5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Hier könnt Ihr Bilder von Treffen oder sonstigen schönen Sachen posten.
Antworten
Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von FrankBolte » 6. Jul 2014, 10:59

Eine richtig gelungene Organisation beim 5. Scaletreffen in Stadtsteinach mit netten Leuten und phantastischen Scale Flügen.
Ein Videozusammenschnitt folgt....
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: 5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von FrankBolte » 6. Jul 2014, 21:42

Hier der Link zu weiteren Bildern :
http://www.frankenradar.de/galerie-detail/621425
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: 5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von troet64 » 7. Jul 2014, 08:50

Hey, da seid ihr aber mal ne ganz schöne Strecke gefahren. Das ist ja nciht gerade um die Ecke. Hattet ihr die Bell denn auch in der Luft?
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von S M I L E » 7. Jul 2014, 09:40

troet64 hat geschrieben:Hey, da seid ihr aber mal ne ganz schöne Strecke gefahren. Das ist ja nciht gerade um die Ecke. Hattet ihr die Bell denn auch in der Luft?

Bild

Siehe Galerie ;)
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: 5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von troet64 » 7. Jul 2014, 13:25

S M I L E hat geschrieben:
troet64 hat geschrieben:Hey, da seid ihr aber mal ne ganz schöne Strecke gefahren. Das ist ja nciht gerade um die Ecke. Hattet ihr die Bell denn auch in der Luft?

Bild

Siehe Galerie ;)
Bin ich durchgegangen und auch einige Bilder am Boden gesehen, aber das habe ich wohl überblättert ;)
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: 5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von FrankBolte » 7. Jul 2014, 13:50

Hallo Martin,

Ja, in der Tat ist die Reise nach Stadtsteinach mit 530km kein kurzer Weg.
Dennoch hat sich die Tour richtig gelohnt.
Freitag Nachmittag Anreise, Samstag ein toller Flugtag mit netten Leuten und sehr schönen Scale Flügen. Für mich ist Dennis (Team-Pilot von Vario) ein richtig toller Scale Pilot. Am Sonntag haben Alona und ich dann noch einen sehr schönen Tag in Bayreuth verbracht.

Die Organisation vor Ort war Klasse. Es hat an nichts gefehlt. Einige Piloten konnten direkt am Flugfeld mit ihrem Wohnmobil campen.
Tombola, Scale Baubewertung, jede Menge Preise, von Frühstück bis abends Lagerfeuer, alles war dabei.

Und fliegen konnte man auch genug. Die schöne Huey vom Frank konnte ich 4 mal aufsteigen lassen. Das Flugfeld war auf einer sehr schönen Bergkuppe gelegen, so dass man von rechts die Flugfeldkrümmung mit in seine Fluglinie einbauen oder im Tiefflug über das Kornfeld fliegen konnte. Es hat richtig Spaß gemacht dort zu fliegen. Technik hat mal wieder 100% gepasst!

Mal schauen wann ich diese Woche Zeit haben werde um Videoimpressionen zusammenschneiden kann. Auch sehr schön waren die AR Landungen mit einer 2,3m Benzin-angetriebenen Lama.

Gruß
Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: 5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von troet64 » 7. Jul 2014, 14:41

Na das hört sich doch wirklich nach einem gelungenen Wochenende an und - wie ich den Bildern entnehmen konnte - hat das Wetter ja richtig gepasst. Und allzu voll schien es auch nicht gewesen zu sein. ich denke so eine Flugtag ist auch für Frank (2) ein Erelbnis gewesen auf dem er den Erfolg seiner Baukünste auch endlich einer "breiten Masse" vorstellen kann. Jetzt muss er nur noch anfangen selber zu fliegen, aber daran arbeitet ihr ja mit der neune Technik.

Bin schon sehr gespannt auf die bewegten Bilder ...
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: 5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von FgtH » 7. Jul 2014, 19:56

Tut er Martin .... Fliegen, nur nicht mit der Dicken und eben noch an der Leine ....., war dies Jahr schon der zweite größere Event.
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: 5. Scale Treffen in Stadtsteinach

Beitrag von troet64 » 8. Jul 2014, 06:39

FgtH hat geschrieben:Tut er Martin .... Fliegen, nur nicht mit der Dicken und eben noch an der Leine ....., war dies Jahr schon der zweite größere Event.
Hallo Frank(2): Na das ist doch schön zu hören, dass "er" auch immer selbständiger wird. Dann kann nach dem Spaß am Bauen ja auch der Spaß am Fliegen des gebauten kommen ... Und ich denke die schönste "Belohnung" für tagelange Tüftelei und Schrauberei sind doch immer wieder die bewundernden Blicke der Anderen. Hat eigentlich eines Deiner Kreationen schon mal einen Preis gewonnen?
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Antworten