Bräuchte Hilfe beim Regler flashen. Plush mit SIL und Atmel

Antworten
Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Bräuchte Hilfe beim Regler flashen. Plush mit SIL und Atmel

Beitrag von Walter01 » 16. Mai 2013, 21:08

Möchte die Regler meines KK 2.0 Copters flashen. Grund: er wobbelt im SL Modus. Im RCLine Forum gibt es einen Fred, bei dem es bei jemandem verschwunden war, nachdem er auf Simonk umgeflasht hat.

Mein Problem, 3 Regler haben den SIL Chip, 1 Regler den Atmel. Sind 4 Turnigy Plush 25 Ampere.

Flashen der SIL ist kein Problem. BLHeli, Arduino zum flashen ist da. Für den Atmel ist der AVR Progger und die kk Flashtool Software vorhanden.

Nur weiß ich nicht, was ich beim KK Flashtool anwählen soll. Denke Controller Atmega 8 + enable Bootloader wird richtig sein. Dann die FW. Bei denen die in der Liste zu finden sind, keine Ahnung. Oder muß ich eine downloaden.

mfg
Michael
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe beim Regler flashen. Plush mit SIL und At

Beitrag von Andreas » 17. Mai 2013, 08:02

Hi,

SIL habe ich auch noch nicht geflasht, da kann ich leider nicht helfen...
Die BLHeli geht mit nem Arduino ganz einfach...

Ich würde aber vielleicht erst mal schauen das du 4 gleiche Regler bekommst...
Könnte mir schon vorstellen das sich der eine Atmel etwas anders verhält als die drei SIl...
Und vielleicht wobbelt er deswegen...

Andreas
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Bräuchte Hilfe beim Regler flashen. Plush mit SIL und At

Beitrag von Walter01 » 17. Mai 2013, 11:22

Die SIL werden ja mit BLHeli geflashed. Hab schon x XP Regler geflashed. Ist ja mit den Turnigy nix anderes.

Steh halt nur mit dem Atmega etwas auf Kriegsfuß. Hab mich aber weiter eingelesen. Es gibt eine tgy.hex für die Turnigys. Diese soll wohl auf die Atmega`s über das KK Fklashtool geschrieben werden. ich mach`s einfach mal.

Das die verschieden sind hab ich natürlich erst gesehen, als ich den Schrumpfschlauch abgemacht habe. Mal schauen, ob ich hier noch was an Plush Reglern rumliegen habe.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
whiskywhisky
Beiträge: 502
Registriert: 12. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Xanten

Re: Bräuchte Hilfe beim Regler flashen. Plush mit SIL und At

Beitrag von whiskywhisky » 18. Mai 2013, 07:52

Walter01 hat geschrieben: Nur weiß ich nicht, was ich beim KK Flashtool anwählen soll. Denke Controller Atmega 8 + enable Bootloader wird richtig sein. Dann die FW. Bei denen die in der Liste zu finden sind, keine Ahnung. Oder muß ich eine downloaden.
Moin Michael,


Die Seite von lazyzero und die Firmware Übersicht kennst Du ja sicher, oder

http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool
https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... zdBQkZZRlE

Schönes WE
Wolle
T-Rex 600N + Beast, powered by OS and built by Frank
Sebart Katana + SBach 342
noch so diverser Kleinkram

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe beim Regler flashen. Plush mit SIL und At

Beitrag von Andreas » 18. Mai 2013, 08:53

Walter01 hat geschrieben:Die SIL werden ja mit BLHeli geflashed. Hab schon x XP Regler geflashed. Ist ja mit den Turnigy nix anderes.
stimmt, ich hatte das mit den ATmega vom Arduino durcheinandergeworfen...
war noch zu früh :-)
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Bräuchte Hilfe beim Regler flashen. Plush mit SIL und At

Beitrag von Walter01 » 18. Mai 2013, 12:16

Alles schon erledigt. :D

Gestern kurzer Schwebeflug im Garten: Steht absolut ruhig in der Luft. Kein Vergleich mit vorher.

Aber etwas hart aufgesetzt, nun fehlt ein Bein. Kann sein, das es vorher schon angebrochen war.
Mein Quad hat eigentlich 3 Beine. Nun sind`s nur noch 2. Muß mir mal was als Landegestell einfallen lassen.

Dann gehen die Test`s weiter. :mrgreen:

Aber scheinbar kann man die SIL und Atmegas mischen.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Bräuchte Hilfe beim Regler flashen. Plush mit SIL und At

Beitrag von Walter01 » 18. Mai 2013, 21:27

So. Nach 2 weiteren Akkus schweben kann ich sagen: Holla, ich erkenn den Quad nicht wieder. Ist ja was gaaaanz anderes mit den umgeflashten Reglern.

Hätte nie erwartet, das das soviel ausmacht.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Antworten