Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

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WalsumerA3
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Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von WalsumerA3 » 11. Jul 2011, 12:39

Hier ein Video von Frank´s Autorotationen gestern in OB...

http://www.youtube.com/watch?v=q8fuQjpe_co

Gruß Sven
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FrankBolte
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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von FrankBolte » 11. Jul 2011, 13:12

ich dank' dir fürs Filmen ;) AR's machen wirklich Spass :mrgreen:

lg Frank
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crazygo
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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von crazygo » 11. Jul 2011, 22:25

Cool Frank, das sieht ja schon richtig gut aus, nicht schlecht !!!!!


mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
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M4rkus
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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von M4rkus » 12. Jul 2011, 06:42

Sehr schön, wünschte sowas könnte ich auch ;)
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
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Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

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Ben
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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von Ben » 12. Jul 2011, 20:07

WOW Frank ! Butterweich aufgesetzt. :shock: :D

Ich hoffe es klappt auch so falls der Ernstfall mal eintritt.
Wünschen tue ich es jedoch keinem, logisch !


Guß Ben
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FrankBolte
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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von FrankBolte » 12. Jul 2011, 21:38

Ben hat geschrieben:WOW Frank ! Butterweich aufgesetzt. :shock: :D

Ich hoffe es klappt auch so falls der Ernstfall mal eintritt.
Wünschen tue ich es jedoch keinem, logisch !


Guß Ben

Danke Ben,

die Kunstflug AR und der Ernstfall sind wahrscheinlich nicht miteinander vergleichbar.
Wenn der Motor ausgeht, dann wahrscheinlich in einer so blöden Flugsituation, dass man sein Modell nicht heile zurückholen kann :shock:


Bei der Kunstflugfigur hingegen stellt man sein Modell ganz bewusst gegen den Wind in eine Position, dass alles weitere nach Umlegen des AR Schalters optimal abläuft und der Heli gegen Boden schwebt 8-)
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Ben
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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von Ben » 12. Jul 2011, 22:10

Frank66 hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:WOW Frank ! Butterweich aufgesetzt. :shock: :D

Ich hoffe es klappt auch so falls der Ernstfall mal eintritt.
Wünschen tue ich es jedoch keinem, logisch !


Guß Ben

Danke Ben,

die Kunstflug AR und der Ernstfall sind wahrscheinlich nicht miteinander vergleichbar.
Wenn der Motor ausgeht, dann wahrscheinlich in einer so blöden Flugsituation, dass man sein Modell nicht heile zurückholen kann :shock:


Bei der Kunstflugfigur hingegen stellt man sein Modell ganz bewusst gegen den Wind in eine Position, dass alles weitere nach Umlegen des AR Schalters optimal abläuft und der Heli gegen Boden schwebt 8-)
#


Also versucht hab ichs noch nicht. Angeblich soll es beim Protos besonders schwierig sein, da alles mit dem Motor über den einen Riemen verbunden ist. Dadurch werden angeblich die Rotorblätter sehr stark abgebremst. Ob das stimmt, weiß ich noch nicht. ;)


Grüße Ben
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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von FrankBolte » 12. Jul 2011, 22:17

Ben, das stimmt absolut.
Ich denke aber auch, bei deiner schnellen Entwicklung wirst du schon bald deine ersten AR Versuche starten ;)

lg Frank
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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von cappy » 12. Jul 2011, 22:25

der Ben fängt direkt mit Rücken AR's an :D

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Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Beitrag von fabian » 12. Jul 2011, 23:09

Ben hat geschrieben:
Frank66 hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:WOW Frank ! Butterweich aufgesetzt. :shock: :D

Ich hoffe es klappt auch so falls der Ernstfall mal eintritt.
Wünschen tue ich es jedoch keinem, logisch !


Guß Ben

Danke Ben,

die Kunstflug AR und der Ernstfall sind wahrscheinlich nicht miteinander vergleichbar.
Wenn der Motor ausgeht, dann wahrscheinlich in einer so blöden Flugsituation, dass man sein Modell nicht heile zurückholen kann :shock:


Bei der Kunstflugfigur hingegen stellt man sein Modell ganz bewusst gegen den Wind in eine Position, dass alles weitere nach Umlegen des AR Schalters optimal abläuft und der Heli gegen Boden schwebt 8-)
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Also versucht hab ichs noch nicht. Angeblich soll es beim Protos besonders schwierig sein, da alles mit dem Motor über den einen Riemen verbunden ist. Dadurch werden angeblich die Rotorblätter sehr stark abgebremst. Ob das stimmt, weiß ich noch nicht. ;)


Grüße Ben
Beim Protos 500 habe ich schon von mehreren Piloten gehört dass es kein Thema ist. Beim 450er Protos dagegen sind Auros bei Hardcore-3d-Tauglicher Riemenspannung sehr schwer.

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