Beim laden hat der Lipo sich normal verhalten nach ca 150mAh waren alle Zellen wieder gleich ...nachgeladen habe ich 2400mah
Gruß und Gn8
Jemand Lust auf eine Feierabendrunde im Eller Schlosspark?
- troet64
Re: Jemand Lust auf eine Feierabendrunde im Eller Schlosspark?
Uhhh das ist aber knapp gewesen ...crash hat geschrieben:Beim laden hat der Lipo sich normal verhalten nach ca 150mAh waren alle Zellen wieder gleich ...nachgeladen habe ich 2400mah
Gruß und Gn8
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
-
Moin Walter,
Das "Einsparpotenzial" durch die 2200 am Kopf ist schon nicht schlecht, bringt locker 2 Minuten mehr Flugzeit
Wow, da hast du aber trotz der niedrigen Drehzahl doch noch ein Schippchen mehr Strom verbraucht als ich ...crash hat geschrieben:nachgeladen habe ich 2400mah
Das "Einsparpotenzial" durch die 2200 am Kopf ist schon nicht schlecht, bringt locker 2 Minuten mehr Flugzeit
Viele Grüße, Olli
- Emphaser
Man beachte dazu auch den Artikel von Jan Henseleit in der aktuellen RC-Heli-Action. Er hat Logs vom Rigid unterschiedlicher Drehzahlen (1300-19000rpm) und 3D-Aktionen veröffentlicht. Ergebnis: Drehzahl jeweils um 200rpm gesteigert erhöht sich der Strömungswiderstand progressiv Das einzige, was bei hohen Drehzahlen steigt, ist Widerstand & Stromverbrauch, der Wirkungsgrad geht allerdings ordentlich in den Keller. Da wird also nur Akkukapazität verbrannt, mehr nicht Check FlughundeOlli hat geschrieben:Moin Walter,
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
-
Hi Markus,
Sicherlich ist es eine Umstellung beim Fliegen (mehr Geknüppel, nicht so viel Power im Überschuss), aber wenn man ehrlich ist, gehen die Sachen, die ich so fliege, auch mit der niedrigen Drehzahl. OK, wenn ich irgendwann mal mit Tic-Tocs und ähnlichem anfange, dann werde ich wohl wieder etwas höher drehen ...
ja, den Artikel hatte ich gelesen und mich auch davon ein bisschen inspirieren lassen ...emphaser hat geschrieben:Man beachte dazu auch den Artikel von Jan Henseleit in der aktuellen RC-Heli-Action.
Sicherlich ist es eine Umstellung beim Fliegen (mehr Geknüppel, nicht so viel Power im Überschuss), aber wenn man ehrlich ist, gehen die Sachen, die ich so fliege, auch mit der niedrigen Drehzahl. OK, wenn ich irgendwann mal mit Tic-Tocs und ähnlichem anfange, dann werde ich wohl wieder etwas höher drehen ...
Viele Grüße, Olli