Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Alles was nach "echtem" Heli aussieht
Antworten
Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von crazygo » 4. Jan 2013, 00:33

Frank, alter Schwede, Du gibst ja mal Gas beim Aufbau, dabei sieht dann noch alles TOP aus, wann haste denn den Erstflug geplant, wenn Du so weiter baust, sehen wir das Teil ja schon im März in der Luft, oder ???? :D :D
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von shortykonya » 4. Jan 2013, 12:08

Frank,

ich gehe aber davon aus, daß der Pilotensitz entsprechend dem Dienstgrad des Piloten gestaltet wird!!!!!
Ein OTL setzt sich nicht auf jeden Sitz!!!!! :P

Shorty (LTC)

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FgtH » 4. Jan 2013, 12:18

shortykonya hat geschrieben:Frank,

ich gehe aber davon aus, daß der Pilotensitz entsprechend dem Dienstgrad des Piloten gestaltet wird!!!!!
Ein OTL setzt sich nicht auf jeden Sitz!!!!! :P

Shorty (LTC)
mit Bierdosenhalter ???
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: AW: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von Hobbyseiten » 4. Jan 2013, 12:38

Hämorrhoidenring? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hobbyseiten am 4. Jan 2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von troet64 » 4. Jan 2013, 12:51

:shock: :o :shock: watt für ne Fummelage ... Mensch Frank, was DU da an Details reinbaust ... wahnsinn. Und ich sag nochmal: Mich würde es nicht wundern, Dich demnächst bei DMAX bei den Modelbauern wieder zu finden. Du solltest überlegen, ob es sich für Dich überhaupt lohnt so einen Scalerumpf zu kaufen, weil, soviel wie Du da an Perfektion reinbaust, könntest Du doch auch gleich selber bauen, oder ;)

Das wird bestimmt ein weiterer "geiler" Flieger.
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: AW: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von shortykonya » 4. Jan 2013, 14:08

Hobbyseiten hat geschrieben:Hämorrhoidenring? :mrgreen:
...ich bevorzuge die Coladosenhalterung und natürlich die Lordosenstütze, die Armlehne und das Nackenkissen dürfen nicht fehlen!!

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von crazygo » 4. Jan 2013, 17:43

Peter, nicht in dem Teil schlafen, fliegen !
Da braucht man solch ein schnickschnack nicht !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von shortykonya » 4. Jan 2013, 20:12

crazygo hat geschrieben:Peter, nicht in dem Teil schlafen, fliegen !
Da braucht man solch ein schnickschnack nicht !
Uwe, man muß auch gönne könne!!!!!

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FgtH » 4. Jan 2013, 22:57

OK, ich baue ne Hängematte ein ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, die Domhaube darf sich wieder Domhaube nennen und die Linke Seite hat den ersten Einschnitt für die Schiebetüren Führung bekommen. Abdeckung und Fixierung des Rumpfes hinter den Einschnitten sind eingeharzt. Nu kann das ganze trocknen und Ich kann mich der zweiten Einstiegshilfe widmen. Morgen werden die Schlitze für die Schiebetüren Führung nochmal mit dem Dremel nachgeschnitten, bevor dann wieder die CFK Leisten aufgeklebt werden.

Frank(2)
Dateianhänge
Abdeckung gespachtelt, aber noch nicht verschliffen. Ich verwende einen 2 Komponenten Spachtel von Bindulin. Der ist super, allerdings ist die Verarbeitungszeit so kurz, das ich jedesmal in Schweis gerate.
Abdeckung gespachtelt, aber noch nicht verschliffen. Ich verwende einen 2 Komponenten Spachtel von Bindulin. Der ist super, allerdings ist die Verarbeitungszeit so kurz, das ich jedesmal in Schweis gerate.
Da isse, geschliffen und grundiert. Wenn der restliche Rumpf soweit ist das er angeschliffen werden kann, wird die Haube nochmal fein geschliffen und bekommt dann nochmal dünn Grundierung mit Füller.
Da isse, geschliffen und grundiert. Wenn der restliche Rumpf soweit ist das er angeschliffen werden kann, wird die Haube nochmal fein geschliffen und bekommt dann nochmal dünn Grundierung mit Füller.
P1050009.JPG
Sieht doch schon ganz brauchbar aus.
Sieht doch schon ganz brauchbar aus.
P1050011.JPG
P1050012.JPG
Schiebetüren Führung einmal mit dünner Trennscheibe geschnitten. Die wird dann mit einer breiteren nachgeschnitten und dann kommen wieder CFK Leisten drauf. Gibt eine saubere Führung.
Schiebetüren Führung einmal mit dünner Trennscheibe geschnitten. Die wird dann mit einer breiteren nachgeschnitten und dann kommen wieder CFK Leisten drauf. Gibt eine saubere Führung.
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von crazygo » 5. Jan 2013, 15:27

Frank, einfach nur Geil mit welcher Liebe zum Detail Du da dran gehst !!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FgtH » 6. Jan 2013, 20:46

Letzte Aktivitäten bevor es wieder ins Arbeitsleben geht und damit die Zeit wieder knapper wird.

Das Kerosintankventiel ist an seinen Originalplatz gekommen. Da die Schiebetür drüber gehen muss, habe ich es versenkt. Klötzchen aus Kunstoff gebastelt und dann das Ventiel eingelassen und von hinten in den Rumpf geklebt.

Die Schiebetür und Schmale Tür hat die Leisten und Ecken bekommen auf die dann später noch Nieten gesetzt werden. Diese ganzen Leisten und Wartungsklappen stelle ich aus 0,5 mm Kunstoffplatten her. Die Nieten kommen dann später drauf. Der zweite Einstieg ist auch drin, funktionsfähig. Hinten unter der unteren Schiebetüren Führung ist noch ein Loch reingekommen, in das noch Draht gesetzt wird. Ist ein Luftkanal im Original.

Bilder anbei.

Frank(2)
Ausschnitte für Betankung angezeichnet und mit Bohrer grob "ausgefräst"
Ausschnitte für Betankung angezeichnet und mit Bohrer grob "ausgefräst"
Mit Dremel und Schleifring ausgearbeitet.
Mit Dremel und Schleifring ausgearbeitet.
Klötzchen zur versenkten Aufnahme des Betankungsstutzen aus mehreren Kunstoffplättchen gebaut.
Klötzchen zur versenkten Aufnahme des Betankungsstutzen aus mehreren Kunstoffplättchen gebaut.
Ventilring in das Klötzchen eingearbeitet.
Ventilring in das Klötzchen eingearbeitet.
Löcher für Schrauben gebohrt und dann das Ventil mit 2 mm Imbusschrauben mit der Gegenlagerplatte und Klotz verschraubt.
Löcher für Schrauben gebohrt und dann das Ventil mit 2 mm Imbusschrauben mit der Gegenlagerplatte und Klotz verschraubt.
Rückseite mit verschraubter Gegenlagerplatte.
Rückseite mit verschraubter Gegenlagerplatte.
Eingeschraubtes Ventilstück
Eingeschraubtes Ventilstück
Das ganze im Rumpf eingehartzt.
Das ganze im Rumpf eingehartzt.
Tür mit aufgesetzten Leisten und Ecken und Eintritten für Mechaniker.
Tür mit aufgesetzten Leisten und Ecken und Eintritten für Mechaniker.
Mal am Rumpf langeschaut.
Mal am Rumpf langeschaut.
Luftein/ Auslass mit Nietenring. Von innen wird dann noch Drahtgeflecht gesetzt.
Luftein/ Auslass mit Nietenring. Von innen wird dann noch Drahtgeflecht gesetzt.
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FrankBolte » 7. Jan 2013, 22:14

so wie es ausschaut kann ich Do auf ein zwei Kaffee mal rumkommen und mir das 1:6 Modell mal genauer anschauen 8-)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FgtH » 7. Jan 2013, 22:35

FrankBolte hat geschrieben:so wie es ausschaut kann ich Do auf ein zwei Kaffee mal rumkommen und mir das 1:6 Modell mal genauer anschauen 8-)
Super, freu mich, falls Du neen Radler möchtest, hab ich auch noch da. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit ganz viel Glück kannste Dir die Biene schon anschauen ... die war heute in der Endmontage und geht morgen früh auf den Prüfstand und wenns gut läuft morgen noch mit DPD auf die Reise.

Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von troet64 » 8. Jan 2013, 07:03

Mann FRank, was für eine Detailgetreue Arbeit, bis ins letzte. Waaaaahnsinnn :lol: ... Macht Spaß zu zuschauen ;)
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FrankBolte » 9. Jan 2013, 20:59

FgtH hat geschrieben:
FrankBolte hat geschrieben:so wie es ausschaut kann ich Do auf ein zwei Kaffee mal rumkommen und mir das 1:6 Modell mal genauer anschauen 8-)
Super, freu mich, falls Du neen Radler möchtest, hab ich auch noch da. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit ganz viel Glück kannste Dir die Biene schon anschauen ... die war heute in der Endmontage und geht morgen früh auf den Prüfstand und wenns gut läuft morgen noch mit DPD auf die Reise.

Frank(2)

...habe morgen noch einen wichtigen Termin um 14:30 in Kreuztal und melde mich auf der Rückfahrt bei dir ;)
Vielleicht fahre ich von dort direkt zu dir.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FgtH » 9. Jan 2013, 23:25

FrankBolte hat geschrieben: ...habe morgen noch einen wichtigen Termin um 14:30 in Kreuztal und melde mich auf der Rückfahrt bei dir ;)
Vielleicht fahre ich von dort direkt zu dir.
Bin bis ca. 16:00 in Remscheid morgen, also alles kein Stress. Ich denke ich bin zwischen 17:00 und 17:30 zu Hause. Solltest eher da sein, kein Ding. Heike kocht Dir mit Sicherheit neen Kaffee. Biene kommt leider erst Freitag per UPS, aber Sie ist unterwegs ... :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von crazygo » 9. Jan 2013, 23:36

Also, Freitag Nachmittag alle zu Frank(2) zum "Biene" bestaunen .
Frank hält die fest und wir Zünden :lol: :lol: :lol: :lol:
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FgtH » 10. Jan 2013, 07:22

crazygo hat geschrieben:Also, Freitag Nachmittag alle zu Frank(2) zum "Biene" bestaunen .
Frank hält die fest und wir Zünden :lol: :lol: :lol: :lol:

Bin ich froh das mein Kero alle ist .... :lol: :lol: :lol:

Soll ich ne Kiste Radler holen ?
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von FgtH » 12. Jan 2013, 00:37

HuHuuuu ,

heute war Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen .... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Heute Nachmittag kam UPS und hat geliefert, bin den ganzen Tag wie doof hier rumgerannt.

Äh, warum ? Die Biene ist da und was soll ich sagen .... ist das ein geiles Teil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jakadofsky PRO5000
5,1 KW
Kerosinstart
Black , 27 Zähne an der Kupplungsglocke
Turbine dreht ca. 98.000 U/min, an der Kupplungsglocke 19.300 U/min

Rotordrehzahl meiner Mechanik ist dann 957 U/min bei 2360 mm Rotorkreis

Ich konnte nicht anders, die musste rein in die Mechanik. Das allerdings ging nur über den Weg die eine Mechanik Seite wieder zu zerlegen, sprich ab zu nehmen. Höllen Arbeit, aber nu ist Sie drin, samt ECU angebaut. Die ECU und Turbinen Verkabelung liegt komplett auf der linken Seite, der Helicommand Rigid kommt auf die rechte Seite. Damit ist die Verkabelung Turbine / Helicommand schön getrennt und kann sich nicht stören. Der Helicommand ist die Tage auch gekommen. Nu die überarbeitete Version V2. Auf eigenen Heckkreisel wie bei der CH verzichte ich diesmal.

Es ist immer einiges an Überlegung anzustellen , wo man die ECU unterbringt und auf welche Seite man die Kabel legt um Störungen mit dem Rest der Elektronik zu vermeiden.

Nachtrag vom 12.01.13 : Ich wollte wissen was die ganze fertige Mechanik Einheit nun wiegt. Fast gar nix ..... grins ... 7,1 Kg

Bilder kommen nu.

Grüße
Frank(2)
Da ist Sie .... sowas von gut verpackt, super gemacht.
Da ist Sie .... sowas von gut verpackt, super gemacht.
Ausgepackt. Ganz schöner Trumm, aber genial aufgebaut. Die Leistung wird über ein patentiertes innen liegendes Getriebe direkt von der Welle abgenommen. Daruf gibt Jakadofsky Lebenslang Garantie. Das Getriebe ... ansonsten muß Sie alle 25 Betriebsstunden zur Wartung / Durchsicht
Ausgepackt. Ganz schöner Trumm, aber genial aufgebaut. Die Leistung wird über ein patentiertes innen liegendes Getriebe direkt von der Welle abgenommen. Daruf gibt Jakadofsky Lebenslang Garantie. Das Getriebe ... ansonsten muß Sie alle 25 Betriebsstunden zur Wartung / Durchsicht
In den Lufteinlaß geschaut
In den Lufteinlaß geschaut
Kabel, Starter Akku ( 3S1P , 11,2 V, 2500 mA ), ECU, Programmiermodul, die beiden Ventile, Kabel, Schalter, Kero Leitung, Pumpe, etc.
Kabel, Starter Akku ( 3S1P , 11,2 V, 2500 mA ), ECU, Programmiermodul, die beiden Ventile, Kabel, Schalter, Kero Leitung, Pumpe, etc.
Auslass Seite der Turbine
Auslass Seite der Turbine
Turbine in der Mechanik verbaut. An der Turbine ist die Aufnahme für die Mechanik direkt verbaut, hinten wird Sie zusätzlich abgestüzt. Insgesamt 6 Schrauben und sitzt bombig.
Turbine in der Mechanik verbaut. An der Turbine ist die Aufnahme für die Mechanik direkt verbaut, hinten wird Sie zusätzlich abgestüzt. Insgesamt 6 Schrauben und sitzt bombig.
P1120022.JPG
P1120023.JPG
Die Ventie für Kerostart und Turbinenversorgung mit Kerosin habe ich oben an die Mechanik verbaut. Hier sieht man das Ventil für den Kerosinstart. Die Ventile sollen nicht weiter als 10 cm von der Unterseite der Turbine entfernt angebaut werden. Ich denke ich hab somit eine optimale Lösung gefunden.
Die Ventie für Kerostart und Turbinenversorgung mit Kerosin habe ich oben an die Mechanik verbaut. Hier sieht man das Ventil für den Kerosinstart. Die Ventile sollen nicht weiter als 10 cm von der Unterseite der Turbine entfernt angebaut werden. Ich denke ich hab somit eine optimale Lösung gefunden.
Ventil Turbinen Versorgung.
Ventil Turbinen Versorgung.
Mechanik in Rumpf gesetzt um mir darüber klar zu werden wo ich am dümmsten die ECU ( Turbinen Steuer Elektronik ) unterbringe um die Kabel möglichst kurz zu halten. Ausserdem kann ich so die Einheit komplett ausbauen und muß lediglich Strom und Programmieranschluß abziehen.
Mechanik in Rumpf gesetzt um mir darüber klar zu werden wo ich am dümmsten die ECU ( Turbinen Steuer Elektronik ) unterbringe um die Kabel möglichst kurz zu halten. Ausserdem kann ich so die Einheit komplett ausbauen und muß lediglich Strom und Programmieranschluß abziehen.
Mechanik wieder ausgebaut und die ECU an der Seite angebracht. Verkabelung verlegt, genauso wie die ganzen Kerosin Schläuche
Mechanik wieder ausgebaut und die ECU an der Seite angebracht. Verkabelung verlegt, genauso wie die ganzen Kerosin Schläuche
P1130032.JPG
P1130033.JPG
Für die Pumpe habe ich auch einen Platz gefunden. Sie soll laut Jakadofsky so tief wie möglich sitzen um die Pumoe zu entlasten. Als Halterung habe ich eine Heckflossenhalterung, wie er an meinem Benzin Trainer verbaut ist, verwendet. Letztendlich bleibt das Unterbringen der Komponenten einem selbst überlassen, Bauplan Vorgaben gibt es für die Komponenten nicht.
Für die Pumpe habe ich auch einen Platz gefunden. Sie soll laut Jakadofsky so tief wie möglich sitzen um die Pumoe zu entlasten. Als Halterung habe ich eine Heckflossenhalterung, wie er an meinem Benzin Trainer verbaut ist, verwendet. Letztendlich bleibt das Unterbringen der Komponenten einem selbst überlassen, Bauplan Vorgaben gibt es für die Komponenten nicht.
Die andere Seite der Mechanik. Hier sitzt nur das Ventil für den Kerosinfluß im Laufbetrieb.
Die andere Seite der Mechanik. Hier sitzt nur das Ventil für den Kerosinfluß im Laufbetrieb.
Noch mal von hinten auf die Mechanik geschaut. Sieht schlank aus.
Noch mal von hinten auf die Mechanik geschaut. Sieht schlank aus.
Zuletzt geändert von FgtH am 12. Jan 2013, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Eine neue entsteht ... Bell UH-1D

Beitrag von cappy » 12. Jan 2013, 01:19

Wahnsinn!

Antworten