Oberhausen Centro

Alles was mit irgendwelchen Treffen zu tun hat.
FrankBolte
Moderator
Moderator

Re: Oberhausen Centro

Beitrag von FrankBolte » 4. Mär 2009, 13:16

crazygo hat geschrieben:
Solltest Du hilfe benötigen, komme aus Oberhausen, können uns gerne mal zusammen setzen !!!!

mfg Uwe
Hi,
......Uwe kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!
Er ist in Sachen Mechanik sehr pingelig und sehr genau :!: :mrgreen:

Gruss Frank

P.S. @Uwe : hast du eigentlich ein Heli-Lebenszeichen von Vatter :?:
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 4. Mär 2009, 14:17

@Frank, nein nichts mehr von gehört, seltsam, wollte dem doch noch den Rettungsring leihen, aber hat sich nicht gemeldet, vielleicht hat er Hilfe in seiner nähe gefunden !? Mal schauen !

Und sonst Frank, alles fit bei Euch ??? Hoffe mal doch, bin mal gespannt wann wir uns mal wieder sehen, ist ja auch schon wieder lange her , spätestens beim nächsten Kalkar-treffen, allerspätestens Pfingsten in Bingum, hi, hi :lol: :lol:

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

JU-H

Beitrag von JU-H » 4. Mär 2009, 19:56

`N Abend zusammen,

...am nächsten Tag sieht alles schon wieder halb so schlimm aus [OK, alles bis auf meinen Belt :( ]...

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe meine Teile gestern noch bei dem Laden bestellt, wo ich auch den Heli her hab.

Aber Freakware oder RC-now werden es definitiv beim nächsten mal. (Hab da schon ein paar Sachen gesehen, die ich mir hole, wenn ich den Heli auch mal ohne Crash landen kann!)

Deine Hilfe, Uwe, würd ich wirklich gern in Anspruch nehmen. Es reicht ja nicht einfach die gebrochenen Teile (Heckstange, Stabilisatoren, Rotorblätter und so) auszutauschen. Es muss ja auch wieder richtig eingestellt werden.
Ich komme aus Sterkrade, direkt am Sterkrader Tor (dieses Mini-Einkaufszentrum) aus der Wittestrasse. Können uns sehr gern treffen, wenn ich die Ersatzteile geliefert und eingebaut habe. Dann auf in eine neue Runde!

Erste Anfängerfrage: Lohnt es sich jetzt schon Carbonrotorblätter zu holen? Halten die evtl. mehr als einen Absturz aus?

Gruß
Julius

troet64

Beitrag von troet64 » 4. Mär 2009, 19:59

Also ich würde die Holzis drauf lassen, das wr bestimmt nicht dein letzter crash. Vorteil: sind billiger und schonen ggf. die Servogetriebe,da schneller brechen. Auch die CFK-Blätter zerhaut's beim crash.
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

JU-H

Beitrag von JU-H » 4. Mär 2009, 20:04

Dachte ich mir schon...
Gibts hier in OB eigentlich nen Laden, wo man Ersatzteile und Zubehör holen kann? Früher gabs in Essen den Bauer (B&W), aber der hat dicht gemacht...

Ronny

Beitrag von Ronny » 4. Mär 2009, 20:27

Hallo ich komme auch aus Sterkrade bin zwar auch nicht zwar auch nicht so der Einstellexperte aber bisher habe ich meine Hubis immer heil in die Luft bekommen.
Irgendwo im Internet gabs eine recht gute und ausfürliche Schritt für Schritt Videoanleitung zu dem Thema bestimmt hat den link hier noch jemand zur hand, außerdem würde ich nach Schwachstellen und Erfahrungen zu deinem Hubi googlen und versuchen die ärgsten auszumerzen.
Um möglichst das zu vermeiden was dir passiert ist die ersten paar Flüge ein Hilfslandegestell benutzen. Ein einfaches Kreuz aus Kohlerohren mit Tennisbällen an den Enden ist dabei vollkommen ausreichend.
Suche dir dabei für die ersten male eine möglichst windstille Ecke.

mfg Ronny
Zuletzt geändert von Ronny am 4. Mär 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ

JU-H

Beitrag von JU-H » 4. Mär 2009, 20:36

Du wirst lachen, Ronny, aber so ein Landegestell hatte ich drunter...
Der Heli hatte aber einen so starken Nasenüberhang, dass das Gestell nachdem der Heli in der Luft war nicht mehr bewirkt hat..
Habe mir mit den Ersatzteilen auch ein SIM-Kabel für meine Fernbedienung mitbestellt. Jetzt versuche ich mal diesen Weg, um mit der Sache anzufangen. Ist der günstigere Weg für den Anfang :roll:

Gruß
Julius

Ronny

Beitrag von Ronny » 4. Mär 2009, 20:43

So ein Sim ist sicher nicht falsch auch wenn ein richtiger nicht ganz billig ist und nicht so lustig wie ein richtiger Hubi... damit kennen sich die anderen aber besser aus ich habe keinen.
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ

JU-H

Beitrag von JU-H » 4. Mär 2009, 21:09

Hast Du mit einem Koax angefangen? Habe in vielen Foren gelesen, dass man den einfacher beherrschen kann...
Wo kann man in Oberhausen überhaupt fliegen? Platte, ok (da schauen bestimmt einige Leute zu und lachen schadenfroh, wenn der nächste Absturz droht :twisted: )
Ich habe echt rumüberlegen müssen nach einer abgeschiedenen Fläche und bin dann auf dem Parkplatz am Stadion in der Nähe von Möbel Boss gelandet. Da leigen dann bestimmtauch noch Teile meines Hubis rum. :cry:

Hats wer mal am Flugplatz schwarze Heide probiert? sehe da nur immer Segelflieger, wenn ich mit dem Hund raus bin.

Kgg-Kippe

Beitrag von Kgg-Kippe » 4. Mär 2009, 21:42

Hi ,
JU-H auch von mir ein Willkommen bei den süchtigen :mrgreen:
Ronny hat geschrieben:Irgendwo im Internet gabs eine recht gute und ausfürliche Schritt für Schritt Videoanleitung zu dem Thema bestimmt hat den link hier noch jemand zur hand

Hier Videos

Ich habe auch erst alles selber versucht.Muste aber feststellen,daß es als Anfänger fast garnicht ohne hilfe geht.Dank den netten Leuten bei Fly-Negative bin ich auch viel weiter gekommen.
Lass auf jedenfall mal einen über deinen Heli sehen,bevor du es nochmal versuchst.Bei mir war auch alles falsch eingestellt :lol:

Gruß Kalle

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 4. Mär 2009, 22:19

Hallo Ju-H, sprech mal den Frank hier im Forum an der ist in der nähe der Schwarzen Heide in einem Verein wo auch Hubis fliegen können. Das müßte der Verein sein http://www.mfcoberhausen.de

Parkplatz, Möbel Boss, zu gefährlich, wenn Dir da der Hubi abhaut und PKW´s oder Personen trifft, dann wird es teuer und keine Versicherung der Welt übernimmt das, weil Du die bestehenden Vorschriften für Wildfliegerei dort auf keinen Fall erfüllst.

Bist Du überhaupt für Modellflug Versichert ?????? DMFV oder ähnl. das ist ganz wichtig!!!!

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 5. Mär 2009, 18:24

crazygo hat geschrieben:Hallo Ju-H, sprech mal den Frank hier im Forum an der ist in der nähe der Schwarzen Heide in einem Verein wo auch Hubis fliegen können. Das müßte der Verein sein http://www.mfcoberhausen.de
Hallo Uwe,

jupp, das ist der Verein :!:

Ich hoffe wir sehen uns noch vor Bingum 8-) 8-) 8-)

LG aus Essen
Frank
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 7. Mär 2009, 09:39

Weiß jemand, wie es am Centro aussieht? Sind die Wohnwagen wieder weg???

Gruss Frank
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

JU-H

Beitrag von JU-H » 7. Mär 2009, 12:40

JÖEL!!!

Meine Ersatzteile sind heute morgen gekommen und ich habe mich sofort dran gesetzt und alles verbaut!! Klappte auch ganz gut. (Immer schön ein Photo vorher gemacht, damit man hinterher weiss, wies aussehen soll ;) )

Jetzt fehlen mir nur noch die Rotorblätter...und dann... :mrgreen:

Es kam auch das SIM-Kabel mit. Habe bis jetzt allerdings vergeblich versucht meine Funke bei FMS zu kalibrieren. Habt Ihr Euch nen Simulator gekauft oder auch mit Freeware probiert?

Gruß
Julius

Antworten