Eingeschlagen !

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
cappy
Quax

Re: Eingeschlagen !

Beitrag von cappy » 31. Aug 2011, 19:28

Mööönsch, Markus, was machst Du für Sachen?

Wenn Du den Fehler gefunden hast, wird auch sichelrich die Lust am Fliegen wieder kommen ;) Ansonsten hol Dir zur Entspannung ne kleine Schaumwaffel, die sind schnell wieder repariert ;)

M4rkus

Beitrag von M4rkus » 1. Sep 2011, 11:35

cappy hat geschrieben:Mööönsch, Markus, was machst Du für Sachen?

Wenn Du den Fehler gefunden hast, wird auch sichelrich die Lust am Fliegen wieder kommen ;) Ansonsten hol Dir zur Entspannung ne kleine Schaumwaffel, die sind schnell wieder repariert ;)
Jo, den Fehler hab ich mittlerweilen gefunden :x

Das schlimme ist, alles am Heli war heile, hätte mich auch gewundert wenn ich was nicht richtig geschraubt hätte, den Rappi bau ich mittlerweilen mit verbundenen Augen auseinander und wieder zusammen ;)
Aber indirekt war ich wohl trotzdem wieder Schuld dran :evil:
Nach dem Tipp von Heiko mit dem Servo wollt ich mir das mal ansehen, als ich den Rappi angemacht habe, hat mir mein Emcotec gleich nach dem einschalten Unterspannung angezeigt ! (Habe einen 2000mah LiFePo dran)
Ok, also probierst Du mal ein bisschen rumzuknüppeln um zu sehen was passiert und siehe da....keine 10 Sec.
hat es gedauert, dann wurden die Servos langsam und das MicroBeast ging kurz aus und wieder an :twisted:

Son Ärger das mir das im Flug nicht aufgefallen ist, bin halt nicht mit der richtigen Seite so nah an mir vorbeigeflogen !
Ich hab halt auch gedacht der Akku ist noch voll ! Hatte ihn ja vor dem Flug auf der Platte als Cappy dabei war voll geladen und da ist er mir ja direkt beim ersten Akku runtergekommen. OK, er stand jetzt auch gute 3 Wochen im Keller glaub ich, aber ich hab nicht damit gerechnet das der so leer ist ! Wahrscheinlich hat der direkt beim dritten Akku angefangen zu blinken und ich habs nicht mitbekommen...naja und so 10 Minuten in der Luft krieg ich schon hin mit einem Akku !

So wars dann wohl, Spannung weg, Beast aus und ein paar Piruetten in der Luft....was braucht das Beast auch so lange um wieder hochzufahren.....da müssen die unbedingt dran arbeiten :mrgreen:
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
Raptor E550 Rigid - MicroBeast V3.0.8
Blade mCPx V2
X-Quad 460 + Naza
V-Hexa - DJI Naza
Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 1. Sep 2011, 12:32

M4rkus hat geschrieben:So wars dann wohl, Spannung weg, Beast aus und ein paar Piruetten in der Luft....was braucht das Beast auch so lange um wieder hochzufahren.....da müssen die unbedingt dran arbeiten :mrgreen:

Kannst du vergessen.
Das BeastX wird dann nicht mehr in der Lage sein, die MES Sensoren zu kalibrieren.
Ist ein FBL einmal ohne Versorgungsspannung, kannst du auch deine Funke gleich ausschalten.
Der Heli ist dann nicht mehr zu retten.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Olli

Beitrag von Olli » 1. Sep 2011, 12:50

Ich glaube, der Markus meinte das mit der langen Hochfahrzeit eher ironisch ... ;)

Wobei das lange Initialisieren des Beasts wirklich nervig ist ... :roll:
Viele Grüße, Olli

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 1. Sep 2011, 16:35

Olli hat geschrieben:Ich glaube, der Markus meinte das mit der langen Hochfahrzeit eher ironisch ... ;)

Wobei das lange Initialisieren des Beasts wirklich nervig ist ... :roll:

....hatte es so verstanden, dass der gute Rappen wegen Zusammenbruch der Boardspannungen runtergefallen ist.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

M4rkus

Beitrag von M4rkus » 1. Sep 2011, 17:41

Frank66 hat geschrieben:

....hatte es so verstanden, dass der gute Rappen wegen Zusammenbruch der Boardspannungen runtergefallen ist.
Ja klar, ist er ja auch, hatte aber ironisch gemeint, das sie dran arbeiten müssen dass das Beast schneller hochfährt ;)

1300mah konnte ich übrigens nachladen, waren also rein rechnerisch noch 700 drin...kann mal sehen...das reicht nicht
um die Bordspannung aufrechtzuerhalten !
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
Raptor E550 Rigid - MicroBeast V3.0.8
Blade mCPx V2
X-Quad 460 + Naza
V-Hexa - DJI Naza
Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

Antworten