Cleanflight

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3348
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Cleanflight

Beitrag von Andreas » 22. Jan 2016, 18:23

Moin,

ich versuch gerade die Cleanflight GUI zum laufen zu kriegen :evil:

Aktuelle Chrome Version, diverse Chromium-Versionen, Cleanflight GUI 1.1 aus dem Web Store, GUI 1.2 von github...
zwischendrin alle Einstellungen und Verzeichnisse gelöscht...
läuft alles nicht...

startet, ich seh die grüne Meldung "Welcome to cleanflight" und dann ist Ende Gelände...
Fenster wird ausgegraut, Meldung "Google Chrome funktioniert nicht mehr"...

Hat das irgend jemand am laufen ??
Blade 130X
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
rctoto
Beiträge: 1218
Registriert: 19. Feb 2012, 16:15
Wohnort: Baumberg

Re: Cleanflight

Beitrag von rctoto » 22. Jan 2016, 22:34

kawasakischrauber hat geschrieben:Hat das irgend jemand am laufen ??
Hi Andreas,
ich hab den am laufen. Komisch ... hast Du über die Einstellungen
Cleanflight.PNG
Details nachgesehen
Rechteproblem USB? Dateizugriff?
Cleanflight_1.PNG
Cleanflight_1.PNG (10.46 KiB) 1990 mal betrachtet
Gruß rctoto

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Cleanflight

Beitrag von Emphaser » 25. Jan 2016, 11:29

Hey,

same here. Cleanflight war die einzige Anwendung, die einfach so lief. Installieren, verbinden, funktioniert. Flashen und Updaten des Controllers ist ebenfalls kein Problem. Mal testweise Antivirensoftware abgeklemmt, warum auch immer die dazwischenfunken sollte?

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3348
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Cleanflight

Beitrag von Andreas » 25. Jan 2016, 19:37

ich habs aufgegeben und mir ne virtuelle Maschine dafür eingerichtet :-)

war ja weniger die Cleanflight GUI als mehr der Browser selber...
Klick auf Einstellungen und schon abgestürzt...

Virenscanner abgeschaltet, zusätzliche Netzwerk-Karten deaktiviert, Bluetooth (und damit ne handvoll zusätzliche COM-Ports) deaktiviert...

Einstellen kann ich jetzt über's Netbook oder über die VM, flashen geht nur über die STM-Tools...
die GUI bekommt keine Verbindung zum Bootloader...
lönnte aber am Board liegen...
Blade 130X
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Cleanflight

Beitrag von Emphaser » 27. Jan 2016, 16:03

Hey,

musst Du den Bootloader ggfs. überbrücken? War bei meinem Skyline32 (aka Naze32) auch der Fall, bin fast daran verzweifelt und hab gedacht, ich hätte es geschossen :( Aber ich glaube da seid ihr alle deutlich weiter als ich!

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3348
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Cleanflight

Beitrag von Andreas » 27. Jan 2016, 19:33

mit Bootloader gebrückt kann ich mit den STM-Tools flashen, mit Cleanflight Krieg ich es nicht hin...

im Moment Versuch ich aber erst mal theoretisch die Schnittstellen zu sortieren :
- SBus
- S.Port Telemetrie
- OSD
- GPS
- Bluetooth / USB

Vielleicht komm ich am Wochenende mal zum löten...
Blade 130X
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Antworten