Cappy's kleines Flugtagebuch

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 14. Feb 2011, 19:36

Rotorblätter kannst Du abmachen, nimm auch die Hero-Blätter ab könnte sonst ein böses erwachen geben !!!!!
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 14. Feb 2011, 19:42

Hab alle ab...aber gleich kotz ich! Anstatt anzudrehen dreht da nu irgendwas durch und oben der Startadapter wird total heiß! Keine Ahnung was nu schon wieder ist, aber gleich schmeiß ich das Dingen an die Wand und kauf mir nen Tretroller!

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FrankBolte
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 14. Feb 2011, 20:04

cappy hat geschrieben:............., aber gleich schmeiß ich das Dingen an die Wand und kauf mir nen Tretroller!
ja die Verbrenner Modelle treiben einen gerne in den Wahnsinn :mrgreen:

Ich muss so ein Ding auch noch zusammenbauen :?
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 14. Feb 2011, 20:05

Ruhi, ruhig brauner, nicht Verzweifeln, wenn alle Stricke reißen kommen wir vorbei und schauen mit drüber !!!!!

Mach jetzt keinen fatalen Fehler den Du bereuhen wirst !!!
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 14. Feb 2011, 20:28

Frank, lass es lieber, das bringt nur Ärger!

So, Motor ist wieder raus, und weil ich so gut rankam habe ich direkt die Spritschläuche der Tanks überprüft, sehen ok aus. Im Haupttank der hat ein winziges Loch, allerdings hinter dem Anschluss wo er keine Luft ziehen kann. Wird natürlich trotzdem gewechselt wenn ich den schonmal draussen hab, aber das kann nicht die Ursache für das gestrige Problem sein. Ich glaube so langsam sollte ich mir mal über einen Motor mit Schnellverschlüssen Gedanken machen...so oft wie ich den nun schon raus hatte...

Die Starterwelle greift einwandfrei, der Kolben rotiert auch wenn ich starte, also alles prima. Da ich gestern den Vergaser getauscht habe, werde ich den nun auch nochmal abbauen und mir genau ansehen.

Aber nu bestell ich mir erstmal nen FBL Kopf für den Rappi, dann habe ich wenigstens was zum basteln/fliegen im Urlaub...

@Uwe: Wenn Du rumkommst bring nen 500Gramm Vorschlaghammer mit, dann beende ich die Leiden des jungen Dinos... :twisted:

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 14. Feb 2011, 20:35

N E I N
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Bergbauer » 14. Feb 2011, 20:53

Moin,

bietet der Heli-Chris eigentlich noch den Umbausatz von 700er Nitro auf 700-E an? :mrgreen: :lol:

Cappy, lass den Kopf nicht hängen, das muss doch in den Griff zu kriegen sein - mit Uwe, Frank und Sven sind doch drei ausgewiesene V-Experten an Deiner Seite.

Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Grüße,
Marc
ohne Heli...

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 14. Feb 2011, 20:58

Umbausatz...tststs... :shock:

600er FBL Kopf ist bestellt, jetzt gleich mal den 700er wieder zusammenschrauben und dann sehen wir weiter (ob der Vorschlaghammer oder ein Helferlein aus dem Hause Stihl weiterhilft :D )

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Hobbyseiten » 14. Feb 2011, 21:03

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...aber Du hast für`n Urlaub nix zum fliegen....! :mrgreen:

Gruß Dirk

p.s.: lass den Hammer, äääh Kopf nicht hängen
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 14. Feb 2011, 21:05

ok, anders formuliert: Dann habe ich keinen 700er fürn Urlaub zum fliegen :D

Habe grade mal ein Äuglein auf ne Supercombo bei Freakware geworfen... aber NEIN, NEIN, NEIN, KEIN Knöpfchen drücken!

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 14. Feb 2011, 23:05

Links im Bild ist beim Motor und dem Kühlkopf eine Aussparung. Müssen die übereinander liegen? Hatte sie bisher so montiert das der Schriftzug vom Kühlkopf an der gleichen Seite wie die Vergasernadeln sind, und bei dieser Montage sind obige Ausparungen dann nicht übereinander. Egal?

Bild

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 14. Feb 2011, 23:07

Nein nicht egal, sonst liegt der Zylinderkopf evt. nicht ganz auf... Das könnte deine Probleme Verursacht haben
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 14. Feb 2011, 23:27

Also Loch auf Loch! :lol: :lol:

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 15. Feb 2011, 08:28

Denke mal das Prob sollte jetzt gelöst sein .
Mensch Cappy, Du kannst doch nicht immer machen was Du willst, beim auseinanderbauen genau merken was wo, wie montiert war, zur Hilfe Bilder machen !!!!

mfg Uwe
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 15. Feb 2011, 10:22

crazygo hat geschrieben:Mensch Cappy, Du kannst doch nicht immer machen was Du willst, ....
yes, he can :mrgreen:
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 15. Feb 2011, 20:04

Ja eben, das passt schon :D Ob das Problem damit gelöst ist wird sich zeigen...

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von crazygo » 15. Feb 2011, 21:07

Und Cappy, läuft er wieder ??????
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 15. Feb 2011, 21:15

Keine Ahnung, hab ne neue Starterwelle bestellt und keine Lust nu erstmal provisorisch zusammen zu bauen und übermorgen dann wieder zu zerpflücken ;)

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 19. Feb 2011, 20:28

Heute ist die Basis für meinen FSC-Heli-Transporter gekommen. Grade eben war ich dann noch schnell im Baumarkt und habe ein bisschen geshoppt, nun kann gebastelt werden :D

Als Basis dient ein Fahrradanhänger. Da der in meinen Kombi passen muss damit ich nicht jedesmal den großen Bulli nehmen muss, hat er abnehmbare Reifen. Letztere sind ausreichend groß dimensioniert damit ich den Schotterweg heile runterkomme.

Fotos gibt es wenn fertig :D

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 20. Feb 2011, 21:31

Die groben Bastelarbeiten sind soweit abgeschlossen. Die Kiste hat zwei Deckel bekommen und die ersten Fächer für Sprit und Strom innen sind drin. Leider ist die Plastikkiste die in dem Karren steht nicht wirklich rechtwinkelig, so sitzen die Deckel nicht 100%ig, aber das stört mich nicht weiter. Alternativ hatte ich mir überlegt morgen mal zum Schreiner zu fahren und mir eine Kiste inkl. Deckel etc. auf Maß machen zu lassen. Aber das würde das Gewicht der Box mindestens verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen.

Die Räder inkl. Deichsel sind abnehmbar, der vordere Deckel auf dem die Helis stehen hat rechts und links "Flügelchen" zum ausklappen, so bleiben die Grundmaße der Box erhalten für den Transport.

Werde jetzt gleich mal mit der Elektrik anfangen. Morgen gehts dann nochmal in den Baumarkt, mir schwebt da noch so eine Idee mit einer aufsteckbaren, erhöhten Plattform vor auf die ich die Helis zum bequemen Auftanken/Akkuwechsel oder kleinere Reparaturen stellen kann. Und zu Conrad geht's auch noch mal, da ich noch genug Platz habe in der Box, baue ich da evtl. noch eine kleine Kühlbox für den Sommer rein :D Mal schauen ob es so Kühlplatten gibt oder ich 'ne elektrische Kühlbox umbasteln kann.

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