Mein kleiner neuer Freund

Hier könnt Ihr Bilder von Treffen oder sonstigen schönen Sachen posten.
Antworten
Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von crazygo » 24. Jan 2010, 10:48

Marcus, hatte das so verstanden als ob Du das FBL für den 250er wolltest !
Für den 500er, ok, das teil hilft ja einem ungemein die Figuren noch sauberer zu durchfliegen, da gibbet ja nix dran zu Diskutieren, das ist so, bei Paddel muß man halt viel mehr in den Figuren nachsteuern was ich mir sehr schwierig vorstelle.

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Olli » 24. Jan 2010, 21:06

emphaser hat geschrieben:Ich verspreche mir einen argen Sprung meiner 3D-Anstrengungen, ich fand Walters 500er mit dem Ac3x einfach krass. Das war das erste mal, das ich das Gefühl hatte, das sich der Heli EXAKT wie im Sim fliegt hrhrhr.
Genau das Gefühl hatte ich auch, als ich den Acrobat SE mit AC-3X bekommen hatte. Fast schon gespenstisch, wenn der Heli exakt das macht, was du knüppelst ... Habe dadurch auch nach wenigen Flügen ziemliche Fortschritte gemacht (auch wenn beim Neujahrsanfliegen am 3.1. davon nix zu sehen war, weil mir schlichtweg die Finger abgefallen sind :oops: ).

Als ich danach irgendwann mal wieder den 450er und den 500 ESP ausgepackt habe, dachte ich, da wäre irgendwas kaputt oder verstellt, so ein Eigenleben wie die plötzlich hatten! :shock: ... Ist aber unterm Strich alles nur eine Gewöhnungssache, mit FBL fliegt ein Heli meiner Meinung nach nicht grundsätzlich besser, sondern einfach nur anders ...
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Emphaser » 27. Jan 2010, 22:40

Uh oh,

139,- EUR für das BeastX angeblich - das ist eine Kampfansage. Timo Wendland hat auch im Rc-Heli schon einige Kommentare zu seinem wieder verkauften 3g hinterlassen ... Warten wir mal die Beast-Erfahrungen ab :-) Im Frühjahr bin ich so reif, den Hurri habe ich schon komplett gestrippt!

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Olli » 31. Jan 2010, 23:33

Hi,

kurzes Update zum Heckservo ... Habe jetzt das FS61BB Speed Carbon Digital Cool drauf und kann nur sagen, dass die Verbesserung zum DS420 spürbar ist! Ich konnte mit der Gyro-Empfindlichkeit ein paar Prozent raufgehen und habe jetzt endlich in beide Richtungen ein gut rastendes Heck und auch in schnellen Kurven kein plötzliches Rausdrehen mehr. Bin damit jetzt echt zufrieden! ;)

Die Align-Carbonblätter taugen allerdings auch mit diesem Servo nichts. Habe die noch mal draufgeschnallt, aber die sind wahrscheinlich einfach zu steif und bringen das Heck brutal zum Aufschwingen, wenn man nicht die Gyro Sens massiv runterdreht, wodurch das Heck dann natürlich auch wieder weicher wird --> bringt also nichts. Finde die kurzen 37er-Blätter optimal, obwohl Walter mit den rechteckigen 42er Kunststoffblättern offenbar auch sehr gut klarkommt.
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von troet64 » 1. Feb 2010, 07:09

Olli hat geschrieben:Hi,

kurzes Update zum Heckservo ... Habe jetzt das FS61BB Speed Carbon Digital Cool drauf und kann nur sagen, dass die Verbesserung zum DS420 spürbar ist! Ich konnte mit der Gyro-Empfindlichkeit ein paar Prozent raufgehen und habe jetzt endlich in beide Richtungen ein gut rastendes Heck und auch in schnellen Kurven kein plötzliches Rausdrehen mehr. Bin damit jetzt echt zufrieden! ;)
Das hörte sich am Donnerstag aber noch anders an ;) . Da Du Deine Avatar-Bildchen geändert hast, kann ich davon ausgehen, dass ihr doch noch Freunde werdet? Oder mehr so eine Haß-Liebe ? :mrgreen:
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Emphaser » 1. Feb 2010, 07:32

Hey,

zu den Blättern: ich werde die Hobbyking-Blätter testen, und zwar http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... lade_205mm (CFK) und http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... lade_205mm (GFK). Je 1 Paar, inklusive Registered AirMail aus Hong Kong sind das 10,50 EUR :shock: Schauen wir mal, was die taugen...

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Olli » 1. Feb 2010, 10:26

troet64 hat geschrieben:Das hörte sich am Donnerstag aber noch anders an ;) . Da Du Deine Avatar-Bildchen geändert hast, kann ich davon ausgehen, dass ihr doch noch Freunde werdet? Oder mehr so eine Haß-Liebe ? :mrgreen:
Das "zufrieden" war zwar eigentlich nur auf die Heckperformance durch das neue Servo bezogen, aber vielleicht brauchen der 250er und ich tatsächlich etwas länger, um uns aneinander zu gewöhnen ... 8-)

@ M: Berichte mal, wie die HK-Blätter so gehen, wenn du sie bekommst. Es scheint ja schon bei den verschiedenen Align-Blättern deutliche Unterschiede im Flugverhalten zu geben.
Viele Grüße, Olli

Antworten