Cappy's kleines Flugtagebuch
- cappy
- Quax
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Wie schonmal anderswo geschrieben bin ich davor eine ganze Weile mit dem Mopped auf der Renne rumgedüst, auch da kann man herrlich viel rumbasteln
- troet64
Ahh.. jetzt wo Du es sagst, da war doch was ...cappy hat geschrieben:Wie schonmal anderswo geschrieben bin ich davor eine ganze Weile mit dem Mopped auf der Renne rumgedüst, auch da kann man herrlich viel rumbasteln
Da ist Dein Frauchen aber sicherlich mit Deinem jetzigen Hobby mehr einverstanden oder ...
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- cappy
- Quax
Och, die Zeit auf der Renne fand die eigentlich auch immer ganz geil, aber ich denke schon das sie froh ist das ich nu was "ruhigeres" als Hobby habe Habe das ganze auch nur schweren Herzens aufgegeben, aber irgendwann war halt die Vernunft stärker. Aber wer weiß, sowohl die Rennsemmel als auch das ganze Equipment steht noch alles in einer Garage...
Hier mal 3 Bildchen aus der Zeit bevor ich alt (und vernünftig) geworden bin
Hier mal 3 Bildchen aus der Zeit bevor ich alt (und vernünftig) geworden bin
- troet64
Cool,
Eins kann mann sehen, wenn Du DIch in ein Hobby reinhängst, dann richtig. Meinen Respekt
Eins kann mann sehen, wenn Du DIch in ein Hobby reinhängst, dann richtig. Meinen Respekt
Zuletzt geändert von troet64 am 23. Feb 2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- crazygo
- Event Manager
Zweirädriger Rennfahrer !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
Das Wetter sieht aktuell stark nach Regen aus, und mit jedem Urlaubstag werde ich fauler Eigentlich sollte ich ja meinen 700er schnappen und zum fliegen gehen, aber irgendwie ist Kaffee, Kippchen und Internet grad verlockender
Aber ich könnte mal schnell ein paar Akkus für den 450er laden und zur Platte fahren...ich denke ich lasse noch ein Stündchen an mir vorbei ziehen und schaue was das Wetter macht...
Oder ich bastel weiter am Rappi rum...
Oder...
Hach, bin ich entschlußfreudig heute
Aber ich könnte mal schnell ein paar Akkus für den 450er laden und zur Platte fahren...ich denke ich lasse noch ein Stündchen an mir vorbei ziehen und schaue was das Wetter macht...
Oder...
- Heiko
Üb doch mit dem Gaui Rückenflug...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- cappy
- Quax
Nix da!
- gogolf
- Grillmaster
Geh fliegen! Im Niederschlagsradar kommt Regen von Westen und die nächsten Tage ist auch nicht so gutes Wetter angesagt.cappy hat geschrieben:Das Wetter sieht aktuell stark nach Regen aus, und mit jedem Urlaubstag werde ich fauler Eigentlich sollte ich ja meinen 700er schnappen und zum fliegen gehen, aber irgendwie ist Kaffee, Kippchen und Internet grad verlockender
Oder...
Gruß Wolfgang
Blade 130X
T-Rex 450 Pro mit DFC-Kopf und microbeast V3.0.12
T-Rex 500 ESP, mini V-Stabi 5.3 Pro mit Scorpion 4015-1450 an 16er-Ritzel
minicopter Joker3, V-Stabi 5.3 Pro
2,4 GHz FASST FF-10 (T-10CP) mit Andi-Futspek
Blade 130X
T-Rex 450 Pro mit DFC-Kopf und microbeast V3.0.12
T-Rex 500 ESP, mini V-Stabi 5.3 Pro mit Scorpion 4015-1450 an 16er-Ritzel
minicopter Joker3, V-Stabi 5.3 Pro
2,4 GHz FASST FF-10 (T-10CP) mit Andi-Futspek
- cappy
- Quax
Irgendwie hänge ich grade mit dem Rappi und dem Beast: Das Nickservo gibt keinen Mucks von sich wenn es am Beast ist, stecke ich es direkt in den Empfänger funktioniert es einwandfrei. Alle anderen Funktionen sind auch da, nur halt Nick nicht...jemand eine Idee?
- Hobbyseiten
...falsche TS geprogged?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- cappy
- Quax
mechanisch und 90° hab ich ausprobiert am Beast
In der Funke (Futaba) habe ich H1 (1/2/6)
In der Funke (Futaba) habe ich H1 (1/2/6)
- birdy
Cappy, jetzt verstehe ich auch, warum Dich Deine Freundin den 90`iger Motor im Wohnzimmer einlaufen lässt.
Sie hat Dich von dieser Höllenmaschine runter
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, auf was wir Heli-Junges wechseln müssten, um mehr "frei" zu kriegen - Hallenschach ?!
Scheint mir aber auch ein sehr nervenaufreibendes Hobby gewesen zu sein
Sie hat Dich von dieser Höllenmaschine runter
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, auf was wir Heli-Junges wechseln müssten, um mehr "frei" zu kriegen - Hallenschach ?!
Scheint mir aber auch ein sehr nervenaufreibendes Hobby gewesen zu sein
Beste Grüße, Kai.
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
- cappy
- Quax
Vielleicht ist se ja froh das "nur" der 90er in der Bude läuft, und nicht mein V2 da rumbollert Auf der Renne selber war es nicht so nervenaufreibend, dafür gab es ein Adrenalinschub nach dem anderen und jede Menge Glückshormone wenn bei 180 in ner Kurve das Knie über den Asphalt schleift und man die paar km/h rausgekitztelt hatte um den Vordermann "einzusacken" Die Nerven habe ich nur auf der Straße aufgerieben, das habe ich aber auch nach 1,5 Jahren schnell wieder sein gelassen und meine Aktivitäten auf die Renne verlegt. Man kann noch so sicher und umsichtig fahren, der nächste Depp kann hinter jeder Kurve auf Dich warten und einen vom Mopped holen. Ehrlich gesagt war ich auf der Straße eher der Angstfahrer, ich konnte halt nie mein Hirn ausschalten - zum Glück. Auf der Renne ist das was anderes, da gibt es ja auhc keinen Gegenverkehr
So, nu aber genug in der Vergangenheit geschwelgt.
Der Rappi ist soweit umgebaut und das Beast programmiert. Alle Kabel sind nun ordentlich in Gewebeschlauch verpackt, noch ein paar Lötarbeiten und hoffentlich kommt Morgen das Carbonrohr, dann ist am WE Erstflug mit dem FBL Rappi. Kai, wer hätte gedacht das der Rappi noch zu solchen Ehren kommt Die Beastprogrammierung war ein kleiner Akt für sich, hatte es mit der Einstellung 90° TS versucht, aber da ging nix. Auch die Einstellung "mechanisch" hatte ich ausprobiert - dachte ich zumindest. Nachher stellte sich heraus das ich anstatt auf violett für mechanisch auf schwarz für aus/eigene Einstellung gelandet bin. Scheiß Flüchtigkeitsfehler, ist mir auch erst beim Analysetelefongespräch mit Uwe aufgefallen. Naja, und man muß noch Roll und Nickservo vertauschen damit es klappt.
Ich hoffe mal der gute Rappi fliegt dann auch so genial wie der 90er, will doch wieder ein paar neue "Figuren" üben
So, nu aber genug in der Vergangenheit geschwelgt.
Der Rappi ist soweit umgebaut und das Beast programmiert. Alle Kabel sind nun ordentlich in Gewebeschlauch verpackt, noch ein paar Lötarbeiten und hoffentlich kommt Morgen das Carbonrohr, dann ist am WE Erstflug mit dem FBL Rappi. Kai, wer hätte gedacht das der Rappi noch zu solchen Ehren kommt Die Beastprogrammierung war ein kleiner Akt für sich, hatte es mit der Einstellung 90° TS versucht, aber da ging nix. Auch die Einstellung "mechanisch" hatte ich ausprobiert - dachte ich zumindest. Nachher stellte sich heraus das ich anstatt auf violett für mechanisch auf schwarz für aus/eigene Einstellung gelandet bin. Scheiß Flüchtigkeitsfehler, ist mir auch erst beim Analysetelefongespräch mit Uwe aufgefallen. Naja, und man muß noch Roll und Nickservo vertauschen damit es klappt.
Ich hoffe mal der gute Rappi fliegt dann auch so genial wie der 90er, will doch wieder ein paar neue "Figuren" üben
- cappy
- Quax
Ich könnte grad kotzen! Nur mit einem Auge dabei, noch schnell zum Abschluss die XT60 Stecker an den Helitron löten. Tja, und was kommt? + und - vertauscht, beim Anstecken kommt eine kleine Rauchfahne aus dem Helitron. Ok, kann passieren, die Makierungen sind auch etwas schwierig zu erkennen. Helitron abgelötet, anderen Schalter dran: Toll, Beast startet und bleibt ohne Initialisieren stehen bei N. Habe es dann resettet und es hat wieder initialisiert. Aber passiert nur noch sporadisch was an der Pitchbrücke wenn ich den Hebel bewege. Für heute ist erstmal genug, Morgen schliesse ich die Servos mal direkt an den Empfänger und schau was passiert, vielleicht ahbe ich das beast gegrillt und gleich noch nen paar Servos mit...
- troet64
Mensch cappy, diese "mal eben noch schnell" aktionen kenne ich ...
Drücke Dir die Daumen, dass der Helitron alles abgefangen hat und nichts weiter beschädigt ist ...
Drücke Dir die Daumen, dass der Helitron alles abgefangen hat und nichts weiter beschädigt ist ...
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- cappy
- Quax
So wie es aussieht hat meine kleine Kurzschlußeinlage ausser dem Helitronschalter "nur" ein Servo gekillt - frei nach Murphy natürlich das teure BLS451 welches die Pitchbrücke bewegt. Was mich eh gewundert hat: Auf der Pitchbrücke ist ein anderes Servo als bei Nick und Roll und eigentlich sollten doch alle TS Servos gleich sein?! Habe noch ein 610er, das wird nu auf das Gas wandern und das vom Gas auf die Pitchbrücke, so sind alle TS Servos gleich. Aber vielleicht braucht der Rappi ja ein stärkeres auf der Brücke? Dann müsste das 610er dahin. Die Roll/Nick Servos sind S3152.
Edith sagt:
Bei der mechanischen Anlenkung des Rappis müssen die TS SErvos nicht gleich sein. Für die Pitchbrücke sollte ein Servo ab 8kg Stellkraft genommen werden, das DS610 sollte also ausreichen, könnte nur von der Geschwindigkeit her zu lahm sein.
Also noch ein schnell ein Tränchen für das verlorene 451 verdrücken und dann weiterbasteln und hoffen das nicht doch noch was anderes geschrottet wurde...
Edith sagt:
Bei der mechanischen Anlenkung des Rappis müssen die TS SErvos nicht gleich sein. Für die Pitchbrücke sollte ein Servo ab 8kg Stellkraft genommen werden, das DS610 sollte also ausreichen, könnte nur von der Geschwindigkeit her zu lahm sein.
Also noch ein schnell ein Tränchen für das verlorene 451 verdrücken und dann weiterbasteln und hoffen das nicht doch noch was anderes geschrottet wurde...
- troet64
Wie muss man sich das vorstellen mit der Pitchbrücke? wird kollektives Pich nur über ein Servo gesteuert und die beiden "verbliebenen§ Servos sind für die Zyklischen Schläge zuständig?
Dann ansonsten sollte man doch baugleiche Servos verwenden, damit die Taumelscheibe auch korrekt angesteuert wird ... oder ???
Dann ansonsten sollte man doch baugleiche Servos verwenden, damit die Taumelscheibe auch korrekt angesteuert wird ... oder ???
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- cappy
- Quax
Pitch wird bei dem Rappi über die Brücke und nur mit einem Servo gesteuert = mechanische Ansteuerung. Deswegen darf dort auch ein anderes Servo verbaut sein, weil die TS halt nicht wie üblich über 3 Servos gemischt und dadurch gepitscht wird. Für Roll/Nick gibt es wie gehabt zwei eigenständige Servos.
- troet64
Ahhh, o.k. ... dann macht es auch sinn, dass dort ein entsprechend kräftiges Servo verbaut ist.cappy hat geschrieben:Pitch wird bei dem Rappi über die Brücke und nur mit einem Servo gesteuert = mechanische Ansteuerung. Deswegen darf dort auch ein anderes Servo verbaut sein, weil die TS halt nicht wie üblich über 3 Servos gemischt und dadurch gepitscht wird. Für Roll/Nick gibt es wie gehabt zwei eigenständige Servos.
Gruß Martin
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ