Drohnen-Rennen im Grand Central

Alles was mit irgendwelchen Treffen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Drohnen-Rennen im Grand Central

Beitrag von Andreas » 7. Okt 2017, 21:46

Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, werd aber morgen früh mal hinfahren :

drohnen-rennen-im-grand-central

Duesseldorf-Bundesliga-Finale-der-Drohnen-Racer-im-postPost-Grand-Central

Halle des postPOST
Grand Central
Kölner Str. 114
40227 Düsseldorf
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Drohnen-Rennen im Grand Central

Beitrag von Andreas » 9. Okt 2017, 08:36

ein paar Bilder von gestern :
web_IMG_3675.jpg
web_IMG_3676.jpg
web_IMG_3678.jpg
web_IMG_3679.jpg
web_IMG_3689.jpg
web_IMG_3691.jpg
großer Kurs, alles schön mit LED's gekennzeichnet, tiefe und hohe Tore zum durchfliegen...

schade das man an der "Drohne Racing Series" teilnehmen muss um da fliegen zu können, das sollte da dauerhaft installiert bleiben :mrgreen:

und beeindruckend mit welchem Tempo die da durch sind...
und was die Copter aushalten :-)
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Drohnen-Rennen im Grand Central

Beitrag von Hobbyseiten » 9. Okt 2017, 20:47

Klingt ja so, als lohnt es sich, mal so eine Veranstaltung zu besuchen !?
Gab es eine Chance, auch durch die eigene Brille zu verfolgen?
Oder ein Besuch im "Fahrerlager", um die Technik der Boliden mal näher zu begutachten?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Drohnen-Rennen im Grand Central

Beitrag von Andreas » 9. Okt 2017, 21:52

Das “Fahrerlager“ war schon abgetrennt und Zugang nur für Teilnehmer, an einer Seite aber auch aus dem Zuschauerbereich einsehbar.
Es liegen auch genug Piloten rum die man fragen konnte. Meistens gut an der FPV-Brille auf dem Kopf zu erkennen :mrgreen:
Video war im Gegensatz zu dem Conrad-Event gut organisiert. Alle 8 Kanäle gleichzeitig auf mehreren Fernseher dargestellt.
Liefen auch viele Zuschauer mit eigener Brille oder Monitor mit Empfänger rum. Dummerweise alles nur auf den Raceband-Kanälen, deswegen konnte ich nicht selber gucken...
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Drohnen-Rennen im Grand Central

Beitrag von Andreas » 10. Okt 2017, 17:23

hab grad ein Video dazu gefunden :
https://youtu.be/_WZ7adYhWSw
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Drohnen-Rennen im Grand Central

Beitrag von Hobbyseiten » 10. Okt 2017, 22:00

[THUMBS UP SIGN] wirklich toller Kurs. Durch die FPV Sicht fällt erst so richtig auf, wie anspruchsvoll der Kurs ist. Und du hast Recht - wäre wirklich cool, wenn man so einen Kurs mal selber fliegen könnte! Auch wenn ich wahrscheinlich keine crashfreie Runde zustande brächte [FACE WITH TEARS OF JOY]
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Antworten