Baubericht Goblin 700
- dirk72
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Re: Baubericht Goblin 700
Sind in dem Bausatz eigentlich auch SAB - Blätter dabei?
Gruß
Dirk
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Dirk
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- FrankBolte
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Re: Baubericht Goblin 700
crazygo hat geschrieben:Ui, Frank, wieder im Land ?????
Sitze im LH Flieger von Frankfurt nach Düsseldorf fest. Ein Bolzen ist gebrochen
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Re: Baubericht Goblin 700
soweit ich informiert bin sind beim Goblin grün weiß-grüne Rotorblätter dabei, die sollen sogar ganz gut gehendirk72 hat geschrieben:Sind in dem Bausatz eigentlich auch SAB - Blätter dabei?
Gruß
Dirk
Bernd
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- birdy
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Re: Baubericht Goblin 700
Weiter im Text:
Das Chassis und die zentrale Getriebeeinheit habe ich montiert.
Alle Teile waren vollständig vorhanden und es passte alles.
Kein Nachfeilen, falsche Bohrungen oder fehlende Schräubchen.
Bis hierhin muss ich SAB eine sehr gute Qualität bescheinigen.
Besonders freue ich mich, dass in der 1.Getriebestufe ein Riemenantrieb
verbaut wird. Das reduziert die Betriebsgeräusche zugunsten der Blattgeräusche
Auf dem Bild der Getriebeeinheit (siehe) unten) befinden sich links unten die Riemenräder VOM Motor kommend (oben)
und ZUM Heckabtrieb führend (unten). Ganz gelungen...
Die Haube ist cool lackiert - gefällt mir. Selbst die Lüftungsschlitze sitzen bereits.
Beiliegend gibt es Schraubverschlüsse, damit man die Haube sicher und fest anbringen kann.
Der Schriftzug GOBLIN 700 ist sogar 3d-mäßig eingeprägt.
Haupt- und Heckrotorblätter von SAB (690mm bzw.115mm) gehören zum Bausatz (Bilder kommen noch).
Das Heckrohr ist komplett aus Carbon und wurde dann rot foliert - macht einen stabilen Eindruck.
So, jetzt aber die Bilder - und nicht zu knapp:
Das Chassis und die zentrale Getriebeeinheit habe ich montiert.
Alle Teile waren vollständig vorhanden und es passte alles.
Kein Nachfeilen, falsche Bohrungen oder fehlende Schräubchen.
Bis hierhin muss ich SAB eine sehr gute Qualität bescheinigen.
Besonders freue ich mich, dass in der 1.Getriebestufe ein Riemenantrieb
verbaut wird. Das reduziert die Betriebsgeräusche zugunsten der Blattgeräusche
Auf dem Bild der Getriebeeinheit (siehe) unten) befinden sich links unten die Riemenräder VOM Motor kommend (oben)
und ZUM Heckabtrieb führend (unten). Ganz gelungen...
Die Haube ist cool lackiert - gefällt mir. Selbst die Lüftungsschlitze sitzen bereits.
Beiliegend gibt es Schraubverschlüsse, damit man die Haube sicher und fest anbringen kann.
Der Schriftzug GOBLIN 700 ist sogar 3d-mäßig eingeprägt.
Haupt- und Heckrotorblätter von SAB (690mm bzw.115mm) gehören zum Bausatz (Bilder kommen noch).
Das Heckrohr ist komplett aus Carbon und wurde dann rot foliert - macht einen stabilen Eindruck.
So, jetzt aber die Bilder - und nicht zu knapp:
Beste Grüße, Kai.
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- cappy
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Re: Baubericht Goblin 700
Hast Du Dich im keller einquartiert?
- e-king 3
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Re: Baubericht Goblin 700
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Gruß Hendrik
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- Heiko
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Re: Baubericht Goblin 700
lecker
Viele Grüße, Heiko
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- birdy
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Re: Baubericht Goblin 700
Genau Cappy,
ich musste als Zwischenlösung eine kleine Bastelecke
im Keller einrichten. Nicht artgerecht, aber man kann bauen
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Beste Grüße, Kai.
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- cappy
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Re: Baubericht Goblin 700
Naja, da haste wenigstens vorübergehend Deine Ruhe beim bauen
- FrankBolte
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Re: Baubericht Goblin 700
Getriebestufe macht einen sehr guten Eindruck.
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- letgo
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Re: Baubericht Goblin 700
Geil.. die Haube ist der Burner
Die Lackierung an den Kufen sieht sauber aus, hab ich viel schlechter gesehen an den grünen Kits.
Kai, wie ist deine Heckservoaufnahme und die Bohrungen.am Boom?
Die Lackierung an den Kufen sieht sauber aus, hab ich viel schlechter gesehen an den grünen Kits.
Kai, wie ist deine Heckservoaufnahme und die Bohrungen.am Boom?
Gruß Daniel
- troet64
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Re: Baubericht Goblin 700
Kai, sehr schön ...
Gruß Martin
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- Mr.Pitch
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Re: Baubericht Goblin 700
Was fliegst du auch mit der Billigairline, musste in diesem Jahr schon 2 mal umbuchen auf andere Gesellschaften, weil etwas kaputt war.FrankBolte hat geschrieben:crazygo hat geschrieben:Ui, Frank, wieder im Land ?????
Sitze im LH Flieger von Frankfurt nach Düsseldorf fest. Ein Bolzen ist gebrochen
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wir kriegen den Driss immer vorgebucht von der Firma, nur umbuchen dürfen wir dann selber.
Grüsse Rainer
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- Mr.Pitch
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Re: Baubericht Goblin 700
Wirklich sehr schöne Bilder, bin schon auf den Erstflug gespannt!!
Grüsse Rainer
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- FrankBolte
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Re: Baubericht Goblin 700
Mr.Pitch hat geschrieben: Was fliegst du auch mit der Billigairline, musste in diesem Jahr schon 2 mal umbuchen auf andere Gesellschaften, weil etwas kaputt war.
wir kriegen den Driss immer vorgebucht von der Firma, nur umbuchen dürfen wir dann selber.
Ja bin froh, dass der hier in Peking ohne Probs abhob
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Re: Baubericht Goblin 700
Es gibt Bolzen und Bolzen.... vielleicht war es nur der Bolzen von einem Klodeckel...FrankBolte hat geschrieben:crazygo hat geschrieben:Ui, Frank, wieder im Land ?????
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- FrankBolte
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Re: Baubericht Goblin 700
Heiko hat geschrieben:Es gibt Bolzen und Bolzen.... vielleicht war es nur der Bolzen von einem Klodeckel...FrankBolte hat geschrieben:crazygo hat geschrieben:Ui, Frank, wieder im Land ?????
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Wohl wahr
Ob die Berichterstattung auch immer so stimmt, sei mal dahingestellt.
Offizielle Durchsage während man schon im Flieger saß: Bolzen gebrochen, welcher die Verkleidung von den Flaps hält.
Ich bin mir sicher, dass eine Russian Airline durchgestartet wäre
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- birdy
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Re: Baubericht Goblin 700
Soooo, damit das ein Baubericht bleibt, hier mal weitere Bilder
Eigentlich sollte das ja mein Winterprojekt werden.
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich noch nicht einmal meine Winterräder
drauf habe und der Bausatz erst knapp eine Woche hier ist, bin ich im Prinzip viel zu weit.
Voll die Seuche - die Bastelei
Weiterhin ist alles soweit von sehr guter Qualität. Das erste Bild zeigt die Haubenverschlüsse,
die stabil geschraubt werden. Damit sind Tenax nicht erforderlich.
Da ein Baubericht ja auch etwas kritisch sein sollte, hier mal
2 Negativpunkte - ein kleinerer und ein etwas größerer:
Ein mittelgroßes Problem habe ich beim Heckservo entdeckt.
Die Aussparung und die Bohrungen für das Servo im "Heckrohr" passen für
eine Montage perfekt. Das dumme ist nur, dass ich aktuell keine Ahnung habe, wie ich das
Servo mit dem Kabel in diese passgenaue Aussparung bringen soll. Das Kabel stört komplett...
Bin mal gespannt, was die Gelehrten auf RC-Heli dazu anzumerken haben.
Der 2. "Fehler" in der Bauanleitung ist, dass plötzlich, wie von Geisterhand, die Motoreinheit im Heli sitzt.
Zur Montage und zum Thema Riemenspannung gibt es keinerlei Bilder oder Text! Für einen Heli-Erstbauer nicht so toll.
Mit meiner bescheidenen Bauerfahrung werde ich das aber locker ausbügeln
Trotz Kritik - ich bin weiter begeistert. Und nun die Bilder:
Eigentlich sollte das ja mein Winterprojekt werden.
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich noch nicht einmal meine Winterräder
drauf habe und der Bausatz erst knapp eine Woche hier ist, bin ich im Prinzip viel zu weit.
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Weiterhin ist alles soweit von sehr guter Qualität. Das erste Bild zeigt die Haubenverschlüsse,
die stabil geschraubt werden. Damit sind Tenax nicht erforderlich.
Da ein Baubericht ja auch etwas kritisch sein sollte, hier mal
2 Negativpunkte - ein kleinerer und ein etwas größerer:
Ein mittelgroßes Problem habe ich beim Heckservo entdeckt.
Die Aussparung und die Bohrungen für das Servo im "Heckrohr" passen für
eine Montage perfekt. Das dumme ist nur, dass ich aktuell keine Ahnung habe, wie ich das
Servo mit dem Kabel in diese passgenaue Aussparung bringen soll. Das Kabel stört komplett...
Bin mal gespannt, was die Gelehrten auf RC-Heli dazu anzumerken haben.
Der 2. "Fehler" in der Bauanleitung ist, dass plötzlich, wie von Geisterhand, die Motoreinheit im Heli sitzt.
Zur Montage und zum Thema Riemenspannung gibt es keinerlei Bilder oder Text! Für einen Heli-Erstbauer nicht so toll.
Mit meiner bescheidenen Bauerfahrung werde ich das aber locker ausbügeln
Trotz Kritik - ich bin weiter begeistert. Und nun die Bilder:
Beste Grüße, Kai.
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Re: Baubericht Goblin 700
Uii - keine PMGs an den Heckblatthaltern...?? Das arme Heckservo...
Viele Grüße, Heiko
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Re: Baubericht Goblin 700
@Heiko: Mit PMG`s meinst Du die kleinen Gewichte an den Blatthaltern, gell ?!
Ich fürchte, die sind nicht mehr "state of the art", mein Lieber. Oder liege ich da falsch...
Zumindest habe ich am TDR aus 2010, dem T-Rex700 E aus 2011 und dem Acrobat SE keine mehr dran .
Der Acrobat V.91 von MInicopter, der hatte noch welche....
Zum Baubericht: Das Heckservo sitzt noch doch korrekt und fest an der richtigen Stelle.
Frage an die Baugemeinde:
Ich werde meine Motorwelle vom Scorpion ca. 5-6 mm kürzen müssen.
Welches Werkzeug sollte eingesetzt werden ? Dremel ?
Ich fürchte, die sind nicht mehr "state of the art", mein Lieber. Oder liege ich da falsch...
Zumindest habe ich am TDR aus 2010, dem T-Rex700 E aus 2011 und dem Acrobat SE keine mehr dran .
Der Acrobat V.91 von MInicopter, der hatte noch welche....
Zum Baubericht: Das Heckservo sitzt noch doch korrekt und fest an der richtigen Stelle.
Frage an die Baugemeinde:
Ich werde meine Motorwelle vom Scorpion ca. 5-6 mm kürzen müssen.
Welches Werkzeug sollte eingesetzt werden ? Dremel ?
Beste Grüße, Kai.
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