OB 20.06.2010

Hier könnt Ihr Bilder von Treffen oder sonstigen schönen Sachen posten.
Antworten
Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

OB 20.06.2010

Beitrag von DirkR. » 20. Jun 2010, 20:49

Ein paar Bilder von heute
Dateianhänge
comp_2IMG_2735.jpg
comp_2IMG_2743.jpg
comp_2IMG_2746.jpg
comp_2IMG_2761.jpg
comp_2IMG_2767.jpg
comp_2IMG_2776.jpg
comp_2IMG_2779.jpg
comp_2IMG_2801.jpg
comp_2IMG_2807.jpg
comp_2IMG_2812.jpg
comp_2IMG_2813.jpg
comp_2IMG_2848.jpg
comp_2IMG_2852.jpg
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von cappy » 20. Jun 2010, 21:20

Eh, Du hast mich ja sogar hinten in den Büschen erwischt! :P

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von troet64 » 20. Jun 2010, 21:21

Dirk wieder super Fotos !!!
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von DirkR. » 20. Jun 2010, 21:33

cappy hat geschrieben:Eh, Du hast mich ja sogar hinten in den Büschen erwischt! :P
Mir entkommt keiner :D
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von crazygo » 20. Jun 2010, 23:09

Dirk, schöne Bilder, endlich habe ich mal den Cappy gesehen, gut gemacht !!!!!
Kai, nit schlecht Dein Hubi und gefällt er Dir gut !?
Sogar Maddin war da, ich mußte leider noch für Arbeit was machen, ist wichtig und muß morgen fertig sein.

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von troet64 » 20. Jun 2010, 23:14

crazygo hat geschrieben: Kai, nit schlecht Dein Hubi und gefällt er Dir gut !?

mfg Uwe
Habe das erste mal einen TDR live erlebt :shock: Goiles Gerät deutlich leiser als der MP und schnell .... Super
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von birdy » 21. Jun 2010, 00:24

Yes, es war ein schöner Flugtag, wenn auch mit quasi herbstlichen Verhältnissen -
ziemlich kalt, windig und grauer Himmel. Und ich dachte, wir hätten Frühling ;)

@Dirk:
Schöne Bilder - lieben Dank - Dein Zoom kann was, immer wieder klasse :mrgreen:

@Uwe:
Jaaaaaa, er gefällt mir seeeehr gut :mrgreen: :mrgreen:
Im Vergleich zu dem oft geflogenen Acrobat V.91 und Acrobat SE hat der TDR wieder
eine ganz eigene Flugcharakteristik, an die man sich mal 6-7 Akkus gewöhnen muss.
Aber wir sind schon fast Freunde...

@ Martin:
Ich finde auch, das der Heli bei 1.600 U/min. schon ziemlich Fahrt aufnimmt.
Wenn ich da mal demnächst auf 1.800 U/min. gehen sollte... oh, oh, oh 8-)
Ich habe jetzt auch erste "Ladedaten":
Nach gut 10,30 Min. habe ich ca. 3.480 mAh nachgeladen...
also noch genug Luft für eine etwas höhere obere "Gaskurve" mit einer kleinen
Reduzierung der Flugzeit.. 9,30 Min. reichen ja auch ;)

CU, Kai.
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 122
Registriert: 23. Mai 2010, 12:28
Wohnort: Oberhausen

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von Michael » 21. Jun 2010, 17:25

Ich war auch dabei und hab paar nette Leute kennengelernt ;)
Es wurde mir auch bewusst, dass mein 450er soooooo klein ist im Vergleich zu Monsters unseren Kolegen:)
AHA, nach dem Absturz hab ich schon ersatzteile bestellt: Heckrohr, flybar, mainshaft, feathershaft, main blades, ganze Hauptrotorkopf und Haube - also eigentlich alles was immer kaputt geht beim Absturz. Alles ausser HRK und Haube, die aus Deutschland sind (Allign) kommt aus HongKong, also dauert bischen bis wir uns wieder sehen;)
Trotz Absturz, war nett:)

PS. Wie heisst der netter Kerl, der mit schwarzen Passat gekommen ist? Ich wollte mal ihm etwas auf PN fragen, aber weisst jetzt nicht wie heist er :?

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von DirkR. » 21. Jun 2010, 17:34

Michael hat geschrieben:Ich war auch dabei und hab paar nette Leute kennengelernt ;)
Es wurde mir auch bewusst, dass mein 450er soooooo klein ist im Vergleich zu Monsters unseren Kolegen:)
AHA, nach dem Absturz hab ich schon ersatzteile bestellt: Heckrohr, flybar, mainshaft, feathershaft, main blades, ganze Hauptrotorkopf und Haube - also eigentlich alles was immer kaputt geht beim Absturz. Alles ausser HRK und Haube, die aus Deutschland sind (Allign) kommt aus HongKong, also dauert bischen bis wir uns wieder sehen;)
Trotz Absturz, war nett:)

PS. Wie heisst der netter Kerl, der mit schwarzen Passat gekommen ist? Ich wollte mal ihm etwas auf PN fragen, aber weisst jetzt nicht wie heist er :?
Das war Cappy
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von troet64 » 21. Jun 2010, 19:33

Michael hat geschrieben:Ich war auch dabei und hab paar nette Leute kennengelernt ;)
Es wurde mir auch bewusst, dass mein 450er soooooo klein ist im Vergleich zu Monsters unseren Kolegen:)
dto. Auf der Platte sind eigentlich immer nette Jungs anzutreffen. Dort wird - aber das war schon mal beschrieben - keiner wegen irgendetwas ausgelacht. Jeder hat seinen Spaß unabhängig davon, was man kann und niemand lacht über jemanden und ein Absturz - egal von wem - tut immer weh. Ich habe neben meinem "Monsterheli" auch noch nen 450er, den ich aber bei dem Wind nicht ins Rennen schicke. Könnte ich zwar, macht mir aber nicht so viel Spaß. Du hast selber gesehen, was der Wind mit so einem Heli macht und als Anfänger fordert er alles von Dir. Aber Kopf hoch, mit jedem Absturz lernt man und es bringt einen weiter. Also lächeln, aufbauen und wiederkommen! :D
Michael hat geschrieben: AHA, nach dem Absturz hab ich schon ersatzteile bestellt: Heckrohr, flybar, mainshaft, feathershaft, main blades, ganze Hauptrotorkopf und Haube - also eigentlich alles was immer kaputt geht beim Absturz. Alles ausser HRK und Haube, die aus Deutschland sind (Allign) kommt aus HongKong, also dauert bischen bis wir uns wieder sehen;)
Trotz Absturz, war nett:)
Ja bist demnächst ... irgendwann haben wir auch mal Sommer und es gibt tatsächlich auch Tage ohne oder mit wenig Wind.

P.S. ich war der mit den Kindern :oops:
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 122
Registriert: 23. Mai 2010, 12:28
Wohnort: Oberhausen

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von Michael » 21. Jun 2010, 22:18

@Dirk - Ok, danke:) und Du warst der, der Bilder gemacht hat - stimmts ne?:)

@troet64
P.S. ich war der mit den Kindern :oops:
Hab ich so gedacht als ich Dein Avatar gesehen habe:)
Du hast selber gesehen, was der Wind mit so einem Heli macht und als Anfänger fordert er alles von Dir
Ja, aber auch wenn kein Wind gäbe, würde ich sowieso mit Heli crashen, weil ich bin 99% sicher, dass entweder Gyro kaputt ist oder falsch eingestellt.
Ich hab schon paar Stunden mit Heli-X geübt und denke dass nach vorne, hoch und runter fliegen kann. Na ja...
Aber Kopf hoch
Genau.
Ja bist demnächst ... irgendwann haben wir auch mal Sommer und es gibt tatsächlich auch Tage ohne oder mit wenig Wind
Eigentlich schon ab heute haben wir Sommer :D

Gruss, Michael.

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von troet64 » 22. Jun 2010, 09:13

Michael hat geschrieben:
Du hast selber gesehen, was der Wind mit so einem Heli macht und als Anfänger fordert er alles von Dir
Ja, aber auch wenn kein Wind gäbe, würde ich sowieso mit Heli crashen, weil ich bin 99% sicher, dass entweder Gyro kaputt ist oder falsch eingestellt.
Ich hab schon paar Stunden mit Heli-X geübt und denke dass nach vorne, hoch und runter fliegen kann. Na ja...

Gruss, Michael.
Hmm, das ist aber nicht die richtie Einstellung davon auszugehen, dass man crasht ;) Hör Dich doch mal um, es gibt preiswerte aber gute Komponenten, denn kaufe billig kaufe zweimal, wobei ich bewusst "billig" sage.
Die andere Sache kann man in den Griff bekommen. Wenn Du aufgebaut hast, dann komm zur Platte und las Dir von jemanden helfen, der schon Erfahrungen hat. Im Zweifel ist das deutlich billiger und Du lernst etwas dabei. Ich denke da wird Dir in jedem Fall geholfen.... Und wenn Du im SIM schon das eine oder andere kannst, wird es auch mit einem richtig eingestellten Heli funktionieren ;)
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 122
Registriert: 23. Mai 2010, 12:28
Wohnort: Oberhausen

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von Michael » 22. Jun 2010, 12:04

Troet, ich fliege mit Sepktrum Sender - nur Cappy hatte letztens Spektrum (zwar DX7, aber ist fast indentisch wenn es um Optionen geht, zu DX6i) aber er wusste auch nicht wie und was eingestellt werden muss. Mein Plan ist, nächste Woche nach Bochum zu fahren und eine Stunde mit Trainer fliegen, und er kann auch ganzen Heli prüfen ob richtig eingebaut ist und ob Sender richtig eingestellt ist.
Zur Zeit "I can´t feel it" - ich hab bischen Angst, meine Hände sind sofort nass, und habe hohe Blutdruck - ich hab so etwas nie erlebt, und das nervt mich bischen, weil vieleicht ist Helifliegen nicht für mich geeignet - manchmal ist es so leider. Als ich 14 war, und bin erste mal mit Auto gefahren, hatte ich kein Stres, jetzt bin ich 29, und kleiner Heli macht Angst...
Na ja, nächste Woche wird alles klar:)

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von troet64 » 22. Jun 2010, 12:23

Michael hat geschrieben:Troet, ich fliege mit Sepktrum Sender - nur Cappy hatte letztens Spektrum (zwar DX7, aber ist fast indentisch wenn es um Optionen geht, zu DX6i) aber er wusste auch nicht wie und was eingestellt werden muss. Mein Plan ist, nächste Woche nach Bochum zu fahren und eine Stunde mit Trainer fliegen, und er kann auch ganzen Heli prüfen ob richtig eingebaut ist und ob Sender richtig eingestellt ist.
Zur Zeit "I can´t feel it" - ich hab bischen Angst, meine Hände sind sofort nass, und habe hohe Blutdruck - ich hab so etwas nie erlebt, und das nervt mich bischen, weil vieleicht ist Helifliegen nicht für mich geeignet - manchmal ist es so leider. Als ich 14 war, und bin erste mal mit Auto gefahren, hatte ich kein Stres, jetzt bin ich 29, und kleiner Heli macht Angst...
Na ja, nächste Woche wird alles klar:)
Hi Michael,
1. Sehr guter Schritt das mtt dem Trainer
2. Ich fliege jetzt im Dritten Jahr (halt wegen Familie nicht sooo oft wie ich es mir wünschen würde), aber auch heute noch habe ich auf der Fahrt zum Platz und auch vor dem ersten Flug immer noch so ein Kribbeln, auch schießt hin und wieder der Adrenalinspiegel in die Höhe, wenn vielleicht etwas unerwartetes kommt oder ich mal etwas neues versuche zu probieren. DAS IST NORMAL :!: Als ich angefangen habe war der Adrenalinpegel ständig in der Höhe und der Schweiß lief in Strömen die "Rinne" runter, DAS IST NORMAL

Mein Tipp: Habe Spaß am Hobby ... und Auto fahren kann "Jeder" ;)
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von Olli » 22. Jun 2010, 13:01

Michael hat geschrieben:ich hab bischen Angst, meine Hände sind sofort nass, und habe hohe Blutdruck - ich hab so etwas nie erlebt, und das nervt mich bischen, weil vieleicht ist Helifliegen nicht für mich geeignet - manchmal ist es so leider.
Wie Martin schon sagt - das wird sich höchstwahrscheinlich auch nach Jahren nicht ändern, selbst wenn du dann schon die verrücktesten Sachen mit deinem Heli anstellen kannst! ;)

Mir geht's auch oft so, dass ich auf der Fahrt zum Platz plötzlich "weiche Knie" hab und total nervös werde. Auch wenn's von außen oft so aussieht, als wäre ich total ruhig, geht mir oft genug die Düse ... :mrgreen:

Also keine Panik, das ist eben Helifliegen - einen ferngesteuerten Fischkutter auf dem Ententeich kann jeder steuern! :mrgreen:
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von Heiko » 22. Jun 2010, 13:59

Olli hat geschrieben: Also keine Panik, das ist eben Helifliegen - einen ferngesteuerten Fischkutter auf dem Ententeich kann jeder steuern! :mrgreen:
Sag' DAS nicht - da habe ich schon Sachen gesehen.... :roll: :mrgreen:
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von FrankBolte » 22. Jun 2010, 14:26

Olli hat geschrieben: Mir geht's auch oft so, dass ich auf der Fahrt zum Platz plötzlich "weiche Knie" hab und total nervös werde. Auch wenn's von außen oft so aussieht, als wäre ich total ruhig, geht mir oft genug die Düse ... :mrgreen:
finde ich auch absolut normal. Und das gehört dazu ............ :mrgreen:
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: OB 20.06.2010

Beitrag von cappy » 23. Jun 2010, 00:08

Ich bin ja auch noch blutiger Anfänger, und auch die "Angst" fliegt immer irgendwie mit, aber mehr noch reizt es mich eines Tages gut mir (m)einem Heli umgehen zu können. An nen Crash darfste eigentlich nicht denken, der kommt auch so irgendwann :D Damit machst Dir dann nur noch mehr Stress. Mit dem Rex bin ich megavorsichtig, bei dem billigen Belt muß halt auch shcon mal was ausprobiert werden was ich sicherlich noch nicht kann, und wenn es schief geht wird halt für 20...30...40 Euro Ersatzteile bestellt und es geht weiter.

Also, Kopf hoch und die obigen Tipps von den profis beherzigen und zwischendurch immer mal zur Platte fahren, da kann man viel Wissen abgreifen und die Profis ein bisschen mit Fragen löchern ;)

Antworten