Blade 500X!

mCP X (BL), Blade 130X etc.
Antworten
Benutzeravatar
Acroberni
Beiträge: 1005
Registriert: 1. Nov 2011, 22:39
Wohnort: Baumberg

Blade 500X!

Beitrag von Acroberni » 5. Feb 2013, 20:34

Na, endlich :!: Und ich dachte schon, die nehmen den schon wieder aus dem Programm,
bevor er überhaupt raus kommt :shock: 8-)

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=58425


Berni
Acromaster 3D
Piaget 3D
Twisted Hobbys Edge 3D
Trojan T-28
Blizzard
F3K (Topsky)
Blade 130X
Blade 450X
DX6/DX8

Live is too short, to fly Cessna!

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Blade 500X!

Beitrag von dirk72 » 6. Feb 2013, 08:40

Ich schätze das wird für den Preis ein ganz schwerer Ladenhüter.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Blade 500X!

Beitrag von Lama V4 » 6. Feb 2013, 09:03

dirk72 hat geschrieben:Ich schätze das wird für den Preis ein ganz schwerer Ladenhüter.
da gibt es für den Preis echt was Besseres, aber viele Heli-Einsteiger werden darauf reinfallen. Schön groß, alles fertig gebaut, ohne Kenntnisse der Technik loslegen und ab damit in den Acker. Ich war immer überrascht welche Preise meine 2 alten 450er bei Ebay erzielt haben, nur weil komplett fertig gebaut, verkabelt und eingestellt. Das ist die Hürde wo sich viele dran stossen. Ist der Heli erstmal kaputt steht er meist in der Ecke, weil keine Ahnung wie was zu reparieren, geschweige denn einzustellen geht. Aber gutes Geld lässt sich mit RTF, BnF, ARF Helis immer verdienen, dass weiß auch HH, bzw. EFlite
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
TommXP
Beiträge: 1899
Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
Wohnort: Moers-Kapellen

Re: Blade 500X!

Beitrag von TommXP » 6. Feb 2013, 09:06

aber viele Heli-Einsteiger werden darauf reinfallen.
Ja das ist echt Traurig, ich glaube wenn man heute einen Heli Gebraucht verkaufen will muss den auch als RTF mit Funke anbieten dann gibts mehr Geld.
Gruß
Thomas

Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul

Icello
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2013, 17:45

Re: Blade 500X!

Beitrag von Icello » 9. Sep 2013, 22:56

Lama V4 hat geschrieben:
dirk72 hat geschrieben:Ich schätze das wird für den Preis ein ganz schwerer Ladenhüter.
da gibt es für den Preis echt was Besseres, ...
Hallo zusammen
In den Foren wird der 500x kaum positiv erwähnt, deshalb ist es hier an der Zeit auch mal die andere Seite zu beleuchten:
- den 500x fliege ich nun schon seit 3 Monaten ( min. 80 Akkuladungen) ohne grössere Abnutzungserscheinungen - die swash plate hat etwas Spiel gekriegt wie auch die Heckansteuerung (Führung am Slider).
- nach einem Crash zeigte sich auch die Qualität des Designs: Die Blatthalter aus Plastik (oder was auch immer) erwiesen sich als Sollbruchstelle (12chf), sodass daneben "nur" das Hauptzahnrad ( plus Hauptrotorblätter) ersetzt werden musste ( optional auch noch die Spindel und der drive belt). Die Instandstellung ist einfach wie auch das set up der parameter.
- Die oft beschriebenen Vibrationen können wohl eine schlechte Heckrotorwelle als Ursache haben, genau so oft ist es wohl aber auch nur ein falsch eingestellter Gyro. Trotzdem, ein Alu Heck könnte man sich noch dazu leisten - man will ja auch endlich mal was selber dran Schrauben, der Crash hat die Lust daran geweckt.
- das BeastX ist wohl etwas besser als ein mini V-Stabi (= meine Meinung), verzeiht einem auch mal eine nicht 100% korrekt eingestellte swashplate + easy setup. Der Heli fliegt sich kinderleicht und sehr stabil. Leichte 3D moves beherrscht man rasch.
Fazit: toller Heli, für ambitionierte Anfänger wie auch geübte Piloten. Der Preis mit Akku und Ladegerät von 800.- chf ist angemessen.
-

Benutzeravatar
Kayser
Beiträge: 153
Registriert: 24. Jul 2008, 12:31
Wohnort: Geldern

Re: Blade 500X!

Beitrag von Kayser » 21. Okt 2015, 20:49

Passt auf den blade eigentlich auch der 500 trex Fbl Kopf?
T-Rex 600
T-Rex 500
T-Rex 450
Extra 300
Zlin 526
Cap 231

Antworten