Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

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FgtH
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FgtH » 26. Mär 2013, 10:43

Heiko hat geschrieben:
Lama V4 hat geschrieben:sieht sehr schön aus, Heiko. Sind aber schon einige Grad Schrägstellung der HRW, hoffentlich liegt die Kiste in der Luft nicht zu schräg nach hinten. We will see, good luck ;)
Das mit der Schrägstellung ist aber nicht "unscale"... bei der echten Bell ist der Rotormast auch ziemlich schräg...
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http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=506466
Stimmt und ist bei meiner Bell 205 auch so. Wenn Sie auf den Kufen steht ist der Rotormast senkrecht. Im Verhältniss zur Zelle aber nach vorn geneigt. Interessant wäre zu sehen wie der Rotormast steht wenn die Bell auf Ihrem Fahrwerk steht. Da könnte es sein, das Du eventuell nacharbeiten müsstest um im Startzustand einen möglichst senkrechten Rotormast zu haben.

Viele Grüße
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 26. Mär 2013, 20:46

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- Antenne aus ABS gebastelt und angeklebt
- Streifen auf die Heckblätter gemalt
- Scheibenwischer angebracht
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Dateianhänge
IMG_1359.JPG
IMG_1362.JPG
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FgtH » 26. Mär 2013, 21:08

Schaut gut aus ... nu gehts aber vorwärts.

Hoffentlich wird das Wetter endlich mal besser. Hab mir auf der Terasse den A... abgefroren als ich Turbine und Mechanik getestet habe. Und das sieht aus im Garten ............ boah ne, aber bei dem Wetter geht da garnix.

Viele Grüße
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 26. Mär 2013, 21:10

Ich war eben unten in der Halle "anschweben".... :mrgreen:
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Lama V4 » 26. Mär 2013, 21:11

sieht ja bei der echten Bell noch viel wilder aus mit der Schrägstellung der HRW :? danke für die Info
Bernd

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FgtH » 26. Mär 2013, 21:11

Heiko hat geschrieben:Ich war eben unten in der Halle "anschweben".... :mrgreen:

Uiii ... und tut er ?? Allein oder hat einer mal vorsichtig mit Cam spioniert ?
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 26. Mär 2013, 22:09

FgtH hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Ich war eben unten in der Halle "anschweben".... :mrgreen:

Uiii ... und tut er ?? Allein oder hat einer mal vorsichtig mit Cam spioniert ?
Natürlich alleine. Muss ja keiner zusehen, wenn das Ding sich zerlegt.... :mrgreen:
Waren auch nur ca. 3 Minuten.
Aber wider Erwarten schnurrt es wie ein Kätzchen... ;)
Viele Grüße, Heiko
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Re: AW: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Hobbyseiten » 26. Mär 2013, 22:29

Rappi halt :lol:
Klasse, und Glückwunsch zum wirklich schönen Modell!
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von birdy » 27. Mär 2013, 13:41

Glückwunsch zum gelungenen Erstflug, Heiko!
Auch wenn man sorgsam baut und offenbar an alles denkt,
bleibt ja immer noch die Möglichkeit, dass man doch
ne Kleinigkeit übersehen hat und der Erstflug gleich crasht :cry:

Freue mich schon auf den ersten Live-Flug....
Beste Grüße, Kai.

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Emphaser » 27. Mär 2013, 14:29

Hi Heiko,

wie hoch steht eigentlich das Heck, wenn die Bell mit dem Bauch auf dem Rasen steht. Geht das gut? Von launigen EZW hört man ja oft :-) Ansonsten super schön die 222 und Gratulation zum Erstflug :)

Markus

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FrankBolte » 27. Mär 2013, 15:46

Glückwunsch zum Erstflug! Am Ende der Bauzeit hast du ja doch ganz schön Gas gegeben ;)
Hast du bzgl AC3x Verhalten einen Unterschied bemerkt zw. Trainer- und Scalemodell?
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 27. Mär 2013, 16:14

Ja, das Fahrwerk ist wirklich eine mittlere Katastrophe.... :evil:
Ich habe schon so einiges verändert. Theoretisch müsste ich sogar noch andere Servos verwenden.
Die, die ich eingebaut habe, sind zu schlapp, zu schnell und haben zu viel Spiel.
Aber ich werde erst mal so testen. Ich habe alles so eingestellt, dass die Fahrwerke zumindest
im ausgefahrenen Zustand sicher einrasten.
Falls ich mal auf dem Bauch landen muss, werden wahrscheinlich die Heckblätter leiden. Aber sonst dürfte nicht viel passieren...


@Frank
Was soll man bei dem Wetter schon anderes machen, außer basteln... :evil:
So kommt man auch schneller voran. Wobei... 6 Jahre habe ich nun gebraucht...
ich habe noch einmal auf die Rumpf-Verpackung geschaut. Den Rumpf habe ich Anno 2007 gekauft... :shock: :lol:

Zum AC-3X in der jetzigen Konstellation kann ich noch nicht viel sagen. Habe ja nur ca. 3 Minuten heckgeschwebt.. :D
Aber als E-Raptor ohne Rumpf bei gleicher niedriger Drehzahl ging das ganz gut mit dem AC-3X. Das Beast hatte ich ja
entfernt, da das bei der niedrigen Drehzahl nicht so gut ging...
Viele Grüße, Heiko
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FgtH » 27. Mär 2013, 18:16

Hi Heiko,

es könnte sein das Dir die Servos für das Fahrwerk den Akku leersaugen. Ich hab da mit der CH echt gekämpft. Beim dritten Anlauf hatte ich richtige Fahrwerkservos ( Hast Du Standard Größe ? ) und die Versorgung der Fahrwerkservos geht entkoppelt über den Lichtservo. Somit haben die 3.500 mA aus Nimh zur Verfügung.

Falls Du da Standard Größe drin hast, schau mal bei Spectrum. Die Retract Servos sind super und vorallem bezahlbar. Ich weis jetzt nicht ob es die auch in kleiner als Standdardgröße dort gibt.

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 27. Mär 2013, 19:21

Da passen leider nur 17 Gramm Servos, 42 x 28 x 15mm ... :?
Viele Grüße, Heiko
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Acroberni » 27. Mär 2013, 20:53

Heiko hat geschrieben:Da passen leider nur 17 Gramm Servos, 42 x 28 x 15mm ... :?
Kann dir aus einem übrig gebliebenen Projekt mit denen hier:

http://www.voltmaster.de/TORCSTER-19191 ... mg-bb-19-g

aushelfen, wenn du mit deinen nicht klar kommst ;)

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 29. Mär 2013, 15:40

Danke Berni. Aber die Servos frickel ich erste dann wieder raus, wenn sie abgefackelt sind...

Bin jetzt fertig. Zuletzt noch die selbstgebastelten Pitot-Rohre angebracht und ein paar Antennen (aus dünnem Carbon-Rundmaterial) angebracht.

Was jetzt noch fehlt, sind die Seitenscheiben. Die Schablonen dafür habe ich schon vorbereitet. Aber um die einzukleben, muss die ganze Mechanik noch einmal raus'. Das hebe ich mir allerdings für später auf...! Wenn sie perfekt läuft, werde ich die Scheiben einkleben. Danach komme ich nur noch sehr schwer an die Mechanik dran...!
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Dateianhänge
Pitot (Staudruck) - Rohre<br />.<br />.
Pitot (Staudruck) - Rohre
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Antenne vorne<br />.<br />.
Antenne vorne
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Antennen hinten<br />.<br />.
Antennen hinten
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Viele Grüße, Heiko
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rctoto
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von rctoto » 2. Apr 2013, 20:31

Hi Heiko,
wann ist es den soweit mit dem einschweben? Sieht richtig gut aus auf den Bildern.

Gruß
Thorsten
Gruß Thorsten

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Lama V4
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Lama V4 » 2. Apr 2013, 20:54

wow, Heiko. Das Ganze vor dem fotografieren noch mit Finisher hochglanzpoliert, sieht echt top aus deine Bell
Bernd

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 2. Apr 2013, 21:35

Musste jetzt noch mal das ganze Heck zerlegen.
Ich bekam die Vibrationen am Heckrotor nicht weggewuchtet... :roll:

Habe jetzt ein paar Teile gewechselt. Mal schauen, ob es jetzt klappt...
Viele Grüße, Heiko
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 2. Apr 2013, 22:49

Hab's hinbekommen... kaum zu glauben...:

Die Plastik-Heck-Blatthalter waren unterschiedlich schwer... :shock:
Viele Grüße, Heiko
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