Seite 1 von 1

FPV-Brille für Brillenträger

Verfasst: 31. Jan 2015, 11:32
von Andreas
Hallo zusammen,

das Thema FPV-Brille hat mich ja jetzt schon ne Zeit beschäftigt. Ich hab jetzt zwar eine, konnte bislang damit aber noch nicht viel anfangen...
Nach längerem suchen hab ich jetzt einen Optiker gefunden, wo ich mir die hier hab schleifen lassen :
web_IMG_1961.jpg
da muss ich jetzt noch ein weing nacharbeiten, sprich die Führung an der Seite schaffen, aber das sollte zu machen sein.
Falls jemand ne gute Idee hat, immer her damit :mrgreen:
da soll das ganze später mal rein :
web_IMG_1962.jpg
Sind jetzt die einfachen Gläser mit Brechungsindex 1.5. Da wird das Glas bei meinen -5 Dioptrien schon was dicker, ich denke aber das sollte in die Brille passen...
Die höherbrechenden wären dann halb so dick, dafür aber mehr als doppelt so teuer 8-)
web_IMG_1963.jpg

Re: FPV-Brille für Brillenträger

Verfasst: 2. Feb 2015, 19:15
von Andreas
so, am Wochenende mal ein bisschen mit dem Dremel gespielt...

zum üben erst mal ein Stück Plexiglas :
web_IMG_1969.jpg
und fertig :
web_IMG_1971.jpg
und was soll ich sagen : ich seh was :mrgreen:

Re: FPV-Brille für Brillenträger

Verfasst: 2. Feb 2015, 19:38
von mülli
Hut ab 8-)

Re: FPV-Brille für Brillenträger

Verfasst: 2. Feb 2015, 21:39
von rctoto
Andreas Du bist ein echtes Schweizer Taschenmesser mit Dremelfunktion :-)

Re: FPV-Brille für Brillenträger

Verfasst: 2. Feb 2015, 22:38
von Acroberni
Andreas, du bist ja schon fast so eine Art "FPV-Optiker" 8-)

VG:Berni