Cappy's kleines Flugtagebuch

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 10. Jun 2011, 15:35

Der wird beerdigt, ist schon fast fertig ausgeweidet, die Komponenten werden dann umziehen in was Neues ;)

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 11. Jul 2011, 21:44

Ich schmeisse meinen 700er bald aus dem Fenster! Bekomme die Temperatur einfach nicht in den Griff, der ist so fett eingestellt daß er total beschissen läuft, trotzdem ging heute bei normalem Rundflug und 1500 Umdrehungen ständig über 130 Grad. Das kotzt mich nur noch an, ich habe nun wirklich alles getauscht was auch nur annähernd dafür die Ursache sein könnte. Auch das Ausschalten des Drehzahlreglers brachte nix. Ich denke ich werde nun mal wieder einen neuen Motor einbauen...

Dafür gab es dann 4 Akkus mit dem Funjet, der lief astrein und macht richtig FUN! :lol:

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 11. Jul 2011, 21:52

Cappy, du hast doch das Lynx Lüfterrad drin oder?

Baue mal das Originale Kunststoffrad ein. Ich finde das sehr gut, und auch besser als mein jetziges möchte gern Tuning Alu Lüfterrad
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 11. Jul 2011, 22:04

Das Lynx ist eigentlich völlig ok, er lief ja einwandfrei damit mehrere Monate....

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 11. Jul 2011, 22:55

ist da nicht erst gerade ein neuer Motor drin ?
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 11. Jul 2011, 23:30

Nein, der Motor war noch der aus dem Crash-Rex, allerdings lief der ja astrein bis zum Frühling...

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 12. Jul 2011, 06:31

Cappy, schonmal ans Umrüsten auf Elektro gedacht ... :mrgreen:
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 12. Jul 2011, 07:37

troet64 hat geschrieben:Cappy, schonmal ans Umrüsten auf Elektro gedacht ... :mrgreen:

Shark und die Sache ist vom Tisch :mrgreen:
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 12. Jul 2011, 09:50

Und wo fülle ich da dann den Sprit rein? :D

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Hobbyseiten » 12. Jul 2011, 10:52

Hochprozentiges kannste Dir doch besser selber gönnen - nach dem Fliegen ! :mrgreen:

Gruß Dirk
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Heiko » 12. Jul 2011, 11:04

Das war auch ein Grund, warum ich mich damals relativ schnell von meinem Stinker (Raptor 50) getrennt habe...
...ich habe den Motor auch nie richtig in den Griff bekommen...der hatte aber auch schon ab Hersteller Fehler...!

Ist schon komisch mit den Stinkern. Manche laufen ohne Probleme, manche zicken nur rum'...

Gibt es eigentlich bei den Motoren auch Männchen und Weibchen..?? :mrgreen:

Dann könnte man sich wenigstens erklären, warum manche immer nur 'rumzicken... :twisted: :lol:
Viele Grüße, Heiko
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 12. Jul 2011, 13:29

Heiko hat geschrieben:Ist schon komisch mit den Stinkern. Manche laufen ohne Probleme, manche zicken nur rum'...

Ist schon richtig. Wiederum ist das auch die Herausforderung beim Verbrenner fliegen.
Da ein RX Accu und die Funke immer geladen sind, kann man ganz spontan sich zum Fliegen entscheiden.
Genau das ist der Grund bei mir, warum der 700N zurzeit mehr in der Luft ist als der Shark.

An dieser Stelle muß ich auch sagen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, wie gut das BeastX auf einem 90er Verbrenner geht und wie gut sich der Heli noch bei nierigen Drehzahlen lenken läßt, wenn der Schalter auf "Auro" steht.
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 12. Jul 2011, 17:13

Weiter gehts:

Heute waren wir im Verein, schönes Wetter, nicht viel los, aber zum Fliegen kam ich heute nicht...

Der 600 drehtganz kurz an und bleibt dann bei minimaler Drehzahl einfach stehen und lässt sich nicht zum Hochdrehen überreden. Nach dem letzten Flug vor 3 oder 4 Wochen habe ich ihn einfach auf seinen Platz gestellt und heute wieder mal mitgenommen. Ka was das nu schon wieder sein kann.

Aber ich hatte ja noch den neuen Videoflieger. Also startklar gemacht, zum testen das Gas rein...nanu, ein Flugzeug mt Sanftanlauf? Nicht gut! Naja, habe dann ein bisschen Standgas programmiert und ab ging es in die Luft...und nach 2 Kurven unsanft gen Boden. Ist wohl einfach zu schwer die Kiste. Habe die Kamera ganz vorne auf die Schnauze gepackt wegen der optimalen Sicht. Dafür sind am Heck etliche Bleistücke, Muttern und Schrauben eingezogen, das war insgesamt wohl etwas zu viel für den kleinen Motor. Naja, nun muss ich mal schauen ob ich ne Anleitung zu dem Regler finde und die Kameraposition überdenken. Oder doch auf die Twinstar umschwenken.

Ein neuer Motor für den 700er ist auch bestellt und sollte Morgen ankommen mit ein bisschen Glück.

Eigentlich wollte ich ja den Urlaub zum Fliegen nutzen, nu kann ich froh sein wenn am nächsten WE ein Heli wieder einsatzbereit ist...ich glaub ich geh mir gleich ne Carrera Bahn kaufen :x

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 12. Jul 2011, 17:33

cappy hat geschrieben: Ein neuer Motor für den 700er ist auch bestellt und sollte Morgen ankommen mit ein bisschen Glück.
Welchen hast du denn bestellt ?
cappy hat geschrieben:...ich glaub ich geh mir gleich ne Carrera Bahn kaufen :x
ohh, da gibt es auch Probs mit den Motoren....... :lol:
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FgtH » 12. Jul 2011, 17:35

Ich hätte noch ne Tüte mit Matchbox Autos ...... die sind ökologisch betrachtet sehr wertvoll, brauchen keinen Spritt und keinen Akku , einfach schieben ...... :twisted: :D
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 12. Jul 2011, 17:38

@Frank: Den normalen HZ, bei meinem Verschleiß reicht der *G*

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 12. Jul 2011, 18:57

Cappy, was den 600er betrifft einfach den Jive nochmal neu proggen und der Fehler dürft weg sein. Hatte ich sowohl am SE als auch am MP schonmal. Was das ist .... keine Ahnung. Vielleicht bekommt der Regler Alzheimer, wenn er eine weile nicht gefragt ist ...

öhmmm ... Du hast doch einen Jive oder :oops:
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 12. Jul 2011, 20:49

Ja, habe ich...den haben wir damals telefonisch eingelernt, wir müssten dann also evtl. nochmal telefonieren *G*

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 12. Jul 2011, 22:28

So, der 600er lüppt wieder, das nochmalige proggen hat zum Erfolg geführt, grade Probelauf in der Wohnung gemacht (natürlich ohne Hauptrotorblätter ;) )

Der Videoflieger fliegt auch wie er soll, da kann ich die Beiden heutigen Defekte schon wieder von der Liste streichen. Neu dazugekommen vorhin auf der Platte ist der mCPX beim Versuch ihn auf den Rücken zu bekommen :D Aber der ist unwichtig.

Jetzt nehme ich mir den 700er vor, das Transplantat ist unterwegs und kann so direkt verpflanzt werden :D Vielleicht stretche ich ihn dann direkt auch zum 800er...

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von FrankBolte » 12. Jul 2011, 22:56

cappy hat geschrieben:.......grade Probelauf in der Wohnung gemacht (natürlich ohne Hauptrotorblätter ....
....da war ich bei dir nicht so sicher :lol:
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