Blade 130x!-Tipps &Tricks!

mCP X (BL), Blade 130X etc.
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S M I L E
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von S M I L E » 10. Nov 2013, 22:27

FrankBolte hat geschrieben:
S M I L E hat geschrieben:Ich habe heute den Lynx-Motor eingebaut ....


... was für 'ne Fummelei :shock:


Jetzt fehlt mir noch das Heckservo, und dann kann der Kleine wieder in die Luft :D

ohh, war dir die Motorleistung auch zu dünn? Oder ist es einfach nur Spass einen stärkeren Motor zu haben?

Ich will einfach nur mal den Vergleich zum Originalmotor haben.
Dieser geht bei falschen Pitchmanagement schonmal etwas in die Knie.
Ich bin da halt noch nicht so perfekt ...
Aber zu Spass haben reicht da durchaus auch der Originale.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Kleinen,
und bin mal auf deinen ersten Eindruck gespannt.
LG
Thomas

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FrankBolte
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von FrankBolte » 11. Nov 2013, 08:18

Wenn ich auch irgendwann zu dem Punkt kommen sollte ein Anderes Motörchen zu brauchen, wird es Tom mir bestimmt einbauen. Meine Augen sind für die Größe einfach zu schlecht :mrgreen:
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von S M I L E » 11. Nov 2013, 09:10

FrankBolte hat geschrieben:Meine Augen sind für die Größe einfach zu schlecht :mrgreen:
Dann viel Spass beim Fliegen, der wird noch kleiner der Kleine :lol: :lol: :lol: ...
LG
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von FrankBolte » 11. Nov 2013, 10:28

S M I L E hat geschrieben:
FrankBolte hat geschrieben:Meine Augen sind für die Größe einfach zu schlecht :mrgreen:
Dann viel Spass beim Fliegen, der wird noch kleiner der Kleine :lol: :lol: :lol: ...

Nee nee Tom, Es geht mir nicht ums Fliegen. Es geht mir darum, wenn ein Motörchen gewechselt werden muss :lol:
Dann bist du mein Ansprechpartner :D
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von S M I L E » 11. Nov 2013, 10:43

FrankBolte hat geschrieben:
S M I L E hat geschrieben:
FrankBolte hat geschrieben:Meine Augen sind für die Größe einfach zu schlecht :mrgreen:
Dann viel Spass beim Fliegen, der wird noch kleiner der Kleine :lol: :lol: :lol: ...

Nee nee Tom, Es geht mir nicht ums Fliegen. Es geht mir darum, wenn ein Motörchen gewechselt werden muss :lol:
Dann bist du mein Ansprechpartner :D
Das grenzt an Strafarbeit :o ... was hab ich dir getan :lol: :lol: :lol: :lol: ....
LG
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von FrankBolte » 11. Nov 2013, 11:24

S M I L E hat geschrieben: Das grenzt an Strafarbeit :o ......

Ja, das glaub' ich dir auf's Wort :mrgreen:
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von crazygo » 11. Nov 2013, 14:29

Stellt Euch nicht soooo an, selbst ich habe es hinbekommen am MCPX nen anderen Motor einzubauen, dann solltet Ihr "Jungen" Hüpfer mit Euren guten Augen das schon lange hinbekommen 8-) :lol: :lol:
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von S M I L E » 11. Nov 2013, 14:43

crazygo hat geschrieben:"Jungen" Hüpfer
Wer :?: ... wo :?: ... wie :?: ... was :?:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von FrankBolte » 11. Nov 2013, 20:32

crazygo hat geschrieben:Stellt Euch nicht soooo an, selbst ich habe es hinbekommen am MCPX nen anderen Motor einzubauen, dann solltet Ihr "Jungen" Hüpfer mit Euren guten Augen das schon lange hinbekommen 8-) :lol: :lol:

Alles klar! Ich habe einen Freiwilligen gefunden :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von crazygo » 11. Nov 2013, 21:24

Das bekommen wir schon hin !!!!!!
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Hobbyseiten » 11. Nov 2013, 21:50

Das wird der erste 130x mit 600er Pyro :D
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von crazygo » 11. Nov 2013, 21:52

Ne, ne, hab noch nen 4525 hier rum liegen !!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn schon, dann richtig !
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von FrankBolte » 11. Nov 2013, 22:11

crazygo hat geschrieben:Ne, ne, hab noch nen 4525 hier rum liegen !!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn schon, dann richtig !

like :mrgreen:
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Lama V4 » 12. Nov 2013, 12:18

geschafft, dieses Schei... Metall-Heckkegelzahnrad ist drin, zerlegen war soweit kein Problem, aber das Kegelrad wieder rein zu fummeln :| In dem Video gab es dann den entscheidenden Tipp: Mit einem Inbusschrauber durch das obere Hauptwellenlager, ein wenig verkanten, Knick und das Zahnrad saß brav an seinem Platz zwischen Domlager und hinterem Kegelabtriebszahnrad, welches nur lose auf der abgeflachten Heckwelle sitzt (also Vorsicht bei der Montage, nicht verlieren!)
hier das Video
http://www.rc-experten.de/videos/blade- ... e-wechseln

zum Abschluss haben alle Lager und Zahnräder noch minimal DryFluid-Heli bekommen und die Servos pfleglicherweise wieder T6 Tuner-Spray. Mein Hallen-Liebling darf wieder starten :D
Bernd

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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Walter01 » 12. Nov 2013, 19:26

Hobbyking hat jetzt auch einen 130X Tuningmotor:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... rade_.html

Allerdings zählen die CH05 Motoren nicht zu den besten. Relativ höher Stromverbrauch und geringe Leistung. Ob es bei diesem anders ist, bleibt anzuwarten.

Preislich mit 28,- Dollar aber recht günstig.

mfg

@Bernd
Kannst du dieses Dryfluid nächsten Sams mal mitbringen? Darf ich dann mal meine Zahnräder damit behandeln?
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Acroberni » 12. Nov 2013, 19:40

Specs:
Input voltage: 2s (7.4v)
Max amps: 12A (20sec bursts)
RPM: 5500kv :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Diameter: 13.9mm
Length: 14.1mm
Shaft diameter: 1.5mm
Shaft length: 6mm
Weight: 5.8g


Kv (rpm/v) 8000 :?: :?: :?: :?: :?:
Weight (g) 5.8
Max Current (A) 12
Resistance (mh) 0
Max Voltage (V) 7
Power(W) 0
Shaft A (mm) 1.5
Length B (mm) 14
Diameter C (mm) 14
Can Length D (mm) 9
Total Length E (mm) 22

Ja, wieviel kv hat der den jetzt nu :?:

Berni
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von crazygo » 12. Nov 2013, 21:07

Michael, ist es schon soweit ?????
Kannst du dieses Dryfluid nächsten Sams mal mitbringen?
Darf ich dann mal meine Zahnräder damit behandeln?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Hobbyseiten » 12. Nov 2013, 21:19

Wow, ich bin begeistert!
Habe gerade den Lynx-Motor in den 130er gefummelt - ging bei mir auch nicht besser als bei allen anderen :?
Anschliessend den Heli mal neugierig in der Hand gehalten und laufen lassen.
Bereits in der Hand merkt man beim Pitch geben, dass er spürbar mehr Kraft hat :shock:
Das Geräusch des Helis ist nun viel angenehmer, er kreischt nicht mehr so.
Bin seeehr gespannt, wie er sich flieeeeecht !

...habt ihr die Motorschrauben eigentlich mit Loctite o.ä. gesichert?
Zuletzt geändert von Hobbyseiten am 12. Nov 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Lama V4 » 12. Nov 2013, 21:19

klar Micha, erinnere mich aber nochmal daran, du weißt: mein Alter :?
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Beitrag von Hobbyseiten » 12. Nov 2013, 21:21

crazygo hat geschrieben:Michael, ist es schon soweit ?????
Kannst du dieses Dryfluid nächsten Sams mal mitbringen?
Darf ich dann mal meine Zahnräder damit behandeln?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Muss das immer so`n neumodischer Krams sein????
Zahnseide tuts doch auch, oder? :lol:
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