Frage zum XTR Model Vario EC135

Aeroflight, FMS, Heli-X, Phoenix, Reflex XTR, Realflight etc.
Antworten
Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Frage zum XTR Model Vario EC135

Beitrag von FrankBolte » 10. Aug 2012, 13:35

Moin,

da Heiko mal so locker in den Raum warf, dass ich das FBL System abschalten soll und den Mehrblattkopf "real rigid" probieren sollte, habe ich heute mal im XTR Sim das Vario Modell EC135 geladen.
Daher meine Frage, ist das Modell hier im Sim ohne FBL System simuliert?
So, wie es sich anfühlt und geflogen wird, muss man auch im langsamen Flug ständig an der TS korrigieren, um den EC135 auf Kurs zu halten.
Daher meine Vermutung, dass hier der 4 Blatt Kopf ohne Unterstützung simuliert wird.

vg
Frank
Dateianhänge
EC135.jpg
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Frage zum XTR Model Vario EC135

Beitrag von Heiko » 10. Aug 2012, 14:49

Ich habe vor ca. zwei Jahren den Logo10 paddellos ohne Stabisystem durch die Halle gescheucht.

Zuerst habe ich Angst gehabt, dass wer-weiß-was passiert, wenn man versucht, ohne Stabisysten abzuheben oder gar zu fliegen....
...aber hey, beim Schweben merkst du überhaupt nicht, dass das Stabi fehlt !!
Erst beim Rundflug verhält er sich manchmal etwas komisch. Aber immer beherrschbar!
Und mit einem Mehrblattkopf sollte es noch einfacher gehen.

Du brauchst keine Angst haben, dass der Heli "plötzlich und unerwartet" irgendwelche komischen Sachen macht..!
Er fliegt ohne Stabi fast normal.... nur eben nicht "wie auf Schienen"...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Frage zum XTR Model Vario EC135

Beitrag von FrankBolte » 10. Aug 2012, 16:42

Heiko hat geschrieben:Ich habe vor ca. zwei Jahren den Logo10 paddellos ohne Stabisystem durch die Halle gescheucht.

Zuerst habe ich Angst gehabt, dass wer-weiß-was passiert, wenn man versucht, ohne Stabisysten abzuheben oder gar zu fliegen....
...aber hey, beim Schweben merkst du überhaupt nicht, dass das Stabi fehlt !!
Erst beim Rundflug verhält er sich manchmal etwas komisch. Aber immer beherrschbar!
Und mit einem Mehrblattkopf sollte es noch einfacher gehen.

Du brauchst keine Angst haben, dass der Heli "plötzlich und unerwartet" irgendwelche komischen Sachen macht..!
Er fliegt ohne Stabi fast normal.... nur eben nicht "wie auf Schienen"...


cool Heiko. Vielleicht mach' ich mal auf dem Shark ein 4 Blatt Kopf und schalte VStabi ab ......... :shock:
Beim Nitro geht es ja nicht, da ich die Getriebestufe nicht verändern kann.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Antworten