Mein kleiner neuer Freund

Hier könnt Ihr Bilder von Treffen oder sonstigen schönen Sachen posten.
Antworten
Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Emphaser » 18. Dez 2009, 12:51

Olli hat geschrieben:Naja, und "entschwult" isser jetzt auch ... Hab ihn dabei zwar fast gegen die Decke geklatscht, ist aber noch mal gut gegangen ... :mrgreen:
Wie arg dreht das Heck denn beim auf-den-Rücken-legen weg? Signifikant, oder zu vernachlässigen?
Olli hat geschrieben:Fazit: Macht in der Halle echt einen Riesenspaß, und man fliegt deutlich entspannter als mit einem größeren, teureren Heli ... ;)
Supi Sache, also nicht mehr so die Platzangst wie mit 450 & Co. Lässt ja hoffen...

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Olli » 18. Dez 2009, 13:07

emphaser hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Naja, und "entschwult" isser jetzt auch ... Hab ihn dabei zwar fast gegen die Decke geklatscht, ist aber noch mal gut gegangen ... :mrgreen:
Wie arg dreht das Heck denn beim auf-den-Rücken-legen weg? Signifikant, oder zu vernachlässigen?
Hmm, da kann ich mich vor lauter Panik nicht mehr so richtig dran erinnern ... :lol:

Dreht schon etwas raus, genau wie Walters 250er auch, ist aber beherrschbar. Ich denke, man sollte generell möglichst sensibel an den Knüppeln sein, um die Lastwechsel so schonend wie möglich zu fliegen. Das Ding hat halt konzeptbedingt nicht unendlich Power (auch auf dem Heck nicht) ...
Viele Grüße, Olli

Skydrifter

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Skydrifter » 18. Dez 2009, 14:22

Also so weit ich mich erinnern kann dreht sich meiner nicht weg ,wenn ich ihn auf den Rücken lege . Da muss ich morgen mal genau drauf achten . Kreisel habe ich auf 28% bei der DX7 und die großen Heckblätter . Pitch bei 10,5° .

crash

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von crash » 18. Dez 2009, 14:28

Ich hatte gestern mal so Gelbe Heckrotor Latten getestet...musste mit der Empfindlichkeit runter auf 20% :?

Bis gleich ;)

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Emphaser » 18. Dez 2009, 14:43

Hammer,

und ich dachte, dass die niedrigen Prozente bei mir auf Inkompetenz zurückzuführen. Da bin ich ja beruhigt...
M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Olli » 18. Dez 2009, 14:51

emphaser hat geschrieben:Hammer,

und ich dachte, dass die niedrigen Prozente bei mir auf Inkompetenz zurückzuführen. Da bin ich ja beruhigt...
M
Nee, der GP 750 wird ja ähnlich wie der Spartan mit relativ geringer Empfindlichkeit geflogen. Bin momentan bei 30 %, muss aber noch ein paar Prozente runter ... ;)

Bin mal gespannt, wie sich demnächst die Carbon-Hecklatten fliegen ... 8-)
Viele Grüße, Olli

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Olli » 20. Dez 2009, 01:02

Lustig war's heute bei uns in der Halle - kleines 250er-Meeting ... :mrgreen:
Rasselbande ...
Rasselbande ...
... und Walter wusste mal wieder nicht, wo er landen sollte ... :twisted:
Deckenlandung.jpg
Viele Grüße, Olli

crash

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von crash » 20. Dez 2009, 01:26

Jau..war schön.. ;)
hab es mal nach langer zeit mal widder geschafft ein Tröpfchen
Adrenalin aus mir zu quetschen :mrgreen:

Irgendwie sieht es aus als wenn ich in schlechter Gesellschaft wäre zwischen diesen beiden
Pippi Flecken an der Decke :(
..................................................................

Nachtrag...Der Riesen "Zopf" von Christiane und DD's Prinzen rolle waren auch sehr lecker :!: :mrgreen:

Gruß Walter
Dateianhänge
CIMG7341.JPG

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Emphaser » 20. Dez 2009, 22:03

Si si Signore,

sehr spaßig, wobei ich immer noch nicht zufrieden mit dem Setup bin. Er ist mir noch ein wenig zu hibbelig, wobei ich noch nicht weiß, ob ich a) zu schnell (über)reagiere beim Aussteuern im Schwebeflug oder b) ich zu langsam bin, was c) vielleicht noch mit Expo & Co. zu tun hat. Da muss noch ein wenig experimentiert werden. Außerdem fand ich das Pitch-Ansprechverhalten um die Mitte rum zu lasch, dann auf einmal kam der Dampfhammer. Etwas negatives Expo probieren? Aber dafür fliescht man Heli, wäre ja zu schön wenn es auf Anhieb funktioniert. Lustiger Heli auf alle Fälle :D

@Olli: ich habe Dein Bild ins Blog entführt, was dagegen?

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Olli » 21. Dez 2009, 13:17

emphaser hat geschrieben:@Olli: ich habe Dein Bild ins Blog entführt, was dagegen?
Kein Ding, geht klar ... ;)

Wie ich schon berichtete, hat bei mir reichliches Einfetten der Blattlagerwelle und Dämpungsgummis Besserung des gesamten Ansprechverhaltens gebracht. Der Kopf (in dem übrigens ab Werk die harten, schwarzen Gummis stecken) war nämlich völlig trocken montiert! Habe dann einfaches Mehrzweckfett aus dem Baumarkt genommen, jetzt geht die ganze Sache schon geschmeidiger ... Nächster Schritt sind wie gesagt sauber ausgeriebene und damit leichtgängigere Kugelpfannen ...
Viele Grüße, Olli

Skydrifter

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Skydrifter » 21. Dez 2009, 16:08

Habe meinem Kleinen eine neue Haube gegönnt und auch gleich die Kugelkopfpinzette mitbestellt.

Bild

Benutzeravatar
wutz
Beiträge: 445
Registriert: 7. Sep 2008, 10:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von wutz » 21. Dez 2009, 18:31

Hi

Ich habe meinem auch ein neuen Kugelkopf spendiert

Bild
Gruß Micha
SAB Goblin 380

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von FrankBolte » 22. Dez 2009, 10:46

crash hat geschrieben:Jau..war schön.. ;)
hab es mal nach langer zeit mal widder geschafft ein Tröpfchen
Adrenalin aus mir zu quetschen :mrgreen:

Irgendwie sieht es aus als wenn ich in schlechter Gesellschaft wäre zwischen diesen beiden
Pippi Flecken an der Decke :(
..................................................................

Nachtrag...Der Riesen "Zopf" von Christiane und DD's Prinzen rolle waren auch sehr lecker :!: :mrgreen:

Gruß Walter


....eine schöne 250er Flotte habt ihr da :!: Weiterhin viel Spass damit :P
VG Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Olli » 22. Dez 2009, 11:18

Skydrifter hat geschrieben:Habe meinem Kleinen eine neue Haube gegönnt und auch gleich die Kugelkopfpinzette mitbestellt.
Da ich ja irgendwie immer gelbe Hauben fliege, hat mein 250er nun auch ein neues Kleidchen (diesmal hergestellt von "Chinese 02" :mrgreen: ).

Ein bisschen Bling habe ich ihm auch noch spendiert, wird über die Feiertage eingebaut, falls mir langweilig wird ... 8-)
22122009189.jpg
Viele Grüße, Olli

Skydrifter

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Skydrifter » 25. Dez 2009, 18:41

Hier mal meine neue Haube :D


Bild

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Emphaser » 26. Dez 2009, 15:23

Leckopfanni,

Oli hatte ja schon was in die Richtung angemerkt, heute habe ich es beim Fliegen selber bemerkt: man verliert bei der Kiste völlig den Respekt vor der Marterie :twisted: Scheint ja nicht nur ein subjektives Gefühl zu sein, dass man sich mit dem 250er einfach mehr traut und viel "härter" fliegt. Woran liegt's? Kleineres Modell (=Spielzeugfaktor)? Weniger Dollardrüse? Vermeintlich günstigere Crashkosten? Nach anfänglichen Bedenken bin ich mir nun auf alle Fälle sicher: es war gut, den 450er gegen den 250er einzutauschen. Jetzt müssen nur fix ein paar mehr Akkus her :x

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

crash

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von crash » 26. Dez 2009, 18:12

Röschtösch :mrgreen:

Rauf an die Decke :lol:

Gruß Walter

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Emphaser » 29. Dez 2009, 13:14

Leuts,

der 250er wird ganz schnell sehr klein. War gerade hier in Dornap um Büropark fliegen, und habe den nach ein wenig Rumturnen etwas weiter von der Leine gelassen. Mit einem mal dachte ich "Oh, auspassen", was sofort in "Ich seh nix mehr" umschlug. Ich bin vor einem kleinen Wäldchen geflogen, bei meinen Rettungsversuchen trug es ihn darüber und dann ging es abwärts ... die 15 Minuten Suche haben elendig lang gedauert :shock: Aber dank 30cm Efeu- und Blätterboden scheint der Heli sachte aufgeschlagen zu sein, nachdem er in den Bäumen (nur so spindeldürres Zeugs zum Glück) Pingpong gespielt hat. Hauptwelle, Blattlagerwelle, eine Anlenkung ist weg. Das ist überschaubar. Doof, dass beide Halterungen der Haube nicht mehr im Rahmen halten. Kleben?

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Skydrifter

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Skydrifter » 29. Dez 2009, 14:00

Mein Beileid , aber zum Glück hast du ihn wieder gefunden , sonst wäre der Schaden um einiges höher gewesen .

Bergbauer
Beiträge: 333
Registriert: 5. Feb 2009, 20:28
Wohnort: Essen

Re: Mein kleiner neuer Freund

Beitrag von Bergbauer » 2. Jan 2010, 01:33

Servus,

Eure Flotte bekommt Zuwachs :D .

Habe mich nach langem Überlegen nun heute endlich dazu durchgerungen, den Bestellknopf für einen 250er Rex zu drücken. War aus verschiedenen Gründen lange unsicher, aber nun hat es doch zu sehr gejuckt, und es musste noch was richtig Kleines für die Halle her.

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf den Kleinen. Bestellt habe ich nicht die Supercombo, sondern im Grunde nur den Bausatz ohne Servos, Kreisel etc. . Wollte ihn etwas anders ausstatten, insbes. wird es wieder ein FBL-Heli mit Mini V-Stabi (gibts grad günstig in Belgien in einer 10%-Rabatt-Aktion für 340 Euro -> http://www.rcmarket.org , falls noch jemand Interesse hat). Servos auf der TS werden Futaba 3156 MG, fürs Heck wirds ein 9257. Einen Kontronik Mini-Jazz 20 und Scorpion-Motor habe ich noch mitbestellt, obwohl Motor und Regler glaube ich auch im normalen Bausatz dabei sind. Und den neuen Robbe Summensignalempfänger werde ich mal ausprobieren, die Verkabelung zur Mini V-Stabi ist damit wohl um einiges eleganter. Na mal sehen...

Hoffe, wir sehen uns in dieser Wintersaison noch das ein oder andere mal mit den Rexen in der Halle 8-) .

Bis dahin, viele Grüße,
Marc
ohne Heli...

Antworten