Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Emphaser » 22. Dez 2012, 10:23

Hey,

die 2-Meter Version des Pelicam steht gerade bei Amazon als Weihnachtsangebot im Schaufenster. Siehe http://www.amazon.de/PeliCam-FPV-Carrie ... B006DGIN5Y. Also wenn jemand noch eine FPV-Plattform sucht ... allerdings lesen sich die Bewertungen arg gemischt, kannst Du das nachvollziehen, Cappy?

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von cappy » 22. Dez 2012, 11:26

Das Agebot ist Klasse! Eigentlich ist ja nur die 2. Rezension negativ, bei Aussagen wie "Der Pelicam ist ein Sortflieger" würde ich die allerdings getrost überlesen können. Auch vergleicht er den pelicam mit nem EG, vergisst allerdings das dieser auch fast doppelt so teuer ist....und so zieht sich der Quatsch eigentlich komplett durch sein Geschreibsel. :lol:

In meinen Augen bekommt man für den Preis richtig viel Flugzeug.

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von shortykonya » 22. Dez 2012, 11:44

Hallo an alle, die sich für den Flieger interessieren!!

Eddy und ich haben das Teil geflogen! Nachdem der Schwerpunkt korrigiert wurde!!!! fliegt das Teil hervorragend.
Ist wendig und im Steigflug SEHR schnell und hat mit den Wölbklappen hervorragende Segeleingenschaften.
Ich habe das FPV system eingebaut und muss sagen, sehr viel Platz um alle Komponenten geordnet unterzubringen.
Im vorderen Bereich habe ich die Cam (schwenkbar nach allen Seiten) untergebracht und kann sogar die schwarze Haube (etwas bearbeitet) montieren, damit
bekomme ich mehr Stabilität im vorderen Bereich und die Kühlluft für Sender und Regler ist optimal geführt.
(Wenn ich es mit dem Einbinden von Bilder hierr geregelt bekopmme) könnte ich einige Bilder posten.
Kann es aber auch über PN und priv.mail machen

Schöne Feiertage

Shorty

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Emphaser » 22. Dez 2012, 11:57

Hey,

Bilder wären super, weil ich einen netten Gutschein von der Firma bekommen habe, die mir den Flieger beinahe zum Nulltarif spendieren würde. Ich bin echt hin und hergerissen :( Mich würde vor allem interessieren, wie ich eine Platinencam vorne unterbekomme. Also gerade davon und von der Ladebucht schnell ein paar Fotos, dann kann ich heute noch ordern und habe was zum Basteln zwischen den Tagen :twisted:

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von cappy » 22. Dez 2012, 12:01

Ich habe ein Loch in die Nase gemacht und die Platinencam von innen reingesetzt, geht wunderbar! Dann allerdings natürlich ohne Pan- Tilt.

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Emphaser » 22. Dez 2012, 12:09

cappy hat geschrieben:Ich habe ein Loch in die Nase gemacht und die Platinencam von innen reingesetzt, geht wunderbar! Dann allerdings natürlich ohne Pan- Tilt.
Mh,

Du hattest ja schon einmal Fotos gepostet, so richtig gesehen was da ging habe ich leider nicht wenn ich mir das noch einmal ansehe...

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von cappy » 22. Dez 2012, 12:13

Vorne im Rumpf hast Du diese Trägerplatte (meine habe ich übrigens nach der ersten unsanften Landung direkt gegen dünne Siebdruckplatte ersetzt). Vorne auf die Trägerplatte montierst Du im 90 Grad Winkel die Cam drauf und machst ein Loch in die Schnauze wo dann die Linse durchgucken kann.

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Emphaser » 22. Dez 2012, 12:15

cappy hat geschrieben:Vorne im Rumpf hast Du diese Trägerplatte (meine habe ich übrigens nach der ersten unsanften Landung direkt gegen dünne Siebdruckplatte ersetzt). Vorne auf die Trägerplatte montierst Du im 90 Grad Winkel die Cam drauf und machst ein Loch in die Schnauze wo dann die Linse durchgucken kann.
Mh, das sind die ganzen Infos die man auf keinen Bildern findet. Gibt ja immer nur die Standardabbildungen. Ich glaube ich drücke jetzt einfach auf das Knöpfchen :)

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von cappy » 22. Dez 2012, 12:20

Mach das :mrgreen:

Wenn Du sagst was Du brauchst mache ich gerne noch ein paar Detailfotos.

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Emphaser » 22. Dez 2012, 12:25

Hey,

Bilder sind immer gern gesehen, auch Du Shorty :) Aber gedrückt habe ich gerade...

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von shortykonya » 22. Dez 2012, 12:47

Emphaser hat geschrieben:Hey,

Bilder sind immer gern gesehen, auch Du Shorty :) Aber gedrückt habe ich gerade...

M
GUTE Entscheidung, für das Geld bekommst du echt viel Flieger!

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von shortykonya » 22. Dez 2012, 12:58

Foto005.JPG
Foto003.JPG
Foto000.JPG

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: AW: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Hobbyseiten » 22. Dez 2012, 14:19

Klasse Teil Peter!
Kannst du nicht auch ein Video bei youtube hochladen?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von crazygo » 22. Dez 2012, 16:06

Peter, sauber eingebaut alles, macht nen schlanken Fuß, nicht schlecht !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von shortykonya » 22. Dez 2012, 16:58

crazygo hat geschrieben:Peter, sauber eingebaut alles, macht nen schlanken Fuß, nicht schlecht !
Danke Uwe,

ist bei dem Flieger aber auch kein Problem, Platz satt!

Mal sehen, wie der Erstflug von statten geht, ob das mit der Cam klappt und wie die Aufnahmen werden, die ich am 2. AV Eingang am Receiver abgreife und
aufzeichnen werde.
Aber Wolle und Eddy werden mich da bestimmt tatkräftig unterstützen!

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Emphaser » 3. Jan 2013, 20:45

Hey,

der Pelicam ist heute angekommen und war zwischen Kaffee & Abendbrot aufgebaut. Tolles Ding für das Geld, keine Frage. Danke also für den Tipp Cappy :D Der Flieger ist wirklich riesig, robust & gut verarbeitet wie ich finde und mordmäßig Platz für's Equipment. Dieser ABS-Rumpf macht erst einmal einen billigen Eindruck ... aber who cares, so zusammengesetzt wirkt er wieder klasse. Ich weiß zudem nicht, wo die Leute das Problem mit den Servohörnern haben? Ja, Servos sind saugend verbaut und verklebt. Ja, man kommt aber im 45° Winkel problemlos an die Schrauben ran - so what? Die Anleitung lässt für Einsteiger allerdings so ein paar Fragen offen, die man besser hätte dokumentieren können. Ruderausschläge zum Beispiel. In welchem Loch wird was eingehangen? Wie denken die sich die Montage des Spinners? Man bekommt überhaupt nicht die Sicherungsmutter aufgeschraubt - aber wofür hat man anständige Aluspinner hier herumfliegen 8-)

Welche Ausschläge habt ihr programmiert, Höhe und Quer (Seite ist ja eher weniger interessant)?

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von cappy » 3. Jan 2013, 21:18

Der ABS rumpf macht wirklich auf den ersten Blick keinen guten Eindruck, aber nach den ersten unsanften Landungen wirst Du das anders sehen :D Man kann damit sogar mit Vollgas vor eine dicke Scheibe brettern :mrgreen:

Ehrlich gesagt habe ich die Anleitung bis heute noch nicht gefunden, braucht man auch nicht wirklich...oder?

Achja, mach Dir vorne im Rumpf das filigrane Holzkunstrukt raus und bastel Dir da direkt was aus dünner Siebdruckplatte, das ist sonst nach der ersten unsanften Landung hinüber. Dann noch alle Servos prüfen, bei mir war ein Quer schon bei der Lieferung durch, passiert wohl öfter. Den Regler habe ich direkt durch eine 40A Version ersetzt und wegen der Kühlung nach aussen verlegt.

Ruderausschläge? Keine Ahnung, so Pi mal Daumen halt :lol:

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Emphaser » 12. Jan 2013, 12:07

Pi mal Daumen halt. Well, der Erstflug heute dauert 3 Sekunden, der ganze Kahn kam nicht einmal ansatzweise in Steigflug und ging sofort in den Acker. Schwerpunkt stimmte, Resultat: Seitenruder abgerissen, Servo dafür platt, Motorhalter abgerissen. Allerdings ist nur diese kleine Platte, die den Motorträger mit dem Rumpf verbindet dahin. Seitenruder ist schnell gefixt, hast Du eine Empfehlung für eine Ersatzteilquelle, Cappy?

Und: kannst Du mal ein Foto der Höhenruder-Anlenkungen hinten machen? Meine Ausschläge sind mehr oder weniger mickrig, und die Anlenkstange ist ebenfalls arg gebogen, so wie das Ruderhorn dort vormontiert ist. Keine Ahnung, ob das so sein muss ...

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von cappy » 12. Jan 2013, 14:04

Hi M., das war ja kein schöner Erstflug! Am besten mit dem Gas weit rauf, ich starte zwischen 3/4 und Vollgas, je nach Wind. Foto kann ich Dir nachher gerne machen.

Ersatzteile habe ich bisher noch keine benötigt...kann man da nix kleben?

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Pelicam for 99,95 bei Amazon im Weihnachtsangebot

Beitrag von Emphaser » 12. Jan 2013, 14:50

Nope,

nicht klebbar, die ist zersplittert. Zum Glück eher, da die Gondel dann nix abbekommen hat. Keine Ahnung woran es lag, war eigentlich viel Gas ... ich finde echt keinen Shop, beidem es was gibt :evil:

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Antworten