Schneidplotter im Test

Werkzeuge, Bastelltips etc.
Antworten
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Schneidplotter im Test

Beitrag von WalsumerA3 » 17. Mär 2013, 11:09

Nachdem ich dieses Jahr wieder den ein oder anderen Airbrushauftrag zu erledigen habe, 8-) habe ich mir nun endlich einen eigenen Schneidplotter gekauft um etwas flexibler zu sein. In der Vergangenheit habe ich alles in einem Shop hier in der nähe machen lassen, die einen 4000€ Plotter besitzen. Natürlich werde ich nicht die Ergebnisse erzielen wie mit der teuren Maschine, aber für größere Sachen wird es hoffentlich reichen. Kleine Logos und Schriftzüge werde ich auch weiterhin im Shop machen lassen.
Gekauft habe ich mir den Helo HSP 360NG und kostet aktuell 279€. Nachdem ich den Plotter gestern ausgepackt und angeschlossen habe, wurden die ersten Versuche mit dem Stifthalter und Papier gemacht. Nach ein paar Stunden konnte ich dann die ersten Versuche mit der billigen Holo Folie von HK machen.
Das Ergebnis ist noch nicht so gut, da man einfach testen und Einstellen muss, aber für die erste Folie auf dem TDR hat es dann doch gereicht.... :)
020.JPG
003.JPG
005.JPG
007.JPG
011.JPG


Gruß Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von crazygo » 17. Mär 2013, 11:36

Sven, Glückwunsch, das Ergebnis sieht doch schon richtig gut aus, hat sich wohl gelohnt die Investition !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von Hobbyseiten » 17. Mär 2013, 11:54

Coole Sache !
Aber ich ahne schlimmes, was deine freie Zeit angeht... :lol: :lol: :lol:
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von WalsumerA3 » 17. Mär 2013, 14:28

Hobbyseiten hat geschrieben:Coole Sache !
Aber ich ahne schlimmes, was deine freie Zeit angeht... :lol: :lol: :lol:
:mrgreen:
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von cappy » 17. Mär 2013, 14:32

Na, nu ist das ja doch noch was geworden :) Bist D denn grundsätzlich erstmal zufrieden damit? Ich hadere ja imme rnoch mit mir, eigentlich braucht man ja nur mal selten was...aber wenn der schonmal rumstehen würde, findet sich bestimmt nen Einsatzgebiet :D

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von crazygo » 17. Mär 2013, 14:47

Genau Cappy, kannste all Deine Copter in schwarzer Folie einpacken, auch die GoPro, Akkus, Empfänger ect. :lol: :lol: :lol:
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von dirk72 » 17. Mär 2013, 15:12

Kann man schon was in Auftrag geben :D
Gruß Dirk

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von crazygo » 17. Mär 2013, 15:31

Jetzt wollen alle Ihre "Persönliche" Hollofolie gemacht haben :lol: :lol:
Obwohl, da kommt mir auch noch ne idee ........................ :lol: :lol:

Sven, am besten versteckst Du Dich im Keller :mrgreen: :mrgreen:
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von WalsumerA3 » 18. Mär 2013, 19:47

cappy hat geschrieben:Na, nu ist das ja doch noch was geworden :) Bist D denn grundsätzlich erstmal zufrieden damit? Ich hadere ja imme rnoch mit mir, eigentlich braucht man ja nur mal selten was...aber wenn der schonmal rumstehen würde, findet sich bestimmt nen Einsatzgebiet :D

Zufrieden bin ich schon, allerdings liefert der Plotter aus dem Shop wesentlich bessere Ergebnisse. Kleine Schriftzüge (5mm höhe) sind mit dem Plotter nicht möglich. Evt. liegt es aber auch an der Folie und den Einstellungen. Ergebnisse wie mit dem Profi Gerät werden natürlich nicht möglich sein.
Wenn ich den Plotter nicht für meine Airbrush Arbeiten benötigen würde, hätte ich mir keinen gekauft. Klar, jetzt steht er hier und man macht sich ein paar Holo Aufkleber für die Blätter, aber die Spielerei legt sich wahrscheinlich auch wieder schnell. Hätten die Kollegen aus HK die Holo Folie nicht so besch**** aufgerollt, das alle 15cm Knickfalten auf der Folie sind, hätte ich noch einen halben meter den man komplett nutzen könnte.

Mal schauen was der Airbrushladen so an Folien da hat....
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
guidog
Beiträge: 247
Registriert: 3. Sep 2012, 18:03

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von guidog » 23. Apr 2013, 17:48

Wo ist den in Duisburg ein Shop bei dem ich kleine Schriftzüge (mein Name für die Helis) machen lassen kann und was kostet es ca. ?
Ich steige gerade langsam ins Airbrush ein da fehlt so etwas natürlich.
guidog
Guido

T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK 500 FBL Microbeast, 2x MIG 29, UMX Beast und Habu, diverse Schaumwaffeln, Spektrum DX8.

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von Ben » 23. Apr 2013, 18:12

guidog hat geschrieben:Wo ist den in Duisburg ein Shop bei dem ich kleine Schriftzüge (mein Name für die Helis) machen lassen kann und was kostet es ca. ?
Ich steige gerade langsam ins Airbrush ein da fehlt so etwas natürlich.
guidog

...würd mich auch interessieren Sven !


Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
guidog
Beiträge: 247
Registriert: 3. Sep 2012, 18:03

Re: Schneidplotter im Test

Beitrag von guidog » 24. Apr 2013, 14:56

Ich habe schon was gefunden:
M-Art-IN
Baustraße 32
47137 Duisburg

Da mache ich nächste Woche einen Einsteigerkurs zusammen mit meiner Tochter.
Guido

T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK 500 FBL Microbeast, 2x MIG 29, UMX Beast und Habu, diverse Schaumwaffeln, Spektrum DX8.

Antworten