Seite 1 von 2

Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 31. Okt 2011, 19:43
von WalsumerA3
Wer kommt denn morgen alles zur Platte? Waren heute auch schon zu 4. dort, und ich finde den Platz vor der Platte auch ganz schön, dort stören nicht so die hohen Büsche...Das Wetter soll bis Mittags ganz schön werden...

Also Akku´s laden und ab zur Platte


Gruß Sven

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 31. Okt 2011, 19:46
von Andreas
könnte man mal wieder in Angriff nehmen...
Es fehlen zwar noch ein paar Akku's, aber es sind ja genug andere Heli's da :mrgreen:

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 31. Okt 2011, 23:04
von cappy
Bin mit Sascha wieder ab 10:00/10:30 da, mit 600er und Depron MIG :D

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 10:03
von WalsumerA3
Hat Sascha gestern was bei Conrad bekommen, zwecks Haubenclips?

Frank, was ist mit dir heute?

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 15:45
von cappy
Viel zu viel großer und kleiner Bruch heute :(

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 15:49
von Lama V4
cappy hat geschrieben:Viel zu viel großer und kleiner Bruch heute :(
was passiert?

konnte heute nix kaputt machen - FamilyDay :P

Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 15:59
von Hobbyseiten
grosser Bruch ????
Cappy, mach keinen Quatsch!


Acrobat Se AC3X
Raptor E550 BeastX
T-Rex450ProV2 3GX
T-Rex450S BeastX
Blade mCPX

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 16:15
von cappy
Bei waren es zum Glück nur die Heckblätter, beim Sascha das HRZ des 600er im Looping aber mit sauberer Landung im Anschluß, und später dann der 700er Nitro vom Sascha, nach dem Start tourte das Gas hoch und der Heli nickte nach hinten und grub sich mit den Heckblättern in den Boden, Hauptrotorblätter sind ebenfalls hinüber. Dann mußte leider noch der SE vom Kawasakischrauber dran glauben :(

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 16:39
von FrankBolte
Jungs, mein Beileid!
wie gut dass ich krank bin und versuche mich auszukurieren.
Was ist dem Andreas passiert?

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 17:18
von Lama V4
auch mein Beileid, aber es geht schlimmer: LOOK:
http://www.rcmovie.de/video/75accacc073 ... ifft-T-Rex

für mein Hobby habe ich heute ausser dem Update meines Junsi i-chargers noch ein paar mCPx Übungen im Wohnzimmer geschafft :)

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 17:24
von Andreas
Frank66 hat geschrieben:Jungs, mein Beileid!
wie gut dass ich krank bin und versuche mich auszukurieren.
Was ist dem Andreas passiert?
tja, der erste Flip hat halbwegs funktioniert und nur ein wenig Höhe verloren...
dann dummerweise noch den zweiten hinterher versucht, dabei ging es dann ein paar Zentimeter zu weit runter...

Studier grad die Ersatzteil-Liste vom SE... :roll:
Werd dann die Gelegenheit auch gleich mal nutzen um ein paar Lager mitzutauschen, den Motor mal zerlegen und schauen was die Lager so machen...
Also große Inspektion...

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 17:59
von FrankBolte
ohh Shit, Andreas.
Flips sehen so harmlos aus und dennoch kann man so gemein aus dem Pitch Timing kommen.
Ich hoffe, dass nicht so viel kaputt ist.
Berichte mal vom Zustand der Lager im Se.

Lg Frank

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 18:24
von Mr.Pitch
Kann man denn euch nicht alleine lassen, bin ich froh, das ich mir den Beziehungnachmittag gebucht habe.
Mein Beileid an alle die ihre Modelle an oder versemmelt haben, egal wie hoch der Schaden, es gibt immer ein knick in dem TRAUDICHBAROMETER!!

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 18:32
von Andreas
Frank66 hat geschrieben:ohh Shit, Andreas.
Flips sehen so harmlos aus und dennoch kann man so gemein aus dem Pitch Timing kommen.
Ich hoffe, dass nicht so viel kaputt ist.
Berichte mal vom Zustand der Lager im Se.

Lg Frank
na ja, die Preisliste kennst du ja
Heckrohr, Riemen, Abstützung, Schubstange, ein Blatthalter vom Heck ist ganz weg, Haupt- und Heckblätter, Wellen + Lager...
wird sich lohnen :evil:

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 18:58
von Mr.Pitch
Ich kaufe morgen sofort Plöchiaktien, werden morgen wieder steigen :roll:
Bestelle die Lager aber nicht beim Plöchi, beim Lagerverkauf 24 kannst du viel Geld sparen. ;)
Ich kenne die Preise, werden wohl grob über den Daumen 2 Grüne werden. Mein Mitgefühl

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 19:03
von Olli
Mann, was muss man denn hier lesen ... ?! :(

Tut mir leid mit deinem Absturz, Andreas, und natürlich auch die Missgeschicke der anderen Jungs ...

Mein Knaller mit meinem damals einen Monat alten SE schlug auch schon mit 250 zu Buche, und das war eigentlich ein relativ "normaler" Crash im weichen Acker. Der SE ist leider beim Crash nicht sehr robust und leidet ganz ordentlich.

Wie Frank schon schreibt, check unbedingt alle Lager! Bei mir war sogar - was ich auch erst viel später gemerkt habe - das große Lager in der Taumelscheibe hinüber!

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 19:41
von Andreas
jetzt wird erst mal das Nadelkissen fertig gemacht :-)

die "Alufolie" vom Heckrohr ist schon interessant, was das so aushält...
die üblichen Verdächtigen an Lagern hab ich schon auf der ersten Version vom Einkaufszettel, mal schauen was noch dazu kommt...

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 19:51
von Olli
kawasakischrauber hat geschrieben:die "Alufolie" vom Heckrohr ist schon interessant, was das so aushält...
Jou, 'ne Coladose ist nix dagegen ... :lol:

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 19:53
von Andreas
Mr.Pitch hat geschrieben:... Lagerverkauf 24 ...
Rainer, hast du mal nen Link ?
Google findet da nur Restposten-Läden :mrgreen:

Re: Fliegen in OB am 01.11.2011

Verfasst: 1. Nov 2011, 20:13
von Andreas
oder hat jemand ne Adresse von dem "Lager-Onkel" hier in Düsseldorf ?

Heerdt war das glaube ich, oder ??
Heerdter Landstraße ?