Seite 1 von 1

9 Pin Sub D Stecker für Stromversorgung ??

Verfasst: 13. Jan 2013, 12:26
von FgtH
Hi Jungs,

hat jemand ne Ahnung ob die Pins von den 9 Pin Sub D Steckenr in der Lage sind die Stromversorgung Empfänger / Servos zu verkraften ?

Erklärung: Ich suche nach einer Eleganten Möglichkeit die Kabelzuführung Rumpf / Mechanik etwas eleganter zu lösen. Helicommand, ECU, Empfänger sitzen alle an der Mechanik. Ich habe noch zwei Konfektionierte SUB D 9 Pin Buchsen / Stecker die Normal für Flächen / Rumpf Kopplung verwendet werden.

Die würde ich gern einsetzen. Ich muß 3 besser 4 mal Saft ( 5,9 V Stabilisiert ) vom Rumpf an die Mechanik übergeben. ( 1 mal Helicommand und 3 mal Empfänger - der GR32 Hott hat insgesamt 6 eigene Akkuanschlüsse. Immer alle 3 Eingänge eigene Batterie Buchse. ) Das liese sich mit einem SUB D Stecker realisieren. Dann hab ich noch 1 mal Übergabe ECU an Programmiergerät ( 3 Pin Servokabel ), 1 mal Programmieranschluss Helicommand ( 2 Pin Servo Stecker ), 1 mal LED von ECU ( Servostecker 2 Pin sollten genügen ) und einmal Beacon Oben ( 2 Pin ) macht ebenfalls 9.

Größte Belastung dürfte auf dem SUB D mit der Stromversorgung liegen. Halten die die Belastung ??? Hat jemand Erfahrung ?

Frank(2)

Re: 9 Pin Sub D Stecker für Stromversorgung ??

Verfasst: 13. Jan 2013, 12:39
von cappy
Wenn man mal via Google in den diversen Elektronikforen querliest, sollte je nach Güte des Steckers 1-5 A pro Pin möglich sein.

Re: 9 Pin Sub D Stecker für Stromversorgung ??

Verfasst: 13. Jan 2013, 12:59
von shortykonya
Moin Frank,

ich nutze die D subs auch in meinen Flächenmodellen um die Servos anzusteuern, ich meine, die halten die Spannund aus, die Kabel sind auch nicht dicker als die Pins.
Try and error

Shorty