Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 27. Dez 2012, 17:27

birdy hat geschrieben:Schööööner Heli, Heiko :!:
Da bin ich sehr gespannt....
Wird der zum nächten Fly & Grill 2013 schon fertig?
Mhhhmmm - bis jetzt hab' ich 5 Jahre gebraucht. Da muss ich ja richtig Gas geben.... :mrgreen:
Viele Grüße, Heiko
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 25. Feb 2013, 19:00

Es geht in kleinen Schritten weiter...
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Fahrwerksschächte "gegraut"
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Servoträger "gegraut"
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Strippen ziehen
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Servos eingebaut
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FgtH » 25. Feb 2013, 19:14

Hi Heiko,

schöne saubere Arbeit.

Viele Grüße
Frank(2)
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 2. Mär 2013, 11:52

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SO EIN MIST !!!

Was mir bisher nie aufgefallen ist:

Das Heckrohr liegt beim Raptor E 550 viel tiefer als beim Stinker-Raptor 50 :shock: :shock: :shock:
Ich war immer davon ausgegangen, dass die Mechaniken von den Abmessungen her gleich sind...!

Und die Century-Rümpfe sind ja besonders für den Stinker geeignet.
Also passt die E-Mechanik NICHT optimal in den Rumpf !!! Jetzt heißt es "improvisieren"... :evil: :evil:
Viele Grüße, Heiko
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FgtH » 2. Mär 2013, 12:51

Moin Heiko,

ich kenn mich mit den Raptor Mechaniken nicht aus, hat die Mechanik Starantrieb oder Riemenantrieb fürs Heck ? Bei Starantribe kannst Du ja vieleicht das Heckrohr fest einsetzen im Rumpf und zur Mechanik hin eine kurze Kardanwelle einbringen um den Höhenunterschied auszugleichen.

Nur ne Idee, funktioniert aber nur wenn Du Starantrieb zum Heck hast.

Viel Spaß beim tüfteln und schönes WE

Frank(2)
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 2. Mär 2013, 13:09

Der Raptor hat einen Riemenantrieb..!

Ich krieg das schon hin... ;) Habe gerade erst mal den hinteren Hauptspant weggesägt. Der war im Weg.. :twisted:

Wünsche dir auch ein schönes WE !!!
Viele Grüße, Heiko
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 24. Mär 2013, 17:01

Weiter geht's...
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Neue TS-Mitnehmer, damit das Loch oben in der Haube nicht<br />vergrößert werden muss (Dank an SMILE !!!).<br />.<br />.
Neue TS-Mitnehmer, damit das Loch oben in der Haube nicht
vergrößert werden muss (Dank an SMILE !!!).
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Mechanik anpassen...<br />.<br />.<br />.
Mechanik anpassen...
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Rumpf-Stabilisierung gebastelt...<br />.<br />.
Rumpf-Stabilisierung gebastelt...
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Scheiben einkleben...<br />.<br />.
Scheiben einkleben...
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Mechanik endgültig vorbereiten... mit &quot;Fernlademöglichkeit&quot;. Der Akku muss drin bleiben..<br />.<br />.
Mechanik endgültig vorbereiten... mit "Fernlademöglichkeit". Der Akku muss drin bleiben..
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dito<br />.<br />.
dito
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Heckfinne angeschraubt und Ausschnitt für Hero-Welle etc. gedremelt...<br />.<br />.
Heckfinne angeschraubt und Ausschnitt für Hero-Welle etc. gedremelt...
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Heck &quot;ready to go&quot;..<br />.<br />.
Heck "ready to go"..
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von dirk72 » 24. Mär 2013, 17:10

Junge Junge,

Align Kopf, Raptor Mechanik, Mikado Hauptzahnrad, Plöchi Stabi usw..... ist der zusammengewürfelt :D
Gruß Dirk

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 24. Mär 2013, 17:18

dirk72 hat geschrieben:Junge Junge,

Align Kopf, Raptor Mechanik, Mikado Hauptzahnrad, Plöchi Stabi usw..... ist der zusammengewürfelt :D
Gefräste Seitenplatten vom Tom, verkürzte 140°-TS-Anlenkung, selbst gebastelte Rumpfauflagen, etc. etc. ... :D
Es heißt schließlich Modell"BAU"... :mrgreen:
Viele Grüße, Heiko
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Hobbyseiten » 24. Mär 2013, 19:03

Klasse! Egal womit, so ein Rappi fliecht imma :D
Den Align Kopf hab ich auch drauf, passt wie dafür gemacht.
Wie hast du das Problem mit dem Heckrohr gelöst?
"Reichte" das wegsägen des Spantes?
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 24. Mär 2013, 21:42

Ja - ein Stück aus dem Spant weggesägt, einen neuen Zusatzspant angefertigt und die ganze Mechanik etwas schräger eingebaut.
War etwas Fummelei. Ich habe so gefühlte 30-40x die Mechanik ein- und ausgebaut, bis dann alles passte... ;)
Jetzt steht der Rotormast etwas schräg nach vorne, sollte aber so gehen...
Horizontal-Finnen sind jetzt auch dran! Die Bell wäre somit bereit für einen Testflug. Später kommen noch ein paar Zierteile dran...
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Mechanik etwas nach vorne geneigt... so gibt es auch keinen &quot;Boomstrike&quot; ;-))<br />.<br />.
Mechanik etwas nach vorne geneigt... so gibt es auch keinen "Boomstrike" ;-))
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Die horizontalen Leitwerke sind nun auch dran..
Die horizontalen Leitwerke sind nun auch dran..
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Acroberni » 24. Mär 2013, 22:07

Sieht sehr schön aus :P

Ist bei uns nach Ostern Anschweben angesagt :?: ;)

Berni
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Live is too short, to fly Cessna!

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 24. Mär 2013, 22:08

Acroberni hat geschrieben:Sieht sehr schön aus :P

Ist bei uns nach Ostern Anschweben angesagt :?: ;)

Berni
Könnte sein... :mrgreen:
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von crazygo » 24. Mär 2013, 22:45

Schön gemacht Heiko, wünsche Dir alles gute für den Erstflug, das alles funzt wie es soll !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FgtH » 25. Mär 2013, 08:42

Hi Heiko,

finde ich genial. Erstens sieht der Vogel gut aus und dann bin ich immer wieder begeistert wie Du da Lösungen gesucht und gefunden hast. Mal ganz abgesehen vom sauberen Aufbau. Ich drück Dir alle Daumen fürs erste Einschweben. Sieht wirklich gut aus das Teil.

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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 25. Mär 2013, 09:35

FgtH hat geschrieben:Hi Heiko,

finde ich genial. Erstens sieht der Vogel gut aus und dann bin ich immer wieder begeistert wie Du da Lösungen gesucht und gefunden hast. Mal ganz abgesehen vom sauberen Aufbau. Ich drück Dir alle Daumen fürs erste Einschweben. Sieht wirklich gut aus das Teil.

Frank(2)
Naja, gegen deine Baukünste bin ich ein "kleines Würstchen"... :mrgreen:

Danke für das Lob vom "Meister"... ;)

Jetzt muss das Teil nur noch einigermaßen fliegen... mal sehen, wie das AC-3X mit dem schweren Brocken zurecht kommt... :roll:
Viele Grüße, Heiko
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Lama V4 » 25. Mär 2013, 20:12

sieht sehr schön aus, Heiko. Sind aber schon einige Grad Schrägstellung der HRW, hoffentlich liegt die Kiste in der Luft nicht zu schräg nach hinten. We will see, good luck ;)
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von FrankBolte » 25. Mär 2013, 20:18

Eine sehr schöne Bell! Wünsche dir auch viel Spass beim Anschweben. ;)
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von Heiko » 26. Mär 2013, 10:01

Lama V4 hat geschrieben:sieht sehr schön aus, Heiko. Sind aber schon einige Grad Schrägstellung der HRW, hoffentlich liegt die Kiste in der Luft nicht zu schräg nach hinten. We will see, good luck ;)
Das mit der Schrägstellung ist aber nicht "unscale"... bei der echten Bell ist der Rotormast auch ziemlich schräg...
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http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=506466
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Re: Bell 222 mit E-Raptor Mechanik

Beitrag von birdy » 26. Mär 2013, 10:40

Wow Heiko, das ist ja auch ein richtig aufwendiges Projekt.
Sieht aber schon seeeehr gut aus.
Dann gibt es ja dieses Jahr zwei schicke neue Scale-Modelle in der Truppe.

Der Goblin ist auch halb verkleidet. Es gibt also quasi:

"Two and a half Heli" :mrgreen: ;)
Beste Grüße, Kai.

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