Crashflug mit TDR

Hier könnt Ihr Bilder von Treffen oder sonstigen schönen Sachen posten.
Benutzeravatar
miro911
Beiträge: 373
Registriert: 23. Aug 2012, 19:43

Crashflug mit TDR

Beitrag von miro911 » 15. Mai 2013, 20:54

Hallo zusammen !

Für meinen Geschmack kam es etwas zu früh, der nächste Crash :roll:
Zumindest habe ich ihn diesmal wieder gefunden :D
Montag wollte ich eigentlich nur kurz einen Kontrollflug machen, doch kurz nach dem Start bricht das Heck aus und kippt über Roll weg.
Keine Chance was zu machen. Die Ursache suche ich noch, doch ich habe den neuen Motor in Verdacht. Habe alle Teile heute eingeschickt.
V Stabi , Regler und Motor. Servos laufen alle normal. Mal schauen was dabei rauskommt. Der Schaden liegt ohne Motor bei ca. 500 €.
Foto (4).JPG
Foto (4).JPG
Dateianhänge
Foto (2).JPG
Foto (5).JPG
Foto (3).JPG
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von Ben » 15. Mai 2013, 21:07

Oh man, das sieht aber garnicht gut aus ! :shock:
Mein Beileid! Hoffentlich findest du den Fehler und kannst bald wieder fliegen.

Kopf hoch! Leben geht weiter ! ;)

Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von dirk72 » 15. Mai 2013, 21:08

Ohhhh nein, der schöne TDR.

Das sieht ganz schön schlimm aus.

Ich schätze die Ursache vom Crash wirst du nicht finden, baue den Heli wieder gewissenhaft auf und dann geht es weiter.

Gruß
Dirk
Gruß Dirk

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von crazygo » 15. Mai 2013, 21:15

Von mir auch ein Beileid, sieht erst einmal Böse aus, hoffentlich ist nicht zu viel defekt .
Wie Dirk schon schrieb, den Fehler, wirst Du wohl nicht mehr finden, da hilft echt nur aufbauen und hoffen !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von cappy » 15. Mai 2013, 21:16

Was für eine Scheiße! Hoffe Du findest den Fehler...

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von FrankBolte » 15. Mai 2013, 22:16

auch von mir ein dickes Beileid!
Wenn das Heck ausbricht und sich nicht steuern lässt, hat niemend eine Chance den Heli heil runterzubekommen.
Kopf hoch und wieder aufbauen!
Den Fehler zu finden, wird äusserst schwierig sein.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
Baron-Red
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mär 2008, 19:09
Wohnort: Uedem

Re: AW: Crashflug mit TDR

Beitrag von Baron-Red » 15. Mai 2013, 22:32

Du hast es ja schon am Telefon erzählt, aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt.
Wieso vermutest du, das es der
Motor ist?
LG
Manfred

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von birdy » 16. Mai 2013, 00:05

Auch von mir als "TDR-Kollegen" ein dickes Beileid - die schöne Maschine :(

Aber der Motor als solcher wird es wohl eher nicht gewesen sein.
Vielleicht hast Du im Rahmen der Einbau- und Programmierungsarbeiten
unabsichtlich etwas am setup oder der hardware verändert.

Ich habe gerade exakt Deinen 4525-520 KV Ultimate im Goblin
verbaut und eingeflogen, ohne irgendwelche Besonderheiten...

Ggfs. hast Du eine Chance den Fehler zu entdecken, wenn Du Deine
Bauschritte beim Einbau des Motor noch einmal ganz genau durchgehst....
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
miro911
Beiträge: 373
Registriert: 23. Aug 2012, 19:43

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von miro911 » 16. Mai 2013, 07:45

Danke schon mal für die Anteilnahme !
Habe den Heli gestern komplett zerlegt, was gefunden wir Ihr schon sagtet, habe ich wirklich nicht.
Nur der Motor ist bombenfest :shock:
Auf den Bildern sieht es aber schlimmer aus , als es ist. Habe halt alles auseinander gerupft um in jede Ecke zu kommen.
Ob sich der Aufbau aber lohnt, wird sich noch zeigen. Warte jetzt erst mal die Ergebnisse von den Untersuchungen von Motor, Stabi und Regler ab.
Das einzige was mich zur Zeit tröstet (neben meiner Frau :D ) ist, dass das Wetter nicht wirklich Flugtauglich ist.
Werde weiter berichten.

Gruß Jochen
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610

Benutzeravatar
Paddelfan
Beiträge: 46
Registriert: 7. Mai 2013, 15:52

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von Paddelfan » 16. Mai 2013, 08:08

Moin,
ist das eine Schei....
Wenn man nicht weiß was da kaputt gegangen ist ist es noch bescheidener.
Tut mir echt Leid was Dir da passiert ist.
Ich hoffe das Du den Fehler lokalisieren kannst um ihn zu beheben.

Gruß
Chris

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von dirk72 » 16. Mai 2013, 08:17

doch kurz nach dem Start bricht das Heck aus und kippt über Roll weg.

Warte jetzt erst mal die Ergebnisse von den Untersuchungen von Motor, Stabi und Regler ab.

Regler und Motor würde ich ausschließen, warum sollte ein Heli deswegen über Roll wegdrehen. Das Stabi kann natürlich so einen Befehl ausgeben, hast du die Pro Version vom V-Stabi, da kann man sich doch den kompletten Event -Log auslesen.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von FgtH » 16. Mai 2013, 08:54

Moin Jochen,

ich leide mit Dir, aber es macht auch Spaß zu sehen wenn er wieder auf ersteht. Ich hab lediglich den Vorteil, das Ich weis was bei meiner Dicken schief gelaufen ist.

Egal wie ärgerlich das ganze ist, aber Bruch gehört nun mal leider zum Hobby. Das nun Dein Motor fest sitzt, kann am Crash liegen.

Ich glaube nicht das Du als Antwort zurückbekommst, das da ein Teil fehlerhaft war, sorry. Bau Ihn wieder auf !! Ist ein toller Heli und das Hobby sowieso.

Viele Grüße
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
letgo
Beiträge: 1117
Registriert: 8. Sep 2010, 12:21

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von letgo » 16. Mai 2013, 09:17

Sowas kenn ich gut am TDR, meiner sah damals schlimmer aus! nur nicht zu wissen was war ist ganz schön sch....

Knopf drücken, aufbauen und weiterfliegen. ;)
Gruß Daniel

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von S M I L E » 16. Mai 2013, 10:03

Mensch Jochen,


das tut weh, ich leide mit dir ...

Bau ihn wieder auf und vergiss den Crash,
das macht das Fliegen dann leichter ;)

LG TOM
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von Lama V4 » 16. Mai 2013, 19:06

uih, am Ausmaß des Schadens sieht mal mal welche Kräft in so einem 700er Heli schlummern, sei froh das es nur Materialschaden gegeben hat und das es Dir gut geht. Kopf hoch - aufbauen - weiterfliegen ;)
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
miro911
Beiträge: 373
Registriert: 23. Aug 2012, 19:43

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von miro911 » 16. Mai 2013, 19:56

Lama V4 hat geschrieben:uih, am Ausmaß des Schadens sieht mal mal welche Kräft in so einem 700er Heli schlummern ;)
Das Geräusch vom Aufschlag habe ich immer noch im Ohr. :shock:
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von FrankBolte » 16. Mai 2013, 22:26

Lama V4 hat geschrieben:uih, am Ausmaß des Schadens sieht mal mal welche Kräft in so einem 700er Heli schlummern, sei froh das es nur Materialschaden gegeben hat und das es Dir gut geht....

....wird mMn immer wieder gerne unterschätzt.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von FgtH » 16. Mai 2013, 22:48

FrankBolte hat geschrieben:
Lama V4 hat geschrieben:uih, am Ausmaß des Schadens sieht mal mal welche Kräft in so einem 700er Heli schlummern, sei froh das es nur Materialschaden gegeben hat und das es Dir gut geht....

....wird mMn immer wieder gerne unterschätzt.

stimmt !!
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
miro911
Beiträge: 373
Registriert: 23. Aug 2012, 19:43

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von miro911 » 24. Mai 2013, 20:25

So , für alle die es interessieren sollte , habe ich die Ursache des Absturzes gefunden .
Hatte ich doch bis heute immer dem Motor in Verdacht gehabt , habe ich heute Nachricht von Mikado bzg. des V Stabi bekommen
Zitat:
leider müssen wir feststellen, dass die Sensorik Ihrer Mini VStabi komplett ausgefallen ist.
Da die Sensoren in SMD-Technik mit der Platine verlötet sind, ist das leider irreparabel.

Tja, da kann man wohl nichts machen. Mir wurde zu einem Sonderpreis ein neues Angeboten, was ich auch angenommen habe. Da der Schaden am Heli sehr hoch war und ich wirklich alles zerlegt habe, wird es wohl noch 14 Tage dauern bis er wieder fliegt .

Gruß Jochen
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Crashflug mit TDR

Beitrag von crazygo » 24. Mai 2013, 20:50

Alter Schwede, was für eine Sch........, das ist äußerst blöd, aber wenigstens weiß Du woran es gelegen hat und kannst die nächsten Flüge mit einem besseren Gefühl genießen.
Wenn man den Fehler nicht findet, hat man immer so ein scheiß "Gefühl" was dann mitfliegt !!!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Antworten