Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D
Verfasst: 2. Apr 2013, 10:57
Vielleicht sollte Frank auch endlich mal auf HoTT umsteigen
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Aber der Maschinist rückt Ihm dann ziemlich auf die Pelle ...Lama V4 hat geschrieben:so geht Dir beim fliegen aber nicht der Maschinist von der "Leine", hat doch auch was
Moin Daniel,letgo hat geschrieben:sehr cool Frank
ansonsten frag mal den Klaus von http://www.PK-Foliencut.de, der macht Dir alles was du haben willst an Decals.. der macht für mich die ganzen Aufkleber/Sticker etc. für die Flieger.
Jepp der Peter ist ein ganz netter, hat bisher alles reibungslos geklappt.FgtH hat geschrieben:Moin Daniel,letgo hat geschrieben:sehr cool Frank
ansonsten frag mal den Klaus von http://www.PK-Foliencut.de, der macht Dir alles was du haben willst an Decals.. der macht für mich die ganzen Aufkleber/Sticker etc. für die Flieger.
Hab gesterm den Peter von Foliencut angeschrieben und bin seit dem in regem Kontakt. Super nett ist er und hat selber 15 Jahre Helis gebaut ...
Thanks für den Tipp und ich denke nu geht was. Taylermade hat sich noch nicht gemeldet. Bin mal gespannt was ich da für eine Antwort bekomme.
Grüße
Frank(2)
FgtH hat geschrieben:Hab gestern ja die Einstellungen an der Bell mit Frank B. abgestimmt und versucht die beiden Funken wieder in Line zu bringen. Die alte Funkstrecke macht noch Probleme, da hab ich nu mal Graupner angeschrieben.
FrankBolte hat geschrieben:FgtH hat geschrieben:Hab gestern ja die Einstellungen an der Bell mit Frank B. abgestimmt und versucht die beiden Funken wieder in Line zu bringen. Die alte Funkstrecke macht noch Probleme, da hab ich nu mal Graupner angeschrieben.
So, ich habe mit Jan Donocik telefoniert.
Er programmiert mir jetzt einen neuen R-Sat 2 um, dass wir das invertierte PPM Signal an die MC-32 bekommen.
Der neue R-Sat 2 soll Freitag bei mir im Briefkasten sein
Gruß
Frank
Hobbyseiten hat geschrieben:Glückwunsch zum gelungenen Test!
Das Resultat einer tollen Arbeit.
Es ist mir ein Rätsel, wie jmd ohne eigene Flugerfahrung so ein Hammerteil ganz ohne jegliche "Fehler" aufbauen kann. RESPEKT! Habt ihr schon eine ungefähre Ahnung, warum das gute Stück den Piloten genauso stark fordert wie die CH53?
Lach .... nein, das Teil arbeitet. Nur war bzw. ist der im Mom noch "trocken" eingestellt. Die ersten Einstellungen haben wir Sonntag angepasst. Dazu kommt, das der Kopf schon etwas speziell ist. Der große Semiscale Kopf hat intern ne 45 Grad Drehung. Die Anlenkung mit 4 Servos ist eigentlich eine H4 plus 45 Grad, nur damit hatte ich schon mal die erste Tüftelstunde, da ich den Vorlauf Roll / Nick nicht eingestellt bekam. Ursache ist die interne 45 Grad Verdrehung des Kopfes. Also im HC hat er nun eine H4 Anlenkung eingestellt mit -45 Grad Verdrehung. Passt. Dann hat der Kopf die Besonderheit das die Taumelscheibe nach unten geht, wenn Pitch erhöht wird ... das musste beim Verkabeln berücksichtigen und bei der Einstellung der Wege. Und nun kommt dazu das die Ausschläge der Taumelscheibe aufgrund des technischen Aufbaus des Kopfes, am Kopf nochmal halbiert werden. Somit sind die Einstellungen für die Rigid Stabilisierung recht hoch in der Einstellung des Helicommand. Da müssen die korrekten Werte einfach noch erflogen werden.Heiko hat geschrieben:Hobbyseiten hat geschrieben:Glückwunsch zum gelungenen Test!
Das Resultat einer tollen Arbeit.
Es ist mir ein Rätsel, wie jmd ohne eigene Flugerfahrung so ein Hammerteil ganz ohne jegliche "Fehler" aufbauen kann. RESPEKT! Habt ihr schon eine ungefähre Ahnung, warum das gute Stück den Piloten genauso stark fordert wie die CH53?
Weil da ein HC drin ist....
Das kennen alle Logo und TDR flieger auch, nur fällt es da nicht so doll auf.Da man normal dazu neigt ( das behaupte ich nicht fliegen könnender einfach mal ) den Rumpf waagerecht zu halten führt das bei der Bell aufgrund der zum Rumpf nach vorn geneigten Rotorwelle dazu das Sie Fahrt aufnimmt.