Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
- Helibär
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Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Was liegt eigentlich für mich näher als diese Maschine zu bauen. Das UKB, der Stationierungsstandort ist gleich bei mir um die Ecke, ich sehe die Maschine also jeden Tag.
Gesagt, getan es wurde in Bausatz der EC 145 bestellt und auch prompt nach 2 Tagen Wartezeit geliefert. Beim Auspacken war ich dann doch sehr erstaunt, auf Bildern sieht sie doch viel kleiner aus.Tolle Größe, vorallendingen um viel Scale zu bauen. Es wird bei mir aber einige Zeit dauern, da ich mich noch um meine Frau kümmern muss (Pflegestufe 1). Da geht viel Zeit drauf und meine Frau hat nun mal absoluten Vorrang!
Habe bis jetzt die 3 Teile für die oberen Abdeckungen angepasst. Hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen wie ich dachte (schleifen, feilen, wieder anpassen etc.). Sitzt aber jetzt perfekt. Dann wurden die Scheiben ausgedremelt, müssen nun noch "verputzt" werden. Werde ich wohl nicht vor dem Wochenende zu kommen.
Mal sehen ob es mit dem Bilder hochladen klappt.
Gruß an alle
Helibär
Jetzt sind die Bilder am Anfang Sch..., beim nächsten mal wirds besser, versprochen.
Zuletzt geändert von Helibär am 27. Feb 2013, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
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- miro911
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Sehr schönes Projekt !! Da bekommt Frank (2) ja noch Konkurrents
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
super klasse, Frank(2) bekommt Konkurrenz, hast Du zu lange an seinem Threat geschnuppert` viel Spass beim bauen, wir haben Freude das hier mit erleben zu dürfen in Schrift und Bild, am Ende dann bestimmt noch als Video mit PHT3-Sound, freu mich schon drauf
Bernd
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- crazygo
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Helibär, Glückwunsch zum schönen neuen Modell, bin schon sehr auf den Aufbaubericht gespannt.
Da hat Frank(2) endlich einen "Gleichgesinnten" hier, der auch sooooo "kleine" Hubis baut, die meisten, also geschätzte 95% fliegen hier "Besenstiele"
Da kommen so schöne Modelle genau richtig !
Viel Spaß beim bauen
Da hat Frank(2) endlich einen "Gleichgesinnten" hier, der auch sooooo "kleine" Hubis baut, die meisten, also geschätzte 95% fliegen hier "Besenstiele"
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Hi Helibär,
seeeeeeeeeeeeeehr schön .... hier berichtet endlich mal noch ein Scale und Turbinenfreak. Da schaut man mir nicht mehr so auf die Finger ....
Ist ein schönes Model und die EC145 gibt was her. Ich persönlich mag die 145 eigentlich lieber als die 135. Irgendwie ist die 135 im Moment so fürchterlich in Mode und so finde ich es toll das jemand eine EC145 aufbaut. Sie bietet relative viel Platz für einen Ausbau, aber man sollte sich nicht wundern was die Mechanik, Tank und Elektronik dann doch für Platz schluckt. Du hast sehr schöne Risse vom Original an der Wand, gefällt mir gut. Und Du bist mir in einem klar vorraus .... Du weis schon wie Sie lackiert aussehen wird ... hihi
Es gibt sehr viel Zubehör für das Modell, das ist das erfreuliche für jemanden der Sie in der Größe aufbaut.
Ist der Rumpf von Vario oder hast Du Dich für jemanden anderes entschieden ?
Wünsch Dir sehr viel Spaß beim Bauen und uns ganz viele Bilder und Berichte. Eventuell dürfen wir Sie ja dann auch mal live erleben.
Viele Grüße
Frank(2)
seeeeeeeeeeeeeehr schön .... hier berichtet endlich mal noch ein Scale und Turbinenfreak. Da schaut man mir nicht mehr so auf die Finger ....
Ist ein schönes Model und die EC145 gibt was her. Ich persönlich mag die 145 eigentlich lieber als die 135. Irgendwie ist die 135 im Moment so fürchterlich in Mode und so finde ich es toll das jemand eine EC145 aufbaut. Sie bietet relative viel Platz für einen Ausbau, aber man sollte sich nicht wundern was die Mechanik, Tank und Elektronik dann doch für Platz schluckt. Du hast sehr schöne Risse vom Original an der Wand, gefällt mir gut. Und Du bist mir in einem klar vorraus .... Du weis schon wie Sie lackiert aussehen wird ... hihi
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- shortykonya
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
..Konkurrenz belebt das Leben!!!!
Find ich "als nicht mal Besenstielflieger" echt SUPER, daß wir an den Baufortschritten und eurer Freude am Modellen teilhaben dürfen!!
Würde auch gerne mal so ein Scalemodell bauen, aber mir fehlt der Sponsor und fliegen würde ich das Teil ohnehin nicht.
Und unser Starpilot Frank ist ja nun schon wieder ausgebucht!!!
ALSO ihr Scaler, vieeeeeeel Spaß und stets gutes Gelingen UND immer schön berichten wie weit ihr seid, der Frühling kommt und die Saison beginnt bald!!
Shorty
Find ich "als nicht mal Besenstielflieger" echt SUPER, daß wir an den Baufortschritten und eurer Freude am Modellen teilhaben dürfen!!
Würde auch gerne mal so ein Scalemodell bauen, aber mir fehlt der Sponsor und fliegen würde ich das Teil ohnehin nicht.
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- FrankBolte
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
wirklich schöne Maschine. Ich bin schon gespannt, was du zum Flugverhalten sagen wirst.
Jetzt aber erst einmal viel Spass beim Bauen.
Gruss Frank
Jetzt aber erst einmal viel Spass beim Bauen.
Gruss Frank
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Hallo Frank,FrankBolte hat geschrieben:wirklich schöne Maschine. Ich bin schon gespannt, was du zum Flugverhalten sagen wirst.
Jetzt aber erst einmal viel Spass beim Bauen.
Gruss Frank
wie hast Du das mit dem Flugverhalten gemeint?
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
er meint wohl das du immer 3 Sekunden vorher wissen musst was die Kiste in der Luft in 3 Sekunden machen will
Bernd
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- FrankBolte
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
In Sachen Flugverhalten gibt es doch mächtig UnterschiedeHelibär hat geschrieben:Hallo Frank,FrankBolte hat geschrieben:wirklich schöne Maschine. Ich bin schon gespannt, was du zum Flugverhalten sagen wirst.
Jetzt aber erst einmal viel Spass beim Bauen.
Gruss Frank
wie hast Du das mit dem Flugverhalten gemeint?
Es wäre schön zu wissen (natürlich muss das Modell erst gebaut werden), wie z.B. die Fenestron das Heck führt (ist ja auch ein recht sensibler Punkt), wie nervös das Modell in der Schwebefigur ist, wie die Maschine in Kurven über Roll übersteuert und wie in schnelleren Fahrtfiguren das Modell über Nick unter- oder überschneidet.
Bisher habe ich persönlich nur das Modell (CH-53)von FgtH geflogen, konnte auch ein bissle bei den Eintellungen mitwirken.
Auch ein tolles Modell, welches in meinen Augen den Piloten ein bissle fordert.
So einen "Koffer" zu fliegen ist eine andere Welt. Die Maschine gönnt dir keine halbe Sekunde in der man nicht auf das Modell schauen kann, da jeder Zeit mit einem "Eigenleben" der Maschine gerechnet werden muß. Ich habe mir auch einige viele Videos im Netz angeschaut, um einfach mal die Maschinen untereinander zu vergleichen. Daher bin ich gespannt, was du berichten wirst. Aber bis dahin ist ja noch ein bissle hin und vorher dürfen wir deinen Baubericht genießen.
Wünsche dir viel Spass beim Bauen.
Gruß
Frank
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Hallo Frank,FrankBolte hat geschrieben:In Sachen Flugverhalten gibt es doch mächtig UnterschiedeHelibär hat geschrieben:Hallo Frank,FrankBolte hat geschrieben:wirklich schöne Maschine. Ich bin schon gespannt, was du zum Flugverhalten sagen wirst.
Jetzt aber erst einmal viel Spass beim Bauen.
Gruss Frank
wie hast Du das mit dem Flugverhalten gemeint?
Es wäre schön zu wissen (natürlich muss das Modell erst gebaut werden), wie z.B. die Fenestron das Heck führt (ist ja auch ein recht sensibler Punkt), wie nervös das Modell in der Schwebefigur ist, wie die Maschine in Kurven über Roll übersteuert und wie in schnelleren Fahrtfiguren das Modell über Nick unter- oder überschneidet.
Bisher habe ich persönlich nur das Modell (CH-53)von FgtH geflogen, konnte auch ein bissle bei den Eintellungen mitwirken.
Auch ein tolles Modell, welches in meinen Augen den Piloten ein bissle fordert.
So einen "Koffer" zu fliegen ist eine andere Welt. Die Maschine gönnt dir keine halbe Sekunde in der man nicht auf das Modell schauen kann, da jeder Zeit mit einem "Eigenleben" der Maschine gerechnet werden muß. Ich habe mir auch einige viele Videos im Netz angeschaut, um einfach mal die Maschinen untereinander zu vergleichen. Daher bin ich gespannt, was du berichten wirst. Aber bis dahin ist ja noch ein bissle hin und vorher dürfen wir deinen Baubericht genießen.
Wünsche dir viel Spass beim Bauen.
Gruß
Frank
ich baue eine 145 keine 135, also nix mit Fenestron. die 145 hat einen normalen Heckrotor. Ich habe die EC 145 mit PHT3 schon selbst geflogen, keine Macken,so wie Du die Steuerbefehle gibts reagiert sie auch. Auch ein Modellbaukollege in der Schweiz, mit dem ich schon seit einiger Zeit in Kontakt stehe, fliegt eine 145 mit PHT3 und hat keinerlei Probleme.
Ich werde am Wochenende mal einige technische Angaben zum Modell machen (ich meine damit die Komponenten die ich gedenke zu verbauen). Auch werde ich einmal ein Foto machen, so ähnlich wie Frank, wo ich die Maschine in den Händen habe, um mal die Größe zu zeigen. Wenn man nur die Maße liest hat man keinen richtigen Vergleich denke ich (geht mir jedenfalls so).
Gruß
Helibär (Wolfgang)
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- FrankBolte
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
ahh, stimmt Vereinfacht die Sache.Helibär hat geschrieben: ich baue eine 145 keine 135, also nix mit Fenestron. die 145 hat einen normalen Heckrotor.
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Hier nun noch einige technische Daten der Teile die ich voraussichtlich verbauen werde:
- Taumelscheibe: 4x BLS 452 MG
- Heck: BLS 451 MG
- Gyro: GY 401
- Doppelstromversorgung: PowerBox-Systems- "Evolution", 2x PowerBox 4000 mAh
- Hauptrotorblätter: M-Blades Alu
- Heckrotor: M-Copter
- Hauptrotordrehzahl: 1280 U/min
- Heckrotordrehzahl: 5975 U/min (beides bedingt durch Untersetzung Turbine)
Gruß Helibär
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Habe am Wochenende wieder mal eine "Bastelstunde" eingelegt. Auf eine Art freute ich mich, dass ich wieder an der EC weiterbauen konnte, auf der anderen Art fing der Ärger mit der Passgenauigkeit des Spantensatzes an. Hier war viel, viel Nacharbeit erforderlich. Eigentlich sollte hier der Spantensatz von Helifactory rein, aber auf Anfrage wurde mir mitgeteilt dass Helifactory den Spantensatz für die VARIO EC 145 nicht mehr im Programm hat. Mit diesem Spantensatz hätte ich eine Menge mehr Platz gehabt. Also hieß das, ich muss doch den VARIO-Spantensatz nehmen.
Die Teile wurden also sauber bearbeitet, angepasst und vorläufig erst einmal nur angeheftet. Sollte die Position der Spanten dann eindeutig feststehen werden sie mit Uhu endfest 300 entgültig verharzt.
Nun gilt es sich erst einmal Gedanken über die Position der elektronischen Komponenten zu machen. Obwohl nach Einbau aller zum Bausatz gehörenden Teile nur sehr, sehr wenig Platz bleibt, muss ich jetzt versuchen die Doppelstromversorgung (PowerBox "Evolution" samt zweier Akkus, die Beleuchtungselektronik, die Turbinenelektronik etc) irgendwie im Rumpf unterzubringen. Die zwei schwarzen Alu-Winkel im Rumpf ist die Turbinenaufnahme und gleichzeitig ist daran das Kufen-Landegestell befestigt.
Desweiteren habe ich auf dem Rumpf die Position der Scaleteile markiert, die später einmal angebaut werden.
Übrigens für alle Scalebauer: Helifactory teilte mir noch mit, dass die VARIO EC 145 im Verhältnis zu ihrem Maßstab 5 cm zu lang ist. Also nichts für Full-Scale Bauer!
Aber das Bauen macht Spaß und man freut sich über jeden Fortschritt, und sei er noch so klein. Es gehört eben noch eine Menge Bastelarbeit in Eigenregie dazu, und so ein Projekt ist nicht von heute auf morgen fertig.
Gruß an Alle
Helibär (Wolfgang)
Die Teile wurden also sauber bearbeitet, angepasst und vorläufig erst einmal nur angeheftet. Sollte die Position der Spanten dann eindeutig feststehen werden sie mit Uhu endfest 300 entgültig verharzt.
Nun gilt es sich erst einmal Gedanken über die Position der elektronischen Komponenten zu machen. Obwohl nach Einbau aller zum Bausatz gehörenden Teile nur sehr, sehr wenig Platz bleibt, muss ich jetzt versuchen die Doppelstromversorgung (PowerBox "Evolution" samt zweier Akkus, die Beleuchtungselektronik, die Turbinenelektronik etc) irgendwie im Rumpf unterzubringen. Die zwei schwarzen Alu-Winkel im Rumpf ist die Turbinenaufnahme und gleichzeitig ist daran das Kufen-Landegestell befestigt.
Desweiteren habe ich auf dem Rumpf die Position der Scaleteile markiert, die später einmal angebaut werden.
Übrigens für alle Scalebauer: Helifactory teilte mir noch mit, dass die VARIO EC 145 im Verhältnis zu ihrem Maßstab 5 cm zu lang ist. Also nichts für Full-Scale Bauer!
Aber das Bauen macht Spaß und man freut sich über jeden Fortschritt, und sei er noch so klein. Es gehört eben noch eine Menge Bastelarbeit in Eigenregie dazu, und so ein Projekt ist nicht von heute auf morgen fertig.
Gruß an Alle
Helibär (Wolfgang)
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
da ich im Moment noch auf die Lieferung einiger Scale-Teile warte, habe ich die letzten zwei Abende damit verbracht mal die Benietung vom Original auf das Modell zu übertragen. Schweinearbeit ! Wusste gar nicht das die EC 145 doch so viele Nieten hat. Also den ganzen Rumpf erst einmal geschliffen. Macht sich jetzt, wo noch keine Anbauteile dran sind, natürlich wesentlich besser als nachher wenn die vielen kleinen Teile dran sind. Dann ging das Chaos los.
Frank wird jetzt natürlich schmunzeln, denn er hat das ganze schon hinter sich, aber mit wesentlich mehr Nieten.
Nun habe ich meine im Netz gesammelten Fotos (ca 200) der EC 145 nach brauchbaren Bildern zur Benietung durchsucht. Einige gefunden, die nach dem Vergrößern so einigermaßen brauchbar waren. Den größten Teil konnte ich aber vergessen. Die Maschinen auf den Fotos sind alle in irgendwelchen Farben lackiert und dadurch die Benietung schlecht zu erkennen. Nun erinnerte ich mich aber, dass es von der EC 145 auch eine militärische Version gibt (UH 72A).
Also das Netz noch mal nach der UH 72 durchsucht. Und siehe da, ich fand eine Menge brauchbare Fotos. Grund: Die Maschinen sind einfarbig, meist so`n Zwischending zwischen Olivgrün und dunkles Grau lackiert. Hier kann man die Benietung sehr gut erkennen. Unterschiede bei der Benietung zur Zivilversion gibt es keine.
Nun kam noch das Problem, dass der VARIO-Rumpf nicht maßstabsgerecht ist. Das Fenster hinter der Schiebetür bei VARIO ist viel zu groß. Deshalb musste ich die Benietung irgendwie also aufteilen, dass sie dem Original am nächsten kommt.
Das war nun erst einmal die Benietung (das anzeichnen!) der einen Seite. Die andere Seite werde ich mir wenn es klappt, für das Wochenende vornehmen. Dann bleibt natürlich nach hinten und unten übrig, aber hier halten sich die Nieten in einem überschaubaren Rahmen.
Gruß an Alle Wolfgang
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Wolfgang, denn mal vieeeellll Spaß beim "Benieten" Muß den Hut vor Euch ziehen, so ein Fummelige Arbeit, dafür muß man gute Nerven haben, allerdings siet damit nachher das Model wesentlich besser aus. Denn mal los und her mit den Bildern, wünschr Dir schon mal eine ruhige Hand
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
HiHi ...
Wolfgang, viel Arbeit, aber lohnt sich bestimmt !
Du kannst eine 100 % Deckung versuchen, aber letztendlich ist es immer ein Kompromiss. Genau wie die Rümpfe die neben dem möglichst nahen Maßstab eben auch Funktion beinhalten müssen. Irgendwie soll das Equipment rein und auch dann das ganze fliegen. So wirst Du auch bei der Entwicklung von solchen Rümpfen oft Kompromisse eingehen müssen. Ich kann prima mit leben.
Viel Spaß und freu mich auf Deine Baufortschritte.
Grüße
Frank(2)
Wolfgang, viel Arbeit, aber lohnt sich bestimmt !
Du kannst eine 100 % Deckung versuchen, aber letztendlich ist es immer ein Kompromiss. Genau wie die Rümpfe die neben dem möglichst nahen Maßstab eben auch Funktion beinhalten müssen. Irgendwie soll das Equipment rein und auch dann das ganze fliegen. So wirst Du auch bei der Entwicklung von solchen Rümpfen oft Kompromisse eingehen müssen. Ich kann prima mit leben.
Viel Spaß und freu mich auf Deine Baufortschritte.
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
hallo Wolfgang
ich bin auch gerade am aufbauen einer EC 145 und möchte auch die Benietung auftragen. Hast du noch mehr Fotos vom aufzeichnen der Benietung?
So eine Übersicht wäre sicher eine Erleichterung für mich.
gruss Dani
ich bin auch gerade am aufbauen einer EC 145 und möchte auch die Benietung auftragen. Hast du noch mehr Fotos vom aufzeichnen der Benietung?
So eine Übersicht wäre sicher eine Erleichterung für mich.
gruss Dani
- Helibär
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Nach längerer Zeit heute nun mal wieder einen kurzen Baubericht. Hatte in den letzten Wochen sehr wenig Zeit, um nicht zu sagen gar keine Zeit, um an der 145 weiterzubauen.
Ich habe nun sämtliche Spanten die zum mitgelieferten Spantensatz gehören einbebaut und eingeharzt. Die Cockpit-Bodenplatte ist nicht Bestandteil des Spantensatzes und wurde von einem Fremdhersteller bezogen, passt aber super (mit einigen ganz kleinen Abänderungen). Die beiden "Gestelle" rechts und links im Rumpf nehmen (so sieht es VARIO vor) die beiden Tankflaschen für Kerosin auf. Jede Tankflasche hat ein Tankvolumen von ca 1,25 Liter. Dazwischen kommt die Turbine, man sieht hier schon, dass es dort ziemlich eng zu geht.
In der Mitte in dem kleinen Turm ist der Platz des Hoppertanks.
Morgen bekomme ich von einem Hersteller ein Muster der Radarnase der EC 145, wie sie die DRF 145 hat. Es ist eine Probeanfertigung die später bei ihm einmal ins offizielle Lieferprogramm aufgenommen werden soll. Er bat mich darum die Nase zu prüfen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen, damit die Nase endgültig in die Produktion aufgenommen werden kann.
Als nächstes liegt nun der Bau der Aufstiegshilfen und der Serviceklappen an. Diese werde ich selbst aus 0,5 mm PVC und Cfk-Platten bauen. Baubericht folgt natürlich dann.
Die Tankklappe werde ich wieder von einem Anbieter beziehen, sie sieht super scale aus. Dahinter werde ich dann auch das Betankungsventil des Modells verlegen, so dass ich bei diesem Detail hier fullscale bleibe.
Wenn das alles abgeschlossen ist kommt das "Beste"! Die Benietung!
Gruß an alle
Wolfgang
Ich habe nun sämtliche Spanten die zum mitgelieferten Spantensatz gehören einbebaut und eingeharzt. Die Cockpit-Bodenplatte ist nicht Bestandteil des Spantensatzes und wurde von einem Fremdhersteller bezogen, passt aber super (mit einigen ganz kleinen Abänderungen). Die beiden "Gestelle" rechts und links im Rumpf nehmen (so sieht es VARIO vor) die beiden Tankflaschen für Kerosin auf. Jede Tankflasche hat ein Tankvolumen von ca 1,25 Liter. Dazwischen kommt die Turbine, man sieht hier schon, dass es dort ziemlich eng zu geht.
In der Mitte in dem kleinen Turm ist der Platz des Hoppertanks.
Morgen bekomme ich von einem Hersteller ein Muster der Radarnase der EC 145, wie sie die DRF 145 hat. Es ist eine Probeanfertigung die später bei ihm einmal ins offizielle Lieferprogramm aufgenommen werden soll. Er bat mich darum die Nase zu prüfen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen, damit die Nase endgültig in die Produktion aufgenommen werden kann.
Als nächstes liegt nun der Bau der Aufstiegshilfen und der Serviceklappen an. Diese werde ich selbst aus 0,5 mm PVC und Cfk-Platten bauen. Baubericht folgt natürlich dann.
Die Tankklappe werde ich wieder von einem Anbieter beziehen, sie sieht super scale aus. Dahinter werde ich dann auch das Betankungsventil des Modells verlegen, so dass ich bei diesem Detail hier fullscale bleibe.
Wenn das alles abgeschlossen ist kommt das "Beste"! Die Benietung!
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EC 135 Elektro 1:6 in Bau
Spektrum DX 18
- crazygo
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Re: Nun wirds doch eine EC 145 Turbine
Das sieht ja schon mal sehr schmuck aus.
Aber auch sauuuuuuuu eng anscheinend, da sollte alles gut überlegt sein, so das man später auch gut dran kommt wenn Wartungsarbeiten
erforderlich sind .
Weiter so, bin schon gespannt wenn die Mech. rein kommt wie eng das wirklich wird.
Aber auch sauuuuuuuu eng anscheinend, da sollte alles gut überlegt sein, so das man später auch gut dran kommt wenn Wartungsarbeiten
erforderlich sind .
Weiter so, bin schon gespannt wenn die Mech. rein kommt wie eng das wirklich wird.
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
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