Mhhhmmm - bis jetzt hab' ich 5 Jahre gebraucht. Da muss ich ja richtig Gas geben....birdy hat geschrieben:Schööööner Heli, Heiko
Da bin ich sehr gespannt....
Wird der zum nächten Fly & Grill 2013 schon fertig?
Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Es geht in kleinen Schritten weiter...
.
.
.
.
.
.
- Dateianhänge
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- FgtH
- Beiträge: 904
- Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
- Wohnort: Viersen
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Hi Heiko,
schöne saubere Arbeit.
Viele Grüße
Frank(2)
schöne saubere Arbeit.
Viele Grüße
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
.
.
SO EIN MIST !!!
Was mir bisher nie aufgefallen ist:
Das Heckrohr liegt beim Raptor E 550 viel tiefer als beim Stinker-Raptor 50
Ich war immer davon ausgegangen, dass die Mechaniken von den Abmessungen her gleich sind...!
Und die Century-Rümpfe sind ja besonders für den Stinker geeignet.
Also passt die E-Mechanik NICHT optimal in den Rumpf !!! Jetzt heißt es "improvisieren"...
.
SO EIN MIST !!!
Was mir bisher nie aufgefallen ist:
Das Heckrohr liegt beim Raptor E 550 viel tiefer als beim Stinker-Raptor 50
Ich war immer davon ausgegangen, dass die Mechaniken von den Abmessungen her gleich sind...!
Und die Century-Rümpfe sind ja besonders für den Stinker geeignet.
Also passt die E-Mechanik NICHT optimal in den Rumpf !!! Jetzt heißt es "improvisieren"...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- FgtH
- Beiträge: 904
- Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
- Wohnort: Viersen
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Moin Heiko,
ich kenn mich mit den Raptor Mechaniken nicht aus, hat die Mechanik Starantrieb oder Riemenantrieb fürs Heck ? Bei Starantribe kannst Du ja vieleicht das Heckrohr fest einsetzen im Rumpf und zur Mechanik hin eine kurze Kardanwelle einbringen um den Höhenunterschied auszugleichen.
Nur ne Idee, funktioniert aber nur wenn Du Starantrieb zum Heck hast.
Viel Spaß beim tüfteln und schönes WE
Frank(2)
ich kenn mich mit den Raptor Mechaniken nicht aus, hat die Mechanik Starantrieb oder Riemenantrieb fürs Heck ? Bei Starantribe kannst Du ja vieleicht das Heckrohr fest einsetzen im Rumpf und zur Mechanik hin eine kurze Kardanwelle einbringen um den Höhenunterschied auszugleichen.
Nur ne Idee, funktioniert aber nur wenn Du Starantrieb zum Heck hast.
Viel Spaß beim tüfteln und schönes WE
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Der Raptor hat einen Riemenantrieb..!
Ich krieg das schon hin... Habe gerade erst mal den hinteren Hauptspant weggesägt. Der war im Weg..
Wünsche dir auch ein schönes WE !!!
Ich krieg das schon hin... Habe gerade erst mal den hinteren Hauptspant weggesägt. Der war im Weg..
Wünsche dir auch ein schönes WE !!!
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Weiter geht's...
.
.
.
.
- Dateianhänge
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- dirk72
- Beiträge: 2596
- Registriert: 6. Dez 2011, 08:40
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Junge Junge,
Align Kopf, Raptor Mechanik, Mikado Hauptzahnrad, Plöchi Stabi usw..... ist der zusammengewürfelt
Align Kopf, Raptor Mechanik, Mikado Hauptzahnrad, Plöchi Stabi usw..... ist der zusammengewürfelt
Gruß Dirk
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Gefräste Seitenplatten vom Tom, verkürzte 140°-TS-Anlenkung, selbst gebastelte Rumpfauflagen, etc. etc. ...dirk72 hat geschrieben:Junge Junge,
Align Kopf, Raptor Mechanik, Mikado Hauptzahnrad, Plöchi Stabi usw..... ist der zusammengewürfelt
Es heißt schließlich Modell"BAU"...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Hobbyseiten
- Beiträge: 2899
- Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
- Wohnort: OB
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Klasse! Egal womit, so ein Rappi fliecht imma
Den Align Kopf hab ich auch drauf, passt wie dafür gemacht.
Wie hast du das Problem mit dem Heckrohr gelöst?
"Reichte" das wegsägen des Spantes?
Den Align Kopf hab ich auch drauf, passt wie dafür gemacht.
Wie hast du das Problem mit dem Heckrohr gelöst?
"Reichte" das wegsägen des Spantes?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Ja - ein Stück aus dem Spant weggesägt, einen neuen Zusatzspant angefertigt und die ganze Mechanik etwas schräger eingebaut.
War etwas Fummelei. Ich habe so gefühlte 30-40x die Mechanik ein- und ausgebaut, bis dann alles passte...
Jetzt steht der Rotormast etwas schräg nach vorne, sollte aber so gehen...
Horizontal-Finnen sind jetzt auch dran! Die Bell wäre somit bereit für einen Testflug. Später kommen noch ein paar Zierteile dran...
.
.
War etwas Fummelei. Ich habe so gefühlte 30-40x die Mechanik ein- und ausgebaut, bis dann alles passte...
Jetzt steht der Rotormast etwas schräg nach vorne, sollte aber so gehen...
Horizontal-Finnen sind jetzt auch dran! Die Bell wäre somit bereit für einen Testflug. Später kommen noch ein paar Zierteile dran...
.
.
- Dateianhänge
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Acroberni
- Beiträge: 1005
- Registriert: 1. Nov 2011, 22:39
- Wohnort: Baumberg
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Sieht sehr schön aus
Ist bei uns nach Ostern Anschweben angesagt
Berni
Ist bei uns nach Ostern Anschweben angesagt
Berni
Acromaster 3D
Piaget 3D
Twisted Hobbys Edge 3D
Trojan T-28
Blizzard
F3K (Topsky)
Blade 130X
Blade 450X
DX6/DX8
Live is too short, to fly Cessna!
Piaget 3D
Twisted Hobbys Edge 3D
Trojan T-28
Blizzard
F3K (Topsky)
Blade 130X
Blade 450X
DX6/DX8
Live is too short, to fly Cessna!
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Könnte sein...Acroberni hat geschrieben:Sieht sehr schön aus
Ist bei uns nach Ostern Anschweben angesagt
Berni
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Schön gemacht Heiko, wünsche Dir alles gute für den Erstflug, das alles funzt wie es soll !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FgtH
- Beiträge: 904
- Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
- Wohnort: Viersen
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Hi Heiko,
finde ich genial. Erstens sieht der Vogel gut aus und dann bin ich immer wieder begeistert wie Du da Lösungen gesucht und gefunden hast. Mal ganz abgesehen vom sauberen Aufbau. Ich drück Dir alle Daumen fürs erste Einschweben. Sieht wirklich gut aus das Teil.
Frank(2)
finde ich genial. Erstens sieht der Vogel gut aus und dann bin ich immer wieder begeistert wie Du da Lösungen gesucht und gefunden hast. Mal ganz abgesehen vom sauberen Aufbau. Ich drück Dir alle Daumen fürs erste Einschweben. Sieht wirklich gut aus das Teil.
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Naja, gegen deine Baukünste bin ich ein "kleines Würstchen"...FgtH hat geschrieben:Hi Heiko,
finde ich genial. Erstens sieht der Vogel gut aus und dann bin ich immer wieder begeistert wie Du da Lösungen gesucht und gefunden hast. Mal ganz abgesehen vom sauberen Aufbau. Ich drück Dir alle Daumen fürs erste Einschweben. Sieht wirklich gut aus das Teil.
Frank(2)
Danke für das Lob vom "Meister"...
Jetzt muss das Teil nur noch einigermaßen fliegen... mal sehen, wie das AC-3X mit dem schweren Brocken zurecht kommt...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Lama V4
- Beiträge: 2423
- Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
- Wohnort: Rheinberg
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
sieht sehr schön aus, Heiko. Sind aber schon einige Grad Schrägstellung der HRW, hoffentlich liegt die Kiste in der Luft nicht zu schräg nach hinten. We will see, good luck
Bernd
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Eine sehr schöne Bell! Wünsche dir auch viel Spass beim Anschweben.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Das mit der Schrägstellung ist aber nicht "unscale"... bei der echten Bell ist der Rotormast auch ziemlich schräg...Lama V4 hat geschrieben:sieht sehr schön aus, Heiko. Sind aber schon einige Grad Schrägstellung der HRW, hoffentlich liegt die Kiste in der Luft nicht zu schräg nach hinten. We will see, good luck
.
.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=506466
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- birdy
- Beiträge: 1127
- Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
- Wohnort: 45239 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik
Wow Heiko, das ist ja auch ein richtig aufwendiges Projekt.
Sieht aber schon seeeehr gut aus.
Dann gibt es ja dieses Jahr zwei schicke neue Scale-Modelle in der Truppe.
Der Goblin ist auch halb verkleidet. Es gibt also quasi:
"Two and a half Heli"
Sieht aber schon seeeehr gut aus.
Dann gibt es ja dieses Jahr zwei schicke neue Scale-Modelle in der Truppe.
Der Goblin ist auch halb verkleidet. Es gibt also quasi:
"Two and a half Heli"
Beste Grüße, Kai.
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)