Seite 1 von 1

Blade 500X!

Verfasst: 5. Feb 2013, 20:34
von Acroberni
Na, endlich :!: Und ich dachte schon, die nehmen den schon wieder aus dem Programm,
bevor er überhaupt raus kommt :shock: 8-)

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=58425


Berni

Re: Blade 500X!

Verfasst: 6. Feb 2013, 08:40
von dirk72
Ich schätze das wird für den Preis ein ganz schwerer Ladenhüter.

Re: Blade 500X!

Verfasst: 6. Feb 2013, 09:03
von Lama V4
dirk72 hat geschrieben:Ich schätze das wird für den Preis ein ganz schwerer Ladenhüter.
da gibt es für den Preis echt was Besseres, aber viele Heli-Einsteiger werden darauf reinfallen. Schön groß, alles fertig gebaut, ohne Kenntnisse der Technik loslegen und ab damit in den Acker. Ich war immer überrascht welche Preise meine 2 alten 450er bei Ebay erzielt haben, nur weil komplett fertig gebaut, verkabelt und eingestellt. Das ist die Hürde wo sich viele dran stossen. Ist der Heli erstmal kaputt steht er meist in der Ecke, weil keine Ahnung wie was zu reparieren, geschweige denn einzustellen geht. Aber gutes Geld lässt sich mit RTF, BnF, ARF Helis immer verdienen, dass weiß auch HH, bzw. EFlite

Re: Blade 500X!

Verfasst: 6. Feb 2013, 09:06
von TommXP
aber viele Heli-Einsteiger werden darauf reinfallen.
Ja das ist echt Traurig, ich glaube wenn man heute einen Heli Gebraucht verkaufen will muss den auch als RTF mit Funke anbieten dann gibts mehr Geld.

Re: Blade 500X!

Verfasst: 9. Sep 2013, 22:56
von Icello
Lama V4 hat geschrieben:
dirk72 hat geschrieben:Ich schätze das wird für den Preis ein ganz schwerer Ladenhüter.
da gibt es für den Preis echt was Besseres, ...
Hallo zusammen
In den Foren wird der 500x kaum positiv erwähnt, deshalb ist es hier an der Zeit auch mal die andere Seite zu beleuchten:
- den 500x fliege ich nun schon seit 3 Monaten ( min. 80 Akkuladungen) ohne grössere Abnutzungserscheinungen - die swash plate hat etwas Spiel gekriegt wie auch die Heckansteuerung (Führung am Slider).
- nach einem Crash zeigte sich auch die Qualität des Designs: Die Blatthalter aus Plastik (oder was auch immer) erwiesen sich als Sollbruchstelle (12chf), sodass daneben "nur" das Hauptzahnrad ( plus Hauptrotorblätter) ersetzt werden musste ( optional auch noch die Spindel und der drive belt). Die Instandstellung ist einfach wie auch das set up der parameter.
- Die oft beschriebenen Vibrationen können wohl eine schlechte Heckrotorwelle als Ursache haben, genau so oft ist es wohl aber auch nur ein falsch eingestellter Gyro. Trotzdem, ein Alu Heck könnte man sich noch dazu leisten - man will ja auch endlich mal was selber dran Schrauben, der Crash hat die Lust daran geweckt.
- das BeastX ist wohl etwas besser als ein mini V-Stabi (= meine Meinung), verzeiht einem auch mal eine nicht 100% korrekt eingestellte swashplate + easy setup. Der Heli fliegt sich kinderleicht und sehr stabil. Leichte 3D moves beherrscht man rasch.
Fazit: toller Heli, für ambitionierte Anfänger wie auch geübte Piloten. Der Preis mit Akku und Ladegerät von 800.- chf ist angemessen.
-

Re: Blade 500X!

Verfasst: 21. Okt 2015, 20:49
von Kayser
Passt auf den blade eigentlich auch der 500 trex Fbl Kopf?