Seite 1 von 5

Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 1. Jul 2013, 22:17
von FrankBolte
Moin zusammen,

ich habe gestern mit Knut alias "Topknut" gesprochen, der mich gebeten hat hier im Forum für ein monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen zu werben.
Dieses Treffen hat es in der Vergangenheit schon gegeben, ist aber dann ein wenig eingeschlafen.
Daher hier mal wieder ein Weckruf an die Scaler :mrgreen:
Frank W. ist bestimmt mit seinen beiden Turbinenmaschinen auch dabei.

Vorschlag für das nächste Treffen wäre der 28.07.2013 ab 11:00.

Gastflieger sind natürlich gerne Willkommen :)

Gruß
Frank

P.S. Von unserem Vereinsvorstand haben wir auch grünes Licht, da an diesen Tagen "normaler" Flugbetrieb vorgesehen ist.

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 1. Jul 2013, 22:30
von crazygo
+1 Gute Aktion !

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 1. Jul 2013, 23:19
von Walter01
Knut hat ja so einige Modelle am Start. :D

mfg

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 09:08
von Topknut1
Hallo liebe Scaler,

es waren am letzten Sonntag schon 5 schöne Scale-Helis am Platz und ein ganz entspanntes fliegen trotz normalem Flugbetriebes möglich.
-
Wie schon gesagt wollen wir den Scale-Heli-Tag am Sonntag wiederholen.
Ich würde wieder den letzten Sonntag im Monat den 28.07.2013 um 11:00 Uhr als Fixtermin vorschlagen wenn das Wetter stimmt, sonst den darauf folgenden Sonntag als Ausweichtermin.
-
Es können aber andere Termine vorgeschlagen werden und einzelne Verabredungen getroffen werden oder auch nur gepostet werden wenn jemand zum Platz fährt zum scalen.
-
Es wäre nur schön wenn ihr hier postet wann Interesse ist.

LG
Knut
knut@knut-hildebrandt.com

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 14:05
von Topknut1
Diese Modelle haben sich schon für den 28.07.13 angekündigt.
-
1 x BK 117 2,20m Turbine
3 x Alouette 2 1,68m Turbine
1 x Jet Ranger 2,64m Elektro
-
Vario MD 900 NOTAR
Vario EC 135
-
Nicht schocken lassen..es sind alle Klassen ab 250er Größe am Start.. ;)
-
Übrigens sollte wenn aufgetankt auch der Trekker mit Anhänger startklar sein.
Werde ich noch abchecken. :D

LG
Knut

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 14:15
von S M I L E
Ich glaube da komme ich einfach mal zuschauen ;)

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 14:51
von FgtH
Hi Knut,

dann ergänze mal um

- UH1-D, 2,4 m, Turbine
- CH53-E Superstallion, 2 m, Turbine

Grüße
Frank(2)

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 15:16
von Lama V4
Knut, dass klingt nach Edgar ist mit dabei. Würde gerne schauen kommen, verweile dann aber in Äqypten

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 15:37
von FrankBolte
Lama V4 hat geschrieben:Knut, dass klingt nach Edgar ist mit dabei. Würde gerne schauen kommen, verweile dann aber in Äqypten

ist doch dann jeden Monat ;)

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 19:14
von Walter01
S M I L E hat geschrieben:Ich glaube da komme ich einfach mal zuschauen ;)
dito

mfg

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 22:50
von Topknut1
In eigener Sache:

Da ich jetzt selber einen Hochzeitstermin am 28.07.13 (nicht meinen) verpennt habe, möchte ich nachfragen ob die jetzt schon angekündigten Piloten auch eine Woche vorher
also am 21.07.13 kommen könnten.
-
Sollte es zu vielen Piloten nicht möglich sein bleibt der Termin natürlich bestehen oder wir fliegen dann an beiden Terminen. Leider dann am 28.07. ohne mich. :cry:
-
Bitte um eine kurze Rückmeldung. Hier im Forum oder an: knut@knut-hildebrandt.com

Sorry for that
Liebe Grüße
Knut

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 2. Jul 2013, 23:37
von FrankBolte
Topknut1 hat geschrieben:...
Da ich jetzt selber einen Hochzeitstermin am 28.07.13 (nicht meinen) verpennt habe, ...

:mrgreen:

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 3. Jul 2013, 19:33
von FgtH
Kann nach jetzigem Wissensstand auch eine Woche früher, ob Ich die CH dann wieder fertig habe weis Ich noch nicht und .... Frank B. sollte dann auch können :D :D :D

Da bei mir im Moment eh der Wurm drin ist und ich quasi von WE zu WE plane muss Ich einfach mal abwarten. Bin immer erst Freitags Abends zu Hause, je nachdem wie der Verkehr so läuft.

Viele Grüße
aus Basel

Frank(2)

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 4. Jul 2013, 13:37
von FrankBolte
FgtH hat geschrieben:Kann nach jetzigem Wissensstand auch eine Woche früher, ob Ich die CH dann wieder fertig habe weis Ich noch nicht und .... Frank B. sollte dann auch können :D :D :D

...denke, das bekommen wir hin :D

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 4. Jul 2013, 16:01
von Topknut1
suuper,

danke für die Rückmeldungen, dann kann man besser planen.

Bis jetzt Thomas (Helimessi)
F+F
und ich.
plus spectator
= sehr interessant


LG
Knut

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 4. Jul 2013, 18:12
von FrankBolte
HD Cam habe ich dann auch dabei und werde ein kleines Scale Filmchen schneiden :D

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 5. Jul 2013, 10:17
von Helimessi
Hallo Zusammen,

damit es mit dem Trekker auch klappt, und zur Freude meiner Bandscheibe, würde ich gerne einen Kanister Sprit mitbringen. (normales Super oder Gemisch) ?

Freue mich


Liebe Heligrüße
Thomas

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 5. Jul 2013, 12:41
von FrankBolte
Helimessi hat geschrieben:Hallo Zusammen,

damit es mit dem Trekker auch klappt, und zur Freude meiner Bandscheibe, würde ich gerne einen Kanister Sprit mitbringen. (normales Super oder Gemisch) ?

Freue mich


Liebe Heligrüße
Thomas

Normal Super. Ich habe aber auch erst gerade aufgetankt. ;)

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 5. Jul 2013, 12:54
von troet64
FgtH hat geschrieben:... , ob Ich die CH dann wieder fertig habe weis Ich noch nicht und ....
Frank(2), ist die auch "verunglückt"?

Re: Monatliches Scale Treffen beim FSC Duisburg Rheinhausen

Verfasst: 5. Jul 2013, 13:47
von Helimessi
Eine kleine Reserve kann ja nicht schaden.