KDS 450S RTF II als Einstieg?
- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
MHmm irgendwie bin ich entweder zu blöd oder zu blöd... die scheiss fernbedienung piepst nur.. und der heli piepst auch gg.. scheisse
mann hätt ich bloß die option mit dem einstellen und programmieren dazu gebucht.. mist ey seh hier net durch...
mann hätt ich bloß die option mit dem einstellen und programmieren dazu gebucht.. mist ey seh hier net durch...
KDS 450s II
- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
JUHUUUU ich habe ihn zum laufen gebracht... also Motor startet.. muss halt nur alles komplett einstellen.. die Anleitung von der vorgängerversion der K-7X ist besser erkl#rt als die neue,.. ich les einfac die weil viel wird sich da net geändert haben nehm ich mal an...
MFG
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KDS 450s II
- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Hi also hab heute das Netzteil erstmal zu denen geschickt..
Entgegen den aussagen im Internet über osmot hab ich bis jetzt kein problem.. wunderbarer Service unjd schnell... gestern Mail geschrieben das das Ding defekt is und heute Ffrüh gleich ne Antwort
Nun mal abwarten damit ich den Lippo aufladen kann.
Ps: die Kiste hat ganz schö Power unterm Arsch alder schwede..
mfg
Entgegen den aussagen im Internet über osmot hab ich bis jetzt kein problem.. wunderbarer Service unjd schnell... gestern Mail geschrieben das das Ding defekt is und heute Ffrüh gleich ne Antwort
Nun mal abwarten damit ich den Lippo aufladen kann.
Ps: die Kiste hat ganz schö Power unterm Arsch alder schwede..
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Hey,
keine Ahnung was mit Osmot war, die 3x die ich im Laden war war alles super.
M
keine Ahnung was mit Osmot war, die 3x die ich im Laden war war alles super.
Merk' Dir das. Mit jedem größeren Heli ist das Gefühl wieder da - "wie, soviel größer, dachte das geht nicht!"Jens31 hat geschrieben:Ps: die Kiste hat ganz schö Power unterm Arsch alder schwede..
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- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
hihi hahaha geil..
joa also starten tut er, Gaskurve ist eingestellt glaub den Pitch hab ich auch... so jetzt hab ich nur ein Problem und das ist die Taumelscheibe einstellen.. und am Heck stimmt was noch net der geht noch net in die Ausgangsstellung zurück also der Servo weiss net was ich da falsch mach
puh ansonsten hoff ich das ich alle Einstellungen richtig hab am Sender sonst gibts wohl zu 100% nen Crash hehe.. aber is ja kein Heli Pilot in meiner Umgebung.
MFG
joa also starten tut er, Gaskurve ist eingestellt glaub den Pitch hab ich auch... so jetzt hab ich nur ein Problem und das ist die Taumelscheibe einstellen.. und am Heck stimmt was noch net der geht noch net in die Ausgangsstellung zurück also der Servo weiss net was ich da falsch mach
puh ansonsten hoff ich das ich alle Einstellungen richtig hab am Sender sonst gibts wohl zu 100% nen Crash hehe.. aber is ja kein Heli Pilot in meiner Umgebung.
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- Andreas
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Hi,Jens31 hat geschrieben:und am Heck stimmt was noch net der geht noch net in die Ausgangsstellung zurück also der Servo weiss net was ich da falsch mach
also wenn dein Kreisel im Heading Hold Modus steht ist das normal wenn die Blätter nicht zurück gehen...
Sollte auf dem Kreisel eine entsprechende Anzeige geben, ob Heading Hold oder Normalmodus...
wird normal über die Gyro-Empfindlichkeit gesteuert...
also z.B. von 50%-100& HH, von 50%-0% Normal
Oder z.B positive Werte HH, negative Normal (oder umgekehrt)
Auch da sollte die Anleitung zur Funke und zum Kreisel helfen...
Viel Erfolg weiterhin
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- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
also ich hab am Gyro normal eingestellt und bei delay 50 und bei limit 0 weil is ja kei digital.. kann das auch durch die Trimm einstellung sein??
KDS 450s II
- crazygo
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Hallo Jens,
also auf den Heckkanal bitte keine Trimmung geben, lieber Mechanisch genauer Einstellen, also so das die Blätter aufca. 5° Vorlauf gegen den Drehmoment stehen, auf Deutsch, beim rechtsdrehenden Heli, was Deiner ist, will das Heck nach recht ausbrechen, also so die Heckblätter Einstellen, das diese schon leicht Luft nach rechts blasen(Heli von hinten betrachtet)d.h. wenn ein Heckblat nach oben steht, muß die vorderkante leicht zu Deiner linken Seite zeigen, klappt man die Blätter zusammen, sieht man das diese zueinander als"V" stehen, so kann man ca. 5° Optisch Einstellen.
Aber sieh Dir die von M vorgeschlagene Videos an, da ist das auch bestens Erklärt.
Und wenn Du das Heck gesteuert hast und die Blätter danach in dieser Position stehen bleiben, bist Du im HH-Modus, im Normal-Modus würden die Blätter(Schiebehülse) wieder auf die von Dir Eingestellte Mittenposition zurück laufen !
Du müßtest am Sender, wo man die Kreiselempfindlichkeit Einstellt, mal das Vorzeichen ändern, oder wie von Andreas beschrieben die Prozente, irgendwann kommst Du dann in den Normal-Mode und dann stellen sich die Blätter nach dem Steuern und loslassen des Steuerknüppel zurück !!!
mfg Uwe
also auf den Heckkanal bitte keine Trimmung geben, lieber Mechanisch genauer Einstellen, also so das die Blätter aufca. 5° Vorlauf gegen den Drehmoment stehen, auf Deutsch, beim rechtsdrehenden Heli, was Deiner ist, will das Heck nach recht ausbrechen, also so die Heckblätter Einstellen, das diese schon leicht Luft nach rechts blasen(Heli von hinten betrachtet)d.h. wenn ein Heckblat nach oben steht, muß die vorderkante leicht zu Deiner linken Seite zeigen, klappt man die Blätter zusammen, sieht man das diese zueinander als"V" stehen, so kann man ca. 5° Optisch Einstellen.
Aber sieh Dir die von M vorgeschlagene Videos an, da ist das auch bestens Erklärt.
Und wenn Du das Heck gesteuert hast und die Blätter danach in dieser Position stehen bleiben, bist Du im HH-Modus, im Normal-Modus würden die Blätter(Schiebehülse) wieder auf die von Dir Eingestellte Mittenposition zurück laufen !
Du müßtest am Sender, wo man die Kreiselempfindlichkeit Einstellt, mal das Vorzeichen ändern, oder wie von Andreas beschrieben die Prozente, irgendwann kommst Du dann in den Normal-Mode und dann stellen sich die Blätter nach dem Steuern und loslassen des Steuerknüppel zurück !!!
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Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
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- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Hi Crazy erstmal vielen Dank für den Tip... bi ja gerade dabei mich mit dem Technischen und mechnischen zzeuchs am Heli zu befassen und muss sagen ich hätts mir leichter vorgestellt gg.. aber lass mich natürlich nicht entmutigen..werd morgen mal die trimmung rausnehmen und die Blätter so einstellen und dann mal schaun..
mfg
edit: hab vorhin gelesen das sich das servo wenn man den Heli bewegt sich dann trotzdem wieder in die ausgangsposition zurückstellt..
mfg
edit: hab vorhin gelesen das sich das servo wenn man den Heli bewegt sich dann trotzdem wieder in die ausgangsposition zurückstellt..
KDS 450s II
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Das ist nur im Normalmodus der Fall. Geflogen wird eigentlich nur im Heading-Hold-Modus.Jens31 hat geschrieben:edit: hab vorhin gelesen das sich das servo wenn man den Heli bewegt sich dann trotzdem wieder in die ausgangsposition zurückstellt..
Viele Grüße, Olli
- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
das heisst ich muss des gyro dann auf REV stellen oder wie?? und isses normal das die Paddel immer so komisch schräg hängen auf einer seite...
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Nein und nein. Du verwechselst den Unterschied zwischen Heading-Hold- und Normal-Modus mit der Einstellung NORM/REV, also der Kreiselwirkrichtung (die natürlich auch stimmen muss, sonst gibt's einen Brummkreisel). Die Paddel sollten parallel zum Paddelwippenrahmen stehen, also genau gerade, wenn gerade nichts zyklisch gesteuert wird.
Hast du denn wirklich niemanden in der Nähe, der dir mal praktisch unter die Arme greifen könnte?
Hast du denn wirklich niemanden in der Nähe, der dir mal praktisch unter die Arme greifen könnte?
Viele Grüße, Olli
- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
hihi LOL Ihr macht mich verrückt und seid total Crazy gg ne noch net wirklich...bin schon im anderren Forum noch auf der suche...
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- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
hi
So das das Netzteil eh nicht mehr diese Woche kommt hab ich angefangen den Heli zu zerlegen.... sollte ich irgendwas dabei beachten bei zerlegen?
mfg
So das das Netzteil eh nicht mehr diese Woche kommt hab ich angefangen den Heli zu zerlegen.... sollte ich irgendwas dabei beachten bei zerlegen?
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- Heiko
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Du musst ihn so zerlegen, dass du ihn in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen kannst...
Viele Grüße, Heiko
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- Jens31
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- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
naja eigentlich schon nur das halt net alles so is wie es sein soll
aber hey das ist doch das am Hobby was spass macht, die bastelei und so.. von daher störts mich net wirklich... nur der Sender kotzt mich an... bin schon am überlegen mir irgnedwann die Royal für 399euronen zu kaufen die hat wenigstens nen Grafisches Display.
MFG
aber hey das ist doch das am Hobby was spass macht, die bastelei und so.. von daher störts mich net wirklich... nur der Sender kotzt mich an... bin schon am überlegen mir irgnedwann die Royal für 399euronen zu kaufen die hat wenigstens nen Grafisches Display.
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Die Lernkurve ist beim RC-Helifliegen sehr steil, und am Anfang sieht es unüberwindlich aus. Jeder von uns hat so seine Erfahrungen gemacht und macht sie immer noch ...
Hauptsache, du lässt dich nicht unterkriegen. Das Herzklopfen beim Erstflug (und allen Flügen danach ) ist die Sache jedenfalls immer wert!
Hauptsache, du lässt dich nicht unterkriegen. Das Herzklopfen beim Erstflug (und allen Flügen danach ) ist die Sache jedenfalls immer wert!
Viele Grüße, Olli
- Jens31
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Re: KDS 450S RTF II als Einstieg?
Niemals... ich geb doch net 240euronen aus damit ich dann aufgebe nene keine Sorge... aber das wirdn hartter Brocken..
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