Logo mit leichten Schaden
- TommXP
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Re: Logo mit leichten Schaden
Jetzt wieder auf Verbrenner umsteigen?
Ich weiß nicht, klar währe das schön noch ein Verbrenner an der Wiese zu haben aber brauchst Du natürlich wieder das ganze Zeug wie Starter usw.
Was möchtest Du denn Maximal ausgeben für eine Gebrauchte Logo 500 Mechanik?
Ich weiß nicht, klar währe das schön noch ein Verbrenner an der Wiese zu haben aber brauchst Du natürlich wieder das ganze Zeug wie Starter usw.
Was möchtest Du denn Maximal ausgeben für eine Gebrauchte Logo 500 Mechanik?
Gruß
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
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Thomas
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- Illu
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Re: Logo mit leichten Schaden
Nimm den 600 vom Hendrikdirk72 hat geschrieben:Ich bin eigentlich bei solchen Bauteilen kein Fan von reparieren und selbst Hand anlegen.Na dann viel Spaß beim Reparieren.
Mal gucken was ich mache, ich weiß es im Moment auch noch gar nicht, vielleicht wird es auch wieder ein 600 Verbrenner.
Aufbau lohnt sich nicht
Bevor du den Jive in die Tonne kloppst gib den mir ich probiere den zu Reparieren für dich.
Hab ich Spass dran.
Mehr als Kaputt machen kann ich eh nicht
- birdy
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Re: Logo mit leichten Schaden
Auch mein Beileid, Dirk!
Sowas braucht man zum Absch(l)uss der Saison ja nicht wirklich
Also ich würde auch in keinem Fall einen Jive reparieren wollen.
Das Risiko, den komplett neu aufgebauten Heli wieder zu verlieren, wäre mir einfach zu groß.
Aber wenn ich das richtig sehe, halten sich die Crashs der Forums-Piloten ja dieses
Jahr in Grenzen, oder ?!
Fliegt Ihr alle so wenig, so vorsichtig oder einfach nur so gut ??!
Sowas braucht man zum Absch(l)uss der Saison ja nicht wirklich
Also ich würde auch in keinem Fall einen Jive reparieren wollen.
Das Risiko, den komplett neu aufgebauten Heli wieder zu verlieren, wäre mir einfach zu groß.
Aber wenn ich das richtig sehe, halten sich die Crashs der Forums-Piloten ja dieses
Jahr in Grenzen, oder ?!
Fliegt Ihr alle so wenig, so vorsichtig oder einfach nur so gut ??!
Beste Grüße, Kai.
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- crazygo
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Re: Logo mit leichten Schaden
Würde das "Vorsichtig Gut" bezeichnen
Beileid Dirk, so einen Hammer-Crash braucht kein Mensch !
Beileid Dirk, so einen Hammer-Crash braucht kein Mensch !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Outrage G5 - Beast
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FunJet + Pitts + Sebach 342
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- S M I L E
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Re: Logo mit leichten Schaden
dirk72 hat geschrieben:... vielleicht wird es auch wieder ein 600 Verbrenner.
Jaaaaa, ein Titan X50, dann fliegen wir im Duett
http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4855-K11.php
- FrankBolte
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Re: Logo mit leichten Schaden
dirk72 hat geschrieben: ich weiß es im Moment auch noch gar nicht, vielleicht wird es auch wieder ein 600 Verbrenner.
like +
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- Monzo
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Re: Logo mit leichten Schaden
Jo, das war gestern ein ganz schön lauter Einschlag Asphalt ist leider relativ unnachgiebig
Jive reparieren... Damit das Ding dann mitten im Flug friedlich einschläft? Etwas viel Nervenkitzel... Dann eher wirklich mal bei Kontronik freundlich fragen. Oder auf einen YGE umsteigen, den hat Thomas ja demnächst im Testbetrieb.
Auf Verbrenner würde ich nicht wechseln. Ist einfach (leider) zu unsicher, ein Elektro-Smog´er ist da flexibler (auch wenn die Stinker schon recht cool sind).
Eine gebrauchte und intakte Logo-Mechanik wäre wohl die sinnvollste Lösung. Viele von den Kleinteilen sind ja noch in Ordnung.
Jive reparieren... Damit das Ding dann mitten im Flug friedlich einschläft? Etwas viel Nervenkitzel... Dann eher wirklich mal bei Kontronik freundlich fragen. Oder auf einen YGE umsteigen, den hat Thomas ja demnächst im Testbetrieb.
Auf Verbrenner würde ich nicht wechseln. Ist einfach (leider) zu unsicher, ein Elektro-Smog´er ist da flexibler (auch wenn die Stinker schon recht cool sind).
Eine gebrauchte und intakte Logo-Mechanik wäre wohl die sinnvollste Lösung. Viele von den Kleinteilen sind ja noch in Ordnung.
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- cappy
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Re: Logo mit leichten Schaden
Dumm gelaufen, Dirk, schade um den Heli
Aber Kopf hoch, Weihnachten steht schon quasi vor der Türe Und so ein Verbrenner für den Winter wäre doch schon was Feines.... Wieso ist ein Verbrenner unsicher Monzo?
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Aber Kopf hoch, Weihnachten steht schon quasi vor der Türe Und so ein Verbrenner für den Winter wäre doch schon was Feines.... Wieso ist ein Verbrenner unsicher Monzo?
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Zuletzt geändert von cappy am 15. Okt 2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Logo mit leichten Schaden
Moin Dirk,
ich würde mir das mit dem Verbrenner auch gut überlegen. Nicht weil Verbrenner uncool wären oder so, sondern weil er ja erst einmal wieder dein einziger Heli wäre. Wenn wirklich bald bei uns an oder auf der Wiese gebaut wird, ist weit und breit Schluss mit V-Wildfliegen. Mit einem leisen E-Heli hat man da schon mehr Möglichkeiten.
Außerdem hast du ja noch deine 6S-Akkupacks, die du im Grunde genommen zu einem Spottpreis verschenken müsstest, in einem anderen 6S-Elektroheli aber wunderbar weiterfliegen könntest.
Übergangsweise mit einem anderen, günstigeren Regler zu fliegen, wäre auch eine Möglichkeit, dann sind die "Schmerzen" vielleicht nicht ganz so groß.
Hauptsache, du kommst schnell wieder in die Luft!
ich würde mir das mit dem Verbrenner auch gut überlegen. Nicht weil Verbrenner uncool wären oder so, sondern weil er ja erst einmal wieder dein einziger Heli wäre. Wenn wirklich bald bei uns an oder auf der Wiese gebaut wird, ist weit und breit Schluss mit V-Wildfliegen. Mit einem leisen E-Heli hat man da schon mehr Möglichkeiten.
Außerdem hast du ja noch deine 6S-Akkupacks, die du im Grunde genommen zu einem Spottpreis verschenken müsstest, in einem anderen 6S-Elektroheli aber wunderbar weiterfliegen könntest.
Übergangsweise mit einem anderen, günstigeren Regler zu fliegen, wäre auch eine Möglichkeit, dann sind die "Schmerzen" vielleicht nicht ganz so groß.
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Viele Grüße, Olli
- S M I L E
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Re: Logo mit leichten Schaden
Wie war das doch gleich mit dem TT-E550 im Set ? ....
Dann wird erst einmal wieder gepaddelt
Dann wird erst einmal wieder gepaddelt
- troet64
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Re: Logo mit leichten Schaden
Ichfür meinen TEil würde behaupten : wenig vorsichtig .... und dennoch habe ich den Diabolo schon versucht auf der Seite zu landen (ist mir letztendlich auch nicht wirklich geglückt ...birdy hat geschrieben:... Fliegt Ihr alle so wenig, so vorsichtig oder einfach nur so gut ??!
Gruß Martin
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- Monzo
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Re: Logo mit leichten Schaden
cappy hat geschrieben:Wieso ist ein Verbrenner unsicher Monzo?
Deswegen. Mit einem Elo hat man es schon schwer genug. Ein Verbrenner ist in der Hinsicht leider wirklich eine "Belastung". Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich vor einem Jahr (trotz guter Nitro-Kenntnisse (vorher 1:8 Offroad gefahren)) für einen Elo entschieden habe. Ohne Verein kann es für Wildflieger mit Verbrennern halt sehr kompliziert werden.Wenn wirklich bald bei uns an oder auf der Wiese gebaut wird, ist weit und breit Schluss mit V-Wildfliegen. Mit einem leisen E-Heli hat man da schon mehr Möglichkeiten.
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- dirk72
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Re: Logo mit leichten Schaden
So Männers,
heute Abend werde ich den Heli mal bis auf die letzte Schraube zerlegen und eine genaue Schadensanalyse machen.
Mal gucken was noch verwertet werden kann, was ich noch an Ersatzteilen habe usw.....
Gruß
Dirk
heute Abend werde ich den Heli mal bis auf die letzte Schraube zerlegen und eine genaue Schadensanalyse machen.
Mal gucken was noch verwertet werden kann, was ich noch an Ersatzteilen habe usw.....
Gruß
Dirk
Gruß Dirk
- cappy
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Re: Logo mit leichten Schaden
Da hast Du natürlich Recht, Monzo, dachte Deine Aussage war auf die Zuverlässlichkeit gemünzt, aber wenn ihr bald ein neues Plätzchen suchen müsst, ist ein E wirklich die bessere Wahl.
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Re: Logo mit leichten Schaden
Eben Dirk, ne Nacht drüber schlafen ... zerlegen und schauen was noch geht.dirk72 hat geschrieben:So Männers,
heute Abend werde ich den Heli mal bis auf die letzte Schraube zerlegen und eine genaue Schadensanalyse machen.
Mal gucken was noch verwertet werden kann, was ich noch an Ersatzteilen habe usw.....
Gruß
Dirk
Ich würde den Jive auch auseinandernehmen und nachsehen ob neben den beiden Elkos noch was mechanisch beschädigt ist. Die Elkos kann man tauschen. Oder Ihn an Kontronik senden und mal nachfragen was die so sagen. Das könnte günstiger sein als ein neuer und wenn Du mit dem Teil zufrieden warst ... ist es ein Versuch wert.
Drück Dir Dir Daumen das möglichst viel den Crash überstanden hat.
Grüße
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
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Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
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Re: Logo mit leichten Schaden
Hallo Dirk, Kopf hoch, das wird schon wieder!!!dirk72 hat geschrieben:So Männers,
heute Abend werde ich den Heli mal bis auf die letzte Schraube zerlegen und eine genaue Schadensanalyse machen.
Mal gucken was noch verwertet werden kann, was ich noch an Ersatzteilen habe usw.....
Gruß
Dirk
Als "ehemaliger" Hubschrauberflieger kann ich dir nachempfinden, dass das echt sch... ist.
Vielleicht kannst du ja die Servos noch für einen Flieger benutzen, da hast du etwas mehr Zeit zum überlegen beim Verknüppeln und so!!
Ich drück dir die Daumen für eine weise Entscheidung!!
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Re: Logo mit leichten Schaden
Dirk, gibt's was Neues? Knöpfchen schon gedrückt, oder überlegst du noch ... ?
Viele Grüße, Olli
- dirk72
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Re: Logo mit leichten Schaden
Gibt noch nichts neues, keine Ahnung was ich mache.Dirk, gibt's was Neues? Knöpfchen schon gedrückt, oder überlegst du noch ... ?
So schnell gibt es wohl auch keinen neuen Heli.
Gruß
Dirk
Gruß Dirk
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Re: Logo mit leichten Schaden
das ist bitterdirk72 hat geschrieben:So schnell gibt es wohl auch keinen neuen Heli.
Gruß
Dirk
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Re: Logo mit leichten Schaden
So'n Schei..dirk72 hat geschrieben:So schnell gibt es wohl auch keinen neuen Heli.
Naja diese Saison ist eh fast um, und bis zur nächsten
sieht's dann vllt besser aus
Aber du hast ja noch 'ne MIG zum fliegen ...