Blade 130x!-Tipps &Tricks!

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S M I L E
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von S M I L E » 17. Nov 2013, 17:52

Hobbyseiten hat geschrieben: dass etwas mit dem Heck nicht stimmte.
@Tom: u're not alone :D
Ich glaube ich bin erst einmal mit den 130X durch:

Heck geht mal, mal nicht .... wenn ja, dann schwingt es wie ein Lämmerschwanz.
Hat mich nun die Heckpitchhülse gekostet :evil:
Ich habe im Moment keine Lust mehr auf diese Microschrauberei :ugeek:

Wird Zeit, dass wieder Sommer wird ...
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crazygo
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von crazygo » 17. Nov 2013, 18:25

+1

Da kann ich Dir nur recht geben, an den kleinen Teilchen muss man nur Schrauben, jedes mal haben die ein neues Wehwehchen.
Mal fliegen sie gut, beim nächsten mal wieder nur faxen, ist nicht wirklich schön.
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von FrankBolte » 17. Nov 2013, 19:24

S M I L E hat geschrieben:
Hobbyseiten hat geschrieben: dass etwas mit dem Heck nicht stimmte.
@Tom: u're not alone :D
Ich glaube ich bin erst einmal mit den 130X durch:

Heck geht mal, mal nicht .... wenn ja, dann schwingt es wie ein Lämmerschwanz.
Hat mich nun die Heckpitchhülse gekostet :evil:
Ich habe im Moment keine Lust mehr auf diese Microschrauberei :ugeek:

Wird Zeit, dass wieder Sommer wird ...

Das ist die Antwort auf 90er fliegen :mrgreen:
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Lama V4 » 17. Nov 2013, 20:19

die Serienstreuung bei den 130x-en scheint recht hoch zu sein, meiner war gestern echt ruhig in der Luft, kein Heckzappeln, nichts. Bin vollauf zufrieden mit dem Kleinen...
Bernd

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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Hobbyseiten » 17. Nov 2013, 22:05

Serienstreuung?
Bei mir sind es eher die Einschläge wg mangelnder Flugkunst :D
Und bei der Heligrösse sind die Schäden nicht immer sofort zu erkennen. Bin mir eigentlich recht sicher, dass er nach erfolgter Reparatur wieder ruhig und sauber fliegt - bis zum nächsten Crash!
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Re: AW: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von S M I L E » 17. Nov 2013, 23:18

Sicher,
ganz bestimmt, nur die Reparaturen sind so nervig ...
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Re: AW: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von FrankBolte » 17. Nov 2013, 23:34

S M I L E hat geschrieben:Sicher,
ganz bestimmt, nur die Reparaturen sind so nervig ...

Outsourcen :mrgreen:
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Re: AW: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von S M I L E » 18. Nov 2013, 07:36

FrankBolte hat geschrieben:Outsourcen :mrgreen:
Freiwillige vorgetreten :P ...
LG
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von crazygo » 18. Nov 2013, 10:46

Hi, hi, Tomm braucht wohl noch Ersatzteile, der sammelt die dann ein !!
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Re: AW: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Lama V4 » 18. Nov 2013, 18:16

S M I L E hat geschrieben:
FrankBolte hat geschrieben:Outsourcen :mrgreen:
Freiwillige vorgetreten :P ...
habe einen Freiwilligen gefunden :D der repariert sogar noch ne Nummer kleiner als 130x
Bernd

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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von gogolf » 18. Nov 2013, 19:12

Lass mich raten --> Uhrmacher-Meister!?
Gruß Wolfgang

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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von rctoto » 20. Nov 2013, 21:54

Hi Zusammen,
wer noch keinen hat hier bei
http://www.voelkner.de/products/429031/ ... 780EU.html

für 146,05 Euronen €


Gruß
Thorsten
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Acroberni » 27. Nov 2013, 21:04

Wer einigermaßen Dehzahl aus seinem Kleinen, auch mit dem Standardmotor rausholen will, sollte die Zellen nehmen:

http://www.gensace.de/lipo-battery/airp ... -pack.html

Endlich wieder Lieferbar!

Aber Achtung :!: , die passen nur unter die orginal Hauben. Bei GfK-Hauben, sind die Akkus schon zu groß!

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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Hobbyseiten » 27. Nov 2013, 21:12

Was ist an den Zellen jetzt so besonderes?
25C klingt jetzt erstmal nicht so nach Turbo.
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Acroberni » 27. Nov 2013, 21:30

Hobbyseiten hat geschrieben:Was ist an den Zellen jetzt so besonderes?
25C klingt jetzt erstmal nicht so nach Turbo.
Gens Ace, war immer schon recht Bescheiden was die C-Rate angeht.
Machmal, muß man einfach mal aus dem Bauch heraus was berstellen und testen ;)

Wie gesagt, was die Heckresonazen angeht,- Hautrotorblätter abschrauben, hochdehen lassen, und die Mängel
nach und nach abarbeiten.

Das kleine Teil ist eben etwas sensibel
. Aber wer es verstanden hat, bekommt viel Spaß damit :mrgreen:

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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von whiskywhisky » 27. Nov 2013, 22:33

Acroberni hat geschrieben:Wer einigermaßen Dehzahl aus seinem Kleinen, auch mit dem Standardmotor rausholen will, sollte die Zellen nehmen:

http://www.gensace.de/lipo-battery/airp ... -pack.html
.... ich habe zwar noch keinen Blade, aber mal ein paar von den Akkus bestellt :mrgreen:

Gruß,
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von crazygo » 27. Nov 2013, 23:06

Ihr seid doch alle süchtels :lol: :lol: :lol:
Gibbet so´n "Blade-Virus" ???? :lol: :lol:
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von whiskywhisky » 27. Nov 2013, 23:52

Kein Blade-Virus, ich will Akkus :mrgreen:

ist bei mir was falsch eingestellt oder im Forum. Du hast nämlich aus der Zukunft geantwortet, in genau 15 Minuten von jetzt (23:52) an gerechnet

edit: alles klar, ich habe die Sommerzeit raus genommen .... :oops:

Gruß
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von Hobbyseiten » 12. Dez 2013, 13:05

Ich hatte heute (mal wieder) den 130x auf dem OP-Tisch
Schuld war (mal wieder) das Heckzahnrad, welches auf der abgeflachten Welle rund drehte -siehe Bilder.
Ich hab das Zahnrad jetzt mal nach dem aufstecken auf die Heckwelle mit `nem Tropfen Seku "gesichert".
Vielleicht hilft es ja etwas. Läuft eure Heckwelle am Ende auch leicht spitz zu?
Zweiter Übeltäter (mal wieder) das Heckservo. Auch hier wieder die schwarze "Dreckschicht" auf der Schleifbahn.
Servo gereinigt. Das hält jetzt hoffentlich wieder für 3-4Flüge :?
Bleibt noch zu erwähnen, dass ich bei der ganzen Schrauberei den Original E-flite #00 Schraubendreher nicht mehr missen möchte.
Gruß Dirk
die rundgedrehte Wellenaufnahme
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die Heckwelle mit Abflachung
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Re: Blade 130x!-Tipps &Tricks!

Beitrag von S M I L E » 12. Dez 2013, 13:39

Hobbyseiten hat geschrieben:Ich hatte heute (mal wieder) den 130x auf dem OP-Tisch
Schuld war (mal wieder) das Heckzahnrad, welches auf der abgeflachten Welle rund drehte -siehe Bilder.
Ich hab das Zahnrad jetzt mal nach dem aufstecken auf die Heckwelle mit `nem Tropfen Seku "gesichert".
...
Bei mir hat's auch rund gedreht, trotz Seku ...

Muss bei beiden Helis nach den letzten Flügen in Kalkar
immer noch dieses Zahnrad tauschen :roll:
OK, der Hero hatte auch Kontakt mit der Wand :oops: ,
aber nur so ganz eben.
Das Blatt hat im Vorbeiflug beim Drehen die Wand gestreift.
Schon hatte ich einen Kreisel :lol: :lol: :lol:

Ist wohl 'ne Schwachstelle beim 130X :evil:
Vor allem mit Tuningmotor, der zieht einfach durch :P ...
LG
Thomas

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