Vorstellung FS6-V 680 (Quadframe Medium SIXcopter)

Antworten
Benutzeravatar
M4rkus
Beiträge: 199
Registriert: 24. Mai 2011, 06:19
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Vorstellung FS6-V 680 (Quadframe Medium SIXcopter)

Beitrag von M4rkus » 22. Mai 2013, 07:55

Hallo zusammen,

da ich ja nun seit ein paar Wochen meinen Medium Hexa von Quadframe fertig habe, möchte ich ihn nun vorstellen. Der Bau hatte sich um einiges verzögert, da ich von "schön bauen" auf "funktional und leicht bauen" umgeschwenkt bin und auch noch andere Komponenten verwendet habe.

Das Chassis ist ein Medium SIXcopter von Quadframe. Alles was zusätzliches Gewicht bringt und nicht wirklich sein muß, habe ich weggelassen. Die Verkabelung der Motoren und Regler liegt nun aussen auf den Armen und nicht mehr innerhalb der Arme. Das sieht jetzt nicht mehr so schön aus wie zuvor aber spart Kabel und Gewicht und die Komponenten sind jederzeit erreichbar und die Regler liegen nun auch im Luftstrom da sie nicht mehr innerhalb der Centerplate verbaut sind. Alle stromführenden Verbindungen wurden zu einem einzigem Kabelstrang verlötet der innerhalb der Centerplate liegt. Dazu habe ich wesentlich mehr Vertrauen, als zu der mickrigen Stromversorgungsplatine die beim Bausatz dabei liegt. Die Kuppel über der Centerplate habe ich schwarz lackiert. Mit der Kombination aus RCTimer 20A SimonK und den SunnySky V2216-12 800KV bin ich absolut zufrieden, alle Komponenten bkeiben schön kühl und mit einem 5000er Lipo fliege ich gute 13 Minuten.

Verwendete Komponenten:
Chassis: Quadframe Medium SIXcopter
ESC: RCTimer 20A SimonK
Motoren: Sunnysky V2216-12 800KV
Props: Zur Zeit Gemfan 11x4.7
Gewicht ohne Akkus 1,4kg

Ein Brushlessgimbal werde ich selber bauen, bzw. das Gimbal als Vorbild verwenden, was Ferdl aus der FPV-Community aus den Aramidplatten konstruiert hat, da ich beabsichtige, ebenfalls eine Sony Handycam zum filmen einzusetzen.
Und zwar die HDR-CX280E: http://www.sony.de/product/cam-high-def ... hdr-cx280e

Wenn ich alle Komponenten zum Bau vorliegen habe geht es weiter.

Genug der Worte....hier ein paar Bilder:
Dateianhänge
IMGP5373_klein.jpg
IMGP5375_klein.jpg
IMGP5377_klein.jpg
IMGP5379_klein.jpg
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
Raptor E550 Rigid - MicroBeast V3.0.8
Blade mCPx V2
X-Quad 460 + Naza
V-Hexa - DJI Naza
Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Vorstellung FS6-V 680 (Quadframe Medium SIXcopter)

Beitrag von Hobbyseiten » 22. Mai 2013, 08:43

Cooler Lastenesel mit dem ich auch schon geliebäugelt hatte.
Jetzt warte ich aber erstmal wie du auch, auf die vielen neuen BL-Gimbal Versionen.
Hast du schon mal ne GoPro druntergeschnallt?
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
M4rkus
Beiträge: 199
Registriert: 24. Mai 2011, 06:19
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung FS6-V 680 (Quadframe Medium SIXcopter)

Beitrag von M4rkus » 22. Mai 2013, 08:56

Hobbyseiten hat geschrieben:Cooler Lastenesel mit dem ich auch schon geliebäugelt hatte.
Jetzt warte ich aber erstmal wie du auch, auf die vielen neuen BL-Gimbal Versionen.
Hast du schon mal ne GoPro druntergeschnallt?
Gruß Dirk
Hey Dirk,

ne, hab keine GoPro, hab hier ne KeyCam rumliegen, hatte die auch schon mal druntergepappt, habe dann aber etwas RollingShutter.
Ich hab hier ja auch noch das XL-Servogimbal von Flyduino rumliegen. Das taugt aber alles nicht wirklich was für vernünftige Videos.
Ich werde mir ein BL-Gimbal selber aus Aramidwabenplatten bauen. Das kann ich dann genau so machen wie ich es für die Sony CX280 brauche.
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
Raptor E550 Rigid - MicroBeast V3.0.8
Blade mCPx V2
X-Quad 460 + Naza
V-Hexa - DJI Naza
Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

Benutzeravatar
M4rkus
Beiträge: 199
Registriert: 24. Mai 2011, 06:19
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung FS6-V 680 (Quadframe Medium SIXcopter)

Beitrag von M4rkus » 14. Jun 2013, 15:35

Mit dem Gimbal geht es hier weiter: http://www.fly-negative.de/viewtopic.php?f=63&t=5085
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
Raptor E550 Rigid - MicroBeast V3.0.8
Blade mCPx V2
X-Quad 460 + Naza
V-Hexa - DJI Naza
Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

Antworten