Rausverkauf beim Schweighofer
- Heiko
Re: Rausverkauf beim Schweighofer
Mach' dir keine Sorgen, Markus ! Ich habe auch noch nie einen Unterschied erkannt...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- TommXP
Ich werde es morgen mal testen.
Beim Nitro hab ich eine Unterschied gemerkt zwischen den 710er Edge (FBL) und den 690er Align (FB), mit den Align ist der Heli deutlich wendiger. Und das bei meinem Rundflieger können.
Gruß
Thomas
Sent from my iPhone using Tapatalk
Beim Nitro hab ich eine Unterschied gemerkt zwischen den 710er Edge (FBL) und den 690er Align (FB), mit den Align ist der Heli deutlich wendiger. Und das bei meinem Rundflieger können.
Gruß
Thomas
Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
- crazygo
- Event Manager
Tomm, das finde ich kein "Echter Vergleich", wenn, sollte man die gleiche Größe vergleichen, sind halt mal eben 4 cm Unterschied am Rotorkreis.
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-
Ich glaube, hier kann man ähnlich wie bei Autoreifen, Gitarrensaiten, Hifigeräten usw. endlose Diskussionen führen. Die einen spüren die Unterschiede, die anderen nicht und sind trotzdem zufrieden.
Viele Grüße, Olli
- Heiko
GENAU !! Apropos Hörgeräte....
Treffen sich zwei. Sagt der eine: "Boar, ich habe ein neues Hörgerät.... ich kann jetzt quasi das Gras wachsen hören!!!"
Sagt der andere: "Echt? Wie viel hat es denn gekostet??"
Antwortet der eine: "Halb vier.."
Treffen sich zwei. Sagt der eine: "Boar, ich habe ein neues Hörgerät.... ich kann jetzt quasi das Gras wachsen hören!!!"
Sagt der andere: "Echt? Wie viel hat es denn gekostet??"
Antwortet der eine: "Halb vier.."
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- FrankBolte
- Moderator
....ist wie bei FBL ein Glaubenskrieg
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- TommXP
So wir (Olli) und ich haben Heute mal Vergleichsfliegen gemacht:
Edge 600er vs. Blattschmied GCT EXPERT 600er Acro
Ich habe jetzt nicht so den Unterschied gemerkt, der Logo fliegt mir den Balttschmied halt noch gemütlicher und etwas Träger aber durch weg sehr gut.
Die Edge sind da etwas direkter im Ansprechen.
Im Anhang, mal ein Log erst Blattschmied dann Edge.
Edge 600er vs. Blattschmied GCT EXPERT 600er Acro
Ich habe jetzt nicht so den Unterschied gemerkt, der Logo fliegt mir den Balttschmied halt noch gemütlicher und etwas Träger aber durch weg sehr gut.
Die Edge sind da etwas direkter im Ansprechen.
Im Anhang, mal ein Log erst Blattschmied dann Edge.
Gruß
Thomas
Thomas
- Emphaser
Mh,
deute ich das richtig, dass die Stromspitzen bei den Edge kleiner Ausfallen? Wäre ja der Beleg dafür, dass die FBL-Blätter die Elektrik doch schont, auch wenn nicht dramatisch, aber immerhin.
Bg m
deute ich das richtig, dass die Stromspitzen bei den Edge kleiner Ausfallen? Wäre ja der Beleg dafür, dass die FBL-Blätter die Elektrik doch schont, auch wenn nicht dramatisch, aber immerhin.
Bg m
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
-
Also es war so, dass die 600er Blattschmied-Blätter (wie heißen die nochmal genau?) auf dem Logo erst einmal recht gut gingen und ich mich grundsätzlich wohl und sicher damit gefühlt habe. Auf der niedrigen Drehzahl merkte man dann aber, dass bei Figuren, die mit meinem 600er normalerweise easy von der Hand gehen, etwas der Schub und die Agilität fehlten. Zyklisch war alles etwas gemütlich, aber sehr gut beherrschbar und neutral. Im Grunde genommen gut für Rund-, Kunstflug und softe 3D-Einlagen.
Man muss aber dazu sagen, dass Thomas' Logo von Haus aus auch eher zahm abgestimmt und mit dem 6S-Setup kein Leistungsmonster ist. Deshalb haben wir dann zum direkten Vergleich schnell die Edge 603 montiert, und es war sofort zu merken, dass die Blätter sowohl auf Pitch mehr Durchzug haben als auch zyklisch agiler sind. Wäre von den beiden Blättern für mich die Wahl, wenn es fürs 3D spritziger und direkter zur Sache gehen soll. Auf dem Log hat es auch den Anschein, als wäre der Stromverbrauch mit den Edge etwas geringer. Das würde dann ebenfalls für diese Blätter sprechen.
Das war natürlich jetzt nur ein kurzer Schnelltest von ein paar Minuten ohne jegliche Anpassungen am Stabi. Würde man intensiver testen, könnte man sicherlich ein differenzierteres Urteil abgeben.
Man muss aber dazu sagen, dass Thomas' Logo von Haus aus auch eher zahm abgestimmt und mit dem 6S-Setup kein Leistungsmonster ist. Deshalb haben wir dann zum direkten Vergleich schnell die Edge 603 montiert, und es war sofort zu merken, dass die Blätter sowohl auf Pitch mehr Durchzug haben als auch zyklisch agiler sind. Wäre von den beiden Blättern für mich die Wahl, wenn es fürs 3D spritziger und direkter zur Sache gehen soll. Auf dem Log hat es auch den Anschein, als wäre der Stromverbrauch mit den Edge etwas geringer. Das würde dann ebenfalls für diese Blätter sprechen.
Das war natürlich jetzt nur ein kurzer Schnelltest von ein paar Minuten ohne jegliche Anpassungen am Stabi. Würde man intensiver testen, könnte man sicherlich ein differenzierteres Urteil abgeben.
Viele Grüße, Olli
- dirk72
Ich schätze, ich habe einfach mehr Unterschied gemerkt, weil die Blätter sich in den Größen einfach mehr unterscheiden.
Edge 603
Technische Daten
- Länge: 603mm
- Breite: 55mm
GCT 600
-Länge :600
-Breite : 58mm
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Edge : 523
- Länge: 523mm
- Breite: 50mm
GCT : 550
-Länge : 550mm
------------------------------------------------------------------------------------------------
Und der passende Log, links GTC , rechts Edge.
Edge 603
Technische Daten
- Länge: 603mm
- Breite: 55mm
GCT 600
-Länge :600
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Edge : 523
- Länge: 523mm
- Breite: 50mm
GCT : 550
-Länge : 550mm
------------------------------------------------------------------------------------------------
Und der passende Log, links GTC , rechts Edge.
Gruß Dirk