Dann den Fehler weiter einkreisen... was auch schon mal vorkommt: Die Madenschraube am Heck-Zentralstück hat sich gelockert.
Dann hast du im Flug keine Heckwirkung mehr und der Heli dreht sich um die eigene Achse...
usw. usw. ...
Viele Grüße, Heiko
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Re: Eingeschlagen !
Guck ich mir Morgen Abend mal an.....danke für den Tipp mit dem Servo.Heiko hat geschrieben:Weil in meiner Heli-Laufbahn schon 2x 9254 abgeraucht sind. Eines davon ganz eigenartig. Es schien normal zu funzen,M4rkus hat geschrieben:
Nene, hab das Savöx SH-1290MG drin.
Warum ?
aber wenn man es etwas belastet hat, ließ die Kraft allmählich nach, bis es dann gar nicht mehr ging.
Das müsstest du mal bei deinem Servo auch testen: Mit der Hand etwas belasten (nicht blockieren) und dann am Sender
ein paar Minuten immer hin- und her steuern. Wenn es die Kraft behält, lag es nicht am Servo.
Dann den Fehler weiter einkreisen... was auch schon mal vorkommt: Die Madenschraube am Heck-Zentralstück hat sich gelockert.
Dann hast du im Flug keine Heckwirkung mehr und der Heli dreht sich um die eigene Achse...
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