Walkera Tali h500 komplettset

Antworten
Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Walkera Tali h500 komplettset

Beitrag von shortykonya » 13. Nov 2014, 14:04

Frage an die Fachleute, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Hexacopter oder könnte mir weiterhelfen, bezüglich Qualität, Zuverlässigkeit etc.
Ich könnte mich, trotz des Preises, für dieses Teil interessieren :roll:

Shorty

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Walkera Tali h500 komplettset

Beitrag von Hobbyseiten » 13. Nov 2014, 21:23

Hallo Shorty, da will aber jmd mächtig aufrüsten!?
Den Copter, und das Stabi-System kenne ich leider nicht. Mich machen jedoch die 30p bei FullHD stutzig. Nicht mehr ganz zeitgemäß.
Und mittlerweile wird ja fast jeden Tag ein neuer Copter vorgestellt.
Align, TT, und auch der neue DJI.....
Aber vielleicht kann ja jmd hier was brauchbares zum Walkera sagen
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Walkera Tali h500 komplettset

Beitrag von shortykonya » 14. Nov 2014, 08:12

Moin Dirk,
Erstmal vielen Dank für deinen Hinweis!
Du hast bestimmt Recht, dass derzeit viele Neuheiten,Neuerungen auf den Markt kommen, aber dann müsste man immer nur warten.
Mich hatte das Teil wegen einigen guten Features interessiert, obwohl der Preis sehr hoch ist, ich habe Angebote zwischen 1600 und 1900 € aus GE gesehen, das machte mich auch schon stutzig.
Ich werde den Markt noch weiter beobachten.
Schöne Zeit bis demnächst
Shorty

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Walkera Tali h500 komplettset

Beitrag von Hobbyseiten » 14. Nov 2014, 09:04

Neuere Copter wird es immer geben, klar.
Es ist aber schon interessant, zu sehen, wie schnell sich die Copter in der letzten Zeit weiterentwickelt haben,
seit sich die grossen Firmen der Sache kommerziell angenommen haben.
Dinge, die vor kurzer Zeit, nur mit viel lesen, löten, programmieren,und probieren gingen, gibt es nun als plug&play.
Für mich persönlich war da vor allem die DJI NAZA Steuerung ein grosser Wurf.
Und wenn ich mir das Baukastensystem von DJI angucke, finde ich das schon toll.
Bestes Beispiel wohl immer noch: http://www.globe-flight.de/DJI-Combo-Ki ... andingskid Der Flame Wheel Rahmen kann auch heute noch mit aktuellen Komponenten ergänzt werden.
Zudem finde ich die digitale Datenübertragung genial. Wenn sie dann zukünftig auch noch bezahlbarer wird,…. ;) (http://www.globe-flight.de/DJI-Lightbri ... ertragung).
Ich finde das Thema Copter aktuell spannender denn je :ugeek:
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim stöbern!
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Walkera Tali h500 komplettset

Beitrag von shortykonya » 18. Nov 2014, 19:23

So,
die Entscheidung ist gefallen, ich habe heute bestellt, aber nur den Frame, das Klappfahrwerk und einen Satz Schrauben, ich werde mir das Teil aus meinen bisherigen Komponenten,
NAZA, FPV-Teilen zusammenbauen. Als Motoren werde ich die von Polytec mit passenden Reglern nehmen, habe hier einen Händler vor Ort.
Mal schauen wie das alles passt, Gimbal und GOPRO habe ich schon länger.

Shorty

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Walkera Tali h500 komplettset

Beitrag von Hobbyseiten » 18. Nov 2014, 19:59

Glückwunsch! Klingt ja fast, als hättest du am Geburtstag fette Beute gemacht ;) Dann gibts ja hoffentlich bald mal Hochalpine-Videos von dir :D
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Walkera Tali h500 komplettset

Beitrag von shortykonya » 19. Nov 2014, 12:01

Hobbyseiten hat geschrieben:Glückwunsch! Klingt ja fast, als hättest du am Geburtstag fette Beute gemacht ;) Dann gibts ja hoffentlich bald mal Hochalpine-Videos von dir :D
Auf die Geburtstagsgratifikation muss ich noch warten, aber das wird schon!

Shorty

Antworten