Erste Airbrush Haube ....
- troet64
Re: Erste Airbrush Haube ....
Ich habe mir gerade nochmal die unlackierten Haube angesehen .... Boaaah was der Klarlack doch ausmacht !! Hätte nicht gedacht, dass das soooo krass ist. Sieht super aus die Haube.
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- WalsumerA3
Danke Jungs....
Bilder gibt es später
Gruß Sven
Ja hat er. Warum man das allerdings Falsch verstehen kann, weiß ich auch nicht. Heute kann ich 2 weitere Hauben dort abholen, bin auf das Ergebnis gespannt. Martin´s Haube ist dann auch noch ganz ok geworden.Heiko hat geschrieben:Super, Sven!!!!
Hat der Lackierer seinen Fehler eingesehen??
Bilder gibt es später
Gruß Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
-
Wenn ich die ganzen Highend-Hauben hier so sehe, bin ich wohl der einzige, der mit so beklebten Jogurtbechern rumfliegt ....
Viele Grüße, Olli
- Psychoheli
da kann ich mich dem Olli nur anschließen:-(Olli hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Highend-Hauben hier so sehe, bin ich wohl der einzige, der mit so beklebten Jogurtbechern rumfliegt ....
aber bald wird´s ja anders sein
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M
- Andreas
- Root
Keine Sorge, du bist nicht align, äh allein...Olli hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Highend-Hauben hier so sehe, bin ich wohl der einzige, der mit so beklebten Jogurtbechern rumfliegt ....
Aber vielleicht kann man sich beim Sven schon mal für den nächsten Winter anmelden
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x
- WalsumerA3
Ich mache euch alle gern eine Haube, momentan drehe ich aber ein wenig durch
Nachdem der Lackierer sagte, er mache mir die Hauben für 30€ war ich zufrieden. Für 30€ mache ich mir den ganzen Aufwand nicht mehr, und habe nachher immer noch Staub drin. Heute habe ich Wutz´s Haube abgeholt. Ergebnis ist Ok - nicht Perfekt. Nun sagt er mir gerade, er könne das so für 30€ nicht mehr machen, da er 3 Schichten lacken muss. Nun nimmt er mind. 50€ ... So jetzt stehe ich da wieder... selber machen fällt weg, und für 50€ Pro Haube sehe ich nicht ein. Bei einem Preis von 100€ - 50€ für den Lackierer, 25-30€ Material kosten für mich ( Farbe/Plotten etc. ) bleiben mir da 20€ Daher weiß ich momentan noch nicht, wie und ob ich da überhaupt weiter mache.....
Wer kennt da evt. noch jemanden?
@Uwe ich werde mal bei dir vorbei kommen, dann müssen wir das mit deinem Lackierer mal bereden.
Ach und meine 70€ Farben von HOK sind auch bei DHL verloren gegangen. Paket ist weg Heute ist MEIN TAG!!!!
Sven
Nachdem der Lackierer sagte, er mache mir die Hauben für 30€ war ich zufrieden. Für 30€ mache ich mir den ganzen Aufwand nicht mehr, und habe nachher immer noch Staub drin. Heute habe ich Wutz´s Haube abgeholt. Ergebnis ist Ok - nicht Perfekt. Nun sagt er mir gerade, er könne das so für 30€ nicht mehr machen, da er 3 Schichten lacken muss. Nun nimmt er mind. 50€ ... So jetzt stehe ich da wieder... selber machen fällt weg, und für 50€ Pro Haube sehe ich nicht ein. Bei einem Preis von 100€ - 50€ für den Lackierer, 25-30€ Material kosten für mich ( Farbe/Plotten etc. ) bleiben mir da 20€ Daher weiß ich momentan noch nicht, wie und ob ich da überhaupt weiter mache.....
Wer kennt da evt. noch jemanden?
@Uwe ich werde mal bei dir vorbei kommen, dann müssen wir das mit deinem Lackierer mal bereden.
Ach und meine 70€ Farben von HOK sind auch bei DHL verloren gegangen. Paket ist weg Heute ist MEIN TAG!!!!
Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
- WalsumerA3
......
Sven
Sven
- FrankBolte
- Moderator
......da steckt eine unglaubliche Arbeit und Energie drin. Wahnsinn, Sven
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Heiko
Ich denke, es ist mit den Lacken, die die Autolackierer verwenden, wohl nicht so einfach, eine gute Oberfläche hin zu bekommen...
Der Lackierer, der meine Acrobat-Haube gelackt hat, hat ja auch schwer gestrauchelt und das Ergebnis war zwar o.k. aber die Haube
ist nun ca. doppelt so schwer wie vorher...
Wäre es nicht evtl. eine Alternative, wenn du die Lackierkabine quasi "mietest" und den Klarlack selbst aufträgst?
Vielleicht lässt dich der Lackierer für kleines Geld in seine Kabine..!?
Der Lackierer, der meine Acrobat-Haube gelackt hat, hat ja auch schwer gestrauchelt und das Ergebnis war zwar o.k. aber die Haube
Wäre es nicht evtl. eine Alternative, wenn du die Lackierkabine quasi "mietest" und den Klarlack selbst aufträgst?
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- WalsumerA3
Mag sein, dass es nicht ganz einfach ist. Aber wenn ich es schon mit 1 Schicht Klarlack super zum glänzen bekomme, sollte es doch ein Profi auch schaffen. Warum er da 2 mal Schleifen muss, ist mir ein Rätsel.Heiko hat geschrieben:Ich denke, es ist mit den Lacken, die die Autolackierer verwenden, wohl nicht so einfach, eine gute Oberfläche hin zu bekommen...
Über das mieten hatte ich mir auch Gedanken gemacht, aber: 1. Wird der mich nie in seine Kabine lassen! 2. habe ich meist nur 1 oder 2 Hauben fertig, da lohnt das anmieten nicht. 3. Ob es dieser Aufwand wert ist?
Oder ob ich jetzt einfach sagen muss, ok. 50€ ist viel Geld, aber anders geht es nicht, und dadurch werden die Hauben halt extrem teuer, oder ob ich es bei mir zuhause in der Garage nochmal teste. Allerdings stehe ich dann im Winter vor dem selben Problem, da ich dort dann nicht Lackieren kann, weil die Temperatur zu gering ist. Aufheizen und bei geschlossener Garage fällt bei dem Nebel weg.
Ich werde die Tage mit Albert aus dem RC-Heli nochmal telefonieren. Bleibt evt. die Hoffnung das Uwe´s Lackierer einen guten Preis, und eine akzeptable Qualität abliefern könnte....
Sven
- WalsumerA3
Habe mir nun ein Design für den TDR überlegt. Ist eigentlich nicht´s neues, habe die Haube schon mal gemacht. Allerdings kommen da natürlich ein paar Details passend zum TDR.
Die gelbe Haube gefällt mir überhaupt net, deshalb werde ich parallel zu den anderen Hauben mein TDR neu gestalten...
Gruß Sven
Die gelbe Haube gefällt mir überhaupt net, deshalb werde ich parallel zu den anderen Hauben mein TDR neu gestalten...
Gruß Sven
- wutz
wutz hat geschrieben:Hallo Sven
Und welche Haube ist das ?
- cappy
- Quax
Was Grünes?
- WalsumerA3
WalsumerA3 hat geschrieben: Ach und meine 70€ Farben von HOK sind auch bei DHL verloren gegangen. Paket ist weg Heute ist MEIN TAG!!!!
Sven
Ja, und was soll ich sagen. Am Dienstag hat der Shop mir dann ein neues Paket per DHL geschickt. Das Paket wurde laut Tracking auch am Dienstag abgegeben, und heute habe ich dort Angerufen, da sich nun bei dem 2. Paket auch nichts geändert hat. - Fazit: 2. Ersatz Paket ist auch weg Jetzt werde ich aber langsam stinkig
Sven
- FrankBolte
- Moderator
ja, da wäre ich aber auch mächtig stinkig
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Heiko
Schätze, der Postbote hat "Airbrushen" als Hobby....
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- WalsumerA3
Der Anfang ist gemacht
-
Na, das wird aber ein netter Strohhalm, Sven ...
Bin schon auf das Gesamtkunstwerk gespannt!
Bin schon auf das Gesamtkunstwerk gespannt!
Viele Grüße, Olli
- FgtH
Sven , wo kommst Du wech ?
Ich brauch keine Haube ... aber ich brauch neen Airbruscher der mir an meinem Kleinen den Turbinenauslass ( Atrappe der dritten Turbine ) entsprechend brushed. Ich hab da Hochachtung vor wenn das jemand drauf hat, ich kanns nicht.
Grüße
Frank
Ich brauch keine Haube ... aber ich brauch neen Airbruscher der mir an meinem Kleinen den Turbinenauslass ( Atrappe der dritten Turbine ) entsprechend brushed. Ich hab da Hochachtung vor wenn das jemand drauf hat, ich kanns nicht.
Grüße
Frank
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT