Anfänger Heli Hilfe !

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Astrabuster

Anfänger Heli Hilfe !

Beitrag von Astrabuster » 15. Jan 2010, 06:40

Hi Leutz,

ich bin absoluter neuling in sachen einzelrotorhelis. Ich hab 2 Koaxialhelis , allerdings ist das Fliegen mit denen ja auch nicht sonderlich schwer.

Vor einiger Zeit hab ich mir den 4 Kanal Free Spirit SX von Nine Eagle zugelegt und bin damit komnischer weise sehr gut zurecht gekommen. Das einzige was mich nervt ist die kurze Flugzeit von 8-10 min. und inzwischen hab ich 3 lipos, womit ich die Ladezeit etwas überbrücken kann.

Jetzt würde ich mir gerne etwas größeres mit 6 Kanälen zulegen und hab überhaupt keine Ahnung was ich da nehmen soll ?

Was kann ein 6 Kanal Heli eigentlich mehr als mein 4 Kanal ? Vielleicht wäre auch etwas gebrauchtes Interessant ? Ich bräuchte auf jedenfall etwas inkl. Sender und am besten als RTF . Vom aussehen hätte ich gerne etwas , was dem Free Spirit ähnelt, also ich hab keine Ahnung wie man die Form nennt , aber ich würd das als Sportlich bezeichnen, im gegensatz zu einem Standard Heli vom ADAC o. so ( weiss nicht wie ich mich da anders ausdrücken soll ) . Und gibt es welche wo die Flugzeit länger ist als ca. 10 min ? 30-40 min wäre Interessant !

Mein Budget liegt bei ca. 400-450€max. , ich hoffe dafür kriegt man schon als Anfänger was vernünftiges inkl. Sender , oder muss ich da weitaus mehr Investieren ?

Da ich sonst niemanden kenne der überhaupt was mir RC Helis zu tun hat würd mich auch mal Interessieren ob es vielleicht in der nähe von Oberhausen irgendwo Flugplätze gibt wo man mal sehen kann was Ihr Heli Profis alles so drauf habt ? Ich selbst komme aus Oberhausen Mitte , hab auch schonmal im Netz nach RC-Vereinen / Clubs gesucht , aber nichts brauchbares herausfiltern können. Vielleicht gibts ja jmd. in meiner nähe der mir mal ein paar Tips geben / Tricks zeigen kann ???