Nighthawk 250/280 FPV

Antworten
Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Nighthawk 250/280 FPV

Beitrag von Emphaser » 6. Jan 2016, 13:51

Hey,

nachdem meine Hobbyking X-5 FPV-Fläche jetzt fast 3 Jahre lang voll ausgestattet, eingeflogen und videofertig im Regal vor sich hingestaubt ist (nach dem Aufbau totale Flugangst & -blockade, dass mir der Flieger wegfliegt, echt kurios!), habe ich das FPV-Equipment explantiert und mir einen kleinen Quad dafür rausgesucht, der einfach anhält, wenn man Panik schiebt.

Quad: http://www.ebay.de/itm/Nighthawk-250-28 ... Swf-VWZWM3
FPV: 700TVL Platinenkamera mit Fischauge, 5.8 Ghz Fatshark-Sender, zirkulare Antennen, Cyclops Storm OSD inkl. Stromverbrauch/GPS/RTH, Fatshark Dominator als Brille...

Hat jemand *zufällig* Erfahrung mit dem Quad und dem FC? Habe es von einem Quad-Kollegen empfohlen bekommen, aber mehr Meinungen können ja auch hilfreich sein ;-)

Markus

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

rctoto
Beiträge: 1332
Registriert: 19. Feb 2012, 16:15
Wohnort: Baumberg

Re: Nighthawk 250/280 FPV

Beitrag von rctoto » 7. Jan 2016, 23:16

Hi,
Der FC ist aus meiner Erfahrung klasse. Ob Baseflight oder Cleanflight ist geschmackssache. Ich tendiere eher zu Cleanflight, da hier momentan recht viel entwickelt wird.
Viel Spaß damit!
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nighthawk 250/280 FPV

Beitrag von Andreas » 8. Jan 2016, 07:31

Hallo Markus,

mit der Naze32 hab ich noch recht wenig erfahrung, aber das ist ja ne Weiterentwicklung von MultiWii, und damit bin ich schon seit Jahren ohne größere Probleme unterwegs.
Da ich aber auch gerade ein kleines Naze32 Board in der Post habe können wir uns dann demnächst hier austauschen :-)

Software-Seitig werde ich wohl auch auf die Cleanflight gehen...

BLHeli auf den Regler ist gut, hab meine auch fast alle umgeflasht.
Je nach dem welche Version können wir auch mal nach nem Update schauen, da hat sich in der letzten Zeit auch noch einiges getan...

Andreas
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Nighthawk 250/280 FPV

Beitrag von Emphaser » 8. Jan 2016, 12:33

Hey,

momentan gehts mir erstmal ums fliegen. Mit meinem 100€-Quad von HK und dem KK Board 2.0 war ich ja schon total zufrieden, ich befürchte also, dass ich mit einfachsten Mitteln glücklich gemacht werde kann und daher das Naze wohl ausreichen wird :lol:

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Nighthawk 250/280 FPV

Beitrag von Emphaser » 25. Jan 2016, 11:36

Hey,

Erstflug hinter mir. FPV ist ja schon ... anders, ein ganz schönes Herumgeeier um ehrlich zu sein. Bin sehr zögerlich die ersten Runden über einen großen Parkplatz geflogen und war schon sehr irritiert durch diese "Körper & Geist" Entkoppelung. Das Naze32 ist daher vorerst auf "Backstein" konfiguriert, ein eSky Lama-Koax ist der reinste Goblin dagegen. Schwebst um Dich herum, und schaust Dir selber beim am-Auto-lehnen zu :shock:

Momentan habe ich auf dem Quad einen AR9000 Fullrange-Empfänger-Trümmer samt Satellit gepackt, was vom Platz her schon ziemlich kritisch ist (war halt nichts anderes da). Neues Satellitenkabel liegt in der Post, um den Sat direkt auf das Naze32 zu löten. Hat jemand von Euch Erfahrung darin, wie weit sowas reicht? Nicht, dass ich mir Hoffnungen machen hier hektarweise von mir weg zu fliegen, aber welche Reichweite kann man da ruhigen Gewissens erwarten?

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nighthawk 250/280 FPV

Beitrag von Andreas » 25. Jan 2016, 19:40

Emphaser hat geschrieben:Hey,

Erstflug hinter mir. FPV ist ja schon ... anders, ein ganz schönes Herumgeeier um ehrlich zu sein. Bin sehr zögerlich die ersten Runden über einen großen Parkplatz geflogen und war schon sehr irritiert durch diese "Körper & Geist" Entkoppelung. Das Naze32 ist daher vorerst auf "Backstein" konfiguriert, ein eSky Lama-Koax ist der reinste Goblin dagegen. Schwebst um Dich herum, und schaust Dir selber beim am-Auto-lehnen zu :shock:

Momentan habe ich auf dem Quad einen AR9000 Fullrange-Empfänger-Trümmer samt Satellit gepackt, was vom Platz her schon ziemlich kritisch ist (war halt nichts anderes da). Neues Satellitenkabel liegt in der Post, um den Sat direkt auf das Naze32 zu löten. Hat jemand von Euch Erfahrung darin, wie weit sowas reicht? Nicht, dass ich mir Hoffnungen machen hier hektarweise von mir weg zu fliegen, aber welche Reichweite kann man da ruhigen Gewissens erwarten?

M
Moin,

ja ich hab jetzt auch so ca 10 Akkus in der Halle durch, und das auch noch recht gemütlich :lol:

zum SAT kann ich leider nicht viel beitragen, würde aber mal vermuten das der Video-Link der ausschlaggebende ist...
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Nighthawk 250/280 FPV

Beitrag von Hobbyseiten » 25. Jan 2016, 19:45

...ich find es schon am 'Next' Sim seeeehr gewöhnungsbedürftig :D
Mit dem Phantom2 macht es einen Riesenspass, aber mit dem eTurbine ist auch erstmal "langsames Schlittern" angesagt ;)
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Antworten