Hey,
wir hatten das letzte Mal gemütliche Campingstühle mit, was eindeutig besser ist als z.B. unsere Campingdecken vorletztes Jahr. Da ist schon einiges los, man latscht Dir so nicht über die Finger. Wir waren immer Samstags da, naturgemäß am meisten los, aber für mich immer optimal. Was Fr/So los ist werden Dir die anderen bestimmt was sagen können ...
Ebenfalls wichtig: Kappe, Sonnenbrille, Sonnenmilch! Du starrst den ganzen Tag in den Himmel, ohne Sonnenbrille hast Du nach 10 Minuten Krähenfüße für's Leben und Kopfschmerzen³. Obendrein, aus weiser Erfahrung: Schirm, Regenjacke, wenn Du hast Regenhose. WIr hatten jetzt anderthalb mal Platzregen, vor 2 oder 3 Jahren ist die Veranstaltung komplett ins Wasser gefallen - "nur" 140 km hin oder her.
Essen: wenn Du keine Frikandeln willst, nimm Dir anständiges Essen & Trinken im Rucksack mit.
Ankommen: besser 30 Minuten zu früh, als nur 1 Minute zu spät. Es ist ein schmaler Grat, so gerade vor dem Verkehrschaos da anzukommen. Vor 2 Jahren haben wir gefühlt 1 Stunde im Stau vor dem Parkplatz gestanden. Abfahrt: dasselbe! 90 Minuten haben wir auf dem Parkplatz festgesessen, weil wir in der Rush Hour da weg wollten.
Wenn Du das erste Mal da bist, ist früh morgens bis 15:00 Uhr glaube ich OK, hängt vom Interesse ab. Ich war 3x da, und beim dritten Mal war es extrem langweilig, weil es unter dem Strich immer wieder dasselbe ist, was man da sieht. Der erste Besuch ist aber definitiv Bombe, der flasht Dich weg
Viel Spaß & Knipse nicht vergessen,
Markus