Seite 1 von 1
OB 29.05.2010
Verfasst: 29. Mai 2010, 22:19
von DirkR.
Dann will ich euch mal die Fotos von heute zeigen.
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 29. Mai 2010, 22:21
von DirkR.
Puhh..sind ganz schön viele geworden.
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 29. Mai 2010, 22:24
von FrankBolte
Hallo Dirk,
wie immer super schöne und scharfe Bilder.
lg Frank
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 29. Mai 2010, 22:27
von gogolf
Wieder mal tolle Fotos!
@Heiko: Hast Du die Kanzel und den Piloten verloren? Man macht ja auch keine TicTocs mit einem Scale-Hubi
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 29. Mai 2010, 22:42
von Heiko
Jou - dem Pilot ist schlecht geworden und er ist ausgestiegen...
Leider hat er vergessen, die Tür wieder zu zumachen...
Aber ohne Haube war die Kühlung bedeutend besser....
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 29. Mai 2010, 22:47
von troet64
Dirk!!
Suuper Bilder. Bin ich diesmal langsam genug geflogen oder hast Du das Programm geändert
Danke dafür !!
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 29. Mai 2010, 23:19
von DirkR.
troet64 hat geschrieben:Dirk!!
Suuper Bilder. Bin ich diesmal langsam genug geflogen oder hast Du das Programm geändert
Danke dafür !!
Habe die Einstellungen so gehabt wie sonst auch. Du bist wohl langsam genug geflogen.
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 11:29
von Soureal
Danke für die tollen Bilder, Dirk.
War ein schöner Tag auf der Platte.
grüße,
Rene
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 11:47
von birdy
Glückwunsch, super schöne Bilder
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 12:33
von cappy
Wie immer klasse Bilder, Dirk!
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 13:48
von crazygo
Klasse Bilder Dirk, nicht schlecht werden immer besser, hast es ja jetzt raus mit dem Fotoknipser, nicht schlecht und viele schöne Modelle.
mfg Uwe
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 14:06
von FrankBolte
troet64 hat geschrieben:......Bin ich diesmal langsam genug geflogen......
also richtig schnell war Heiko unterwegs. Das war schon eine Speed für den SpeedCup
Ich bin heute mal auf +-13,5° Pitch hochgegangen und habe eine Regleröffnung von 75% auf die 3. Gasvorwahl gelegt (bisher waren es nur 60%).
Mal schauen wie der Shark damit aus einem hohen Turn zurück schießt
Gruss Frank
P.S. @ Heiko: Ich bin mit der Riemenspannung von der 1. Getriebestufe leider an Anschlag von der Motoraufnahmeplatte. Da muss ich wohl bohren.....
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 15:52
von Heiko
Frank66 hat geschrieben:
also richtig schnell war Heiko unterwegs. Das war schon eine Speed für den SpeedCup
Ich bin heute mal auf +-13,5° Pitch hochgegangen und habe eine Regleröffnung von 75% auf die 3. Gasvorwahl gelegt (bisher waren es nur 60%).
Mal schauen wie der Shark damit aus einem hohen Turn zurück schießt
Gruss Frank
P.S. @ Heiko: Ich bin mit der Riemenspannung von der 1. Getriebestufe leider an Anschlag von der Motoraufnahmeplatte. Da muss ich wohl bohren.....
Wenn man mit der Geschwindigkeit knapp über die Asphaltbahn saust, darf man nur nicht mit dem Nickknüppel zucken...
P.S. @ Frank: einfach die Langlöcher ein wenig länger dremeln. Wahrscheinlich sind nur ein paar 1/10 mm nötig...
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 15:55
von Heiko
Heiko hat geschrieben:Jou - dem Pilot ist schlecht geworden und er ist ausgestiegen...
Leider hat er vergessen, die Tür wieder zu zumachen...
Aber ohne Haube war die Kühlung bedeutend besser....
So. Haube ist mittlerweile gesichert. Die geht NICHT mehr flöten...
Und yeahhhh ! In Taiwan gibt es die Frontscheibe einzeln...
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 16:09
von crash
Tolle Fotos....
Da waren ja wieder einige Flughunde vertreten.
In Giesenheide gab es keine besonderen Vorkommnisse...hier und da watt kapott aber sonst alles IO
Gruß Walter
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 16:53
von troet64
crash hat geschrieben: ...
Da waren ja wieder einige Flughunde vertreten.
In Giesenheide gab es keine besonderen Vorkommnisse...hier und da watt kapott aber sonst alles IO
Gruß Walter
OB macht mir derzeit trotz Fahrt deutlich mehr Spaß als Giesenheide. Ist halt alles etwas eng dort (Giesenheide) und die Bäume in der Mitte ... Bin halt auch nach Jahren noch nicht sooo sicher, brauche einfach die Weite von OB, da fühle ich mich wohl. Und wenn dann noch so ne Skihalle demnächst dort im Weg steht, da muss man die Zeit noch nutzen ...
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 16:57
von DirkR.
Heiko hat geschrieben:Heiko hat geschrieben:Jou - dem Pilot ist schlecht geworden und er ist ausgestiegen...
Leider hat er vergessen, die Tür wieder zu zumachen...
Aber ohne Haube war die Kühlung bedeutend besser....
So. Haube ist mittlerweile gesichert. Die geht NICHT mehr flöten...
Und yeahhhh ! In Taiwan gibt es die Frontscheibe einzeln...
Wie hast du die denn jetzt fest gemacht ?
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 30. Mai 2010, 21:31
von Olli
Wie immer superschöne Bilder von Dirk und auch sonst wieder ein sehr entspannter Flugnachmittag mit netten Leuten!
Heiko, wurde hier eigentlich schon erwähnt bzw. dokumentiert, dass du mit der Hughes auch Looping und Rolle geflogen bist?
Gut, dass die Haube bei dem Runterfaller nicht noch mehr gelitten hat und du eine Ersatzscheibe bekommst!
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 31. Mai 2010, 09:49
von Heiko
'Nen Looping muss sonne Hughes schon abkönnen..
Die Rolle war sehr eirig. Ich glaube, dafür ist der Schwerpunkt zu tief. Ich habe aber schon die Roll- und Nickwege vergrößert
Muss ich beim nächsten Mal noch einmal versuchen..
@ Dirk: Die Haube hat ja oben ein Loch für den E-Starter. Ich habe einfach einen Haubenhalter von einem anderen Heli unterhalb des Loches in das Raptor-Chassis geschraubt. Nun setze ich die Haube auf und sichere sie mit einem Haubengumminuppel, den ich dann auf diesen Haubenhalter schiebe. Nun kann sich die Haube theoretisch nur noch unten lösen. Das ist aber nicht so schlimm. Hauptsache sie kann nicht mehr runterfallen...
Re: OB 29.05.2010
Verfasst: 31. Mai 2010, 10:44
von crazygo
Aber schon cool das das teil ohne Pilot noch weiterflog und sicher gelandet ist
mfg Uwe