Servicewüste Deutschland

Hier kommt alles rein, was nichts mit Modellbau oder dem Forum zu tun hat.
Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Servicewüste Deutschland

Beitrag von Mr.Pitch » 3. Feb 2014, 13:12

Möchte hier mal kurz anmerken, habe meine Funke letzte Woche Mittwoch morgen in der DHL Stelle um 8 Uhr abgegben, und trotz der Messe in Nürnberg wurde diese Heute um 11 Uhr von Multiplex/ Hitec geliefert. :) :)

Ich kann da nur noch sagen; Respekt vor dieser Meisterleistung, kann man nur gratulieren!! 8-) 8-)

Das mal kurz angemerkt, zu einem Unternehmen welches funktioniert!!
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von Hobbyseiten » 3. Feb 2014, 13:14

Klasse! Haben die was zum Fehler geschrieben?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

helifreak
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jan 2014, 17:18

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von helifreak » 3. Feb 2014, 17:15

was ist da so besonders dran?

die bekommen die, schmeissen die alte weg und versenden am gleichen tag oder einen tag später ne andere/neue.
So gings mir in manchen Garantiefällen so. 2 oder 3 Monate warten war früher mal - heute läufts anders ab, ausserdem wollen die uns als Kunden wiedersehen.

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von Mr.Pitch » 3. Feb 2014, 18:19

Hobbyseiten hat geschrieben:Klasse! Haben die was zum Fehler geschrieben?

Nö der Techniker ist wohl auf der der Messe in Nürnberg, haben wohl nur kurzer Hand die Funke ausgetauscht und einen zufriedenen Kunden hinterlassen. Ich soll mich am Mittwoch nochmal melden, wegen dem Update auf deutsch. :P :P
Habe jetzt noch ein wenig Programmierarbeit und dann kann Flugwetter kommen, bin ein wenig heiß :lol: :lol:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von Mr.Pitch » 3. Feb 2014, 18:20

helifreak hat geschrieben:was ist da so besonders dran?

die bekommen die, schmeissen die alte weg und versenden am gleichen tag oder einen tag später ne andere/neue.
So gings mir in manchen Garantiefällen so. 2 oder 3 Monate warten war früher mal - heute läufts anders ab, ausserdem wollen die uns als Kunden wiedersehen.

Ich glaube dich nicht, du bestellst doch eh alles in Asien oder :lol: :lol:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von Lama V4 » 3. Feb 2014, 19:38

genau und der Rainer nur beim örtlichen Dealer :lol: wobei wir wieder beim Thema wären

war bestimmt ein Bedienfehler, muß zum Binden bestimmt noch ein Extra-Knöpcken drücken :D
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von Mr.Pitch » 3. Feb 2014, 20:03

du bist auch so n Bedienfehler :lol: :lol: :lol:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von cappy » 3. Feb 2014, 20:39

helifreak hat schon recht, jeder Händler hat 'nen riesen Müllkontainer im Hof für die reklamierten Produkte, da kommt alles rein was kaputt ist, und wenn der voll ist wird der nach China verschifft wo kleine, fleissige Chinesenhände alles wieder heile machen und uns als billiges Plagiat verkaufen :lol:

Benutzeravatar
shortykonya
Beiträge: 791
Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Goch

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von shortykonya » 4. Feb 2014, 11:49

..es geht aber noch schlimmer!!!!
Ich bestelle mir bei 2 unterschiedlichen Firmen je einen Flieger, gebe die Rechnungsadresse ein (Goch) und die Versandadresse (meine Eltern in Bayern),
bekomme von beiden Firmen per Email auch eine Bestellbestätigung mit Trackingverfolgung und WAS MUSS ICH FESTSTELLEN:
in beiden Fällen wurde mir die Ware nach Goch versendet!!!
Ist das nicht ein zuverlässiger Service, ich sitze in Bayern und meine Modelle sind in Goch

SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!!!
Und wenn man Pech hat, kann man es dem Auslieferungsfahrer nicht mal erklären, weil wir seine Sprache noch nicht erlernt haben!!!!

Shorty

helifreak
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jan 2014, 17:18

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von helifreak » 4. Feb 2014, 12:39

Also meine Funke war kaputt, hin zum Händler hier in D geschickt, nach 2 Tagen war ne neue da - neu! (war vielleicht nur ein Schalter oder IC kaputt, wer macht sich da die Mühe das noch zu reparieren.... und dann das Risiko)

Was ist da so besonders dran? Reparieren war gestern, Austauschen ist heute. So ne Funke kost ca. 10 - 20 Euro Herstellung in China. Wer repariert da noch groß.

Natürlich kommt das Zeug in den Container - der eine oder andere Händler hebt es in der Schatzkiste auf, vielleicht braucht ja einer mal noch ein Gehäuse oder Schalter oder Antenne, dann wirds da ausgeschlachtet und "Teuer" verkauft.

helifreak
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jan 2014, 17:18

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von helifreak » 4. Feb 2014, 12:42

cappy hat geschrieben:helifreak hat schon recht, jeder Händler hat 'nen riesen Müllkontainer im Hof für die reklamierten Produkte, da kommt alles rein was kaputt ist, und wenn der voll ist wird der nach China verschifft wo kleine, fleissige Chinesenhände alles wieder heile machen und uns als billiges Plagiat verkaufen :lol:
geht mal zum Media Markt, OBi und Co - da werdet ihr Augen machen.

Vor kurzem war ich beim Obi, der hat nen halben Container voll Laminat weggeschmissen, nur weil ein klitzekleiner Fehler war. Ich wollte mir paar Pakete mitnehmen. Antwort: sie dürfen mir nichts geben, kommt auf den Müll.

Ja, natürlich haben die Container, was denkt ihr denn. Ein Händler, der am Tag 1000 - 2000 Pakete verschickt, was denkt ihr da, was die für Reklamationen haben.
Auch diese Kunden gehören zu mir als Kunden, da sieht man schon einiges und kann manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln....

helifreak
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jan 2014, 17:18

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von helifreak » 4. Feb 2014, 12:46

oder:
ein Händler hat mir TS - Servos vor kurzem geschickt, 1 a Qualität hier aus Deutschland. Klaro, aus china, aber der Händler hier verkauft die halt.

Eins war kaputt, schwupps waren 2 neue da, das andere hat er gleich mitgeschickt- kostenlos.
das alte kann ich entsorgen hat er geschrieben, er wills nicht.

Dann war wieder eins kaputt, ich hab in den Servohersteller kein Vertrauen mehr gehabt, hab dann vom gleichen Händler 3 andere gekauft, anderer Hersteller, was glaubt ihr, wie günstig er mir die geliefert hat, warum wohl, weil er einen als Kunden halten will. Nur verbohrte, dummsinnige Händler, die auf Garantie herumreiten, wissen nicht, dass se ihr eigenes Grab schaufeln und Kunden verlieren, wenn se den Service nicht gewährleisten.

helifreak
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jan 2014, 17:18

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von helifreak » 4. Feb 2014, 12:49

Mr.Pitch hat geschrieben:
helifreak hat geschrieben:was ist da so besonders dran?

die bekommen die, schmeissen die alte weg und versenden am gleichen tag oder einen tag später ne andere/neue.
So gings mir in manchen Garantiefällen so. 2 oder 3 Monate warten war früher mal - heute läufts anders ab, ausserdem wollen die uns als Kunden wiedersehen.

Ich glaube dich nicht, du bestellst doch eh alles in Asien oder :lol: :lol:
Ganz Deutschland kauft in Asien.... unterhaltet euch mal mit Zöllner, Postboten, Paketdienstfahreren oder sonstigen Leuten....

Benutzeravatar
miro911
Beiträge: 373
Registriert: 23. Aug 2012, 19:43

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von miro911 » 4. Feb 2014, 14:21

helifreak hat geschrieben:
Ganz Deutschland kauft in Asien.... unterhaltet euch mal mit Zöllner, Postboten, Paketdienstfahreren oder sonstigen Leuten....
Ganz Deutschland ? - Nein, eine kleine Stadt tief im Westen, kauft noch altmodisch bei Deutschen Firmen !!
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610

helifreak
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jan 2014, 17:18

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von helifreak » 4. Feb 2014, 14:51

Da das ist sehr altmodisch....

Schade für den Zoll, entgehen wichtige Zölle, Steuern usw. Sollte die Stadt sich gut überlegen, ob se das so weitermacht....

Benutzeravatar
miro911
Beiträge: 373
Registriert: 23. Aug 2012, 19:43

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von miro911 » 4. Feb 2014, 16:20

helifreak hat geschrieben:
Schade für den Zoll, entgehen wichtige Zölle, Steuern usw..
Widerspricht sich ein wenig, wenn ich in Deutschland kaufe, findest Du nicht :roll:
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610

helifreak
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jan 2014, 17:18

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von helifreak » 4. Feb 2014, 16:35

das war doch nur a spässle!

klaro, kauft alle in Deutschland, jemand muss ja die Renten bezahlen, die wir später verfuttern wollen - wenns die Chefen net selbst vorher wieder in chicke Autos oder Villen auf Malle verballert haben.

Jeder kann doch kaufen wo er will und was er für gut findet, warum muss da drüber groß gesprochen werden. Der eine kaufts beim Nachbarn um die Ecke, solange es ihn noch gibt, der andere im Internet und der andere halt im Ausland direkt - bleibt jedem selbst überlassen, wo er am meisten sparen kann.

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von cappy » 4. Feb 2014, 19:45

Geiler Thread, habe selten so einen Haufen Schwachsinn gelesen - und diesmal verzapft ihn noch nichtmal der Rainer :lol:
Zuletzt geändert von cappy am 4. Feb 2014, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Micha
Beiträge: 268
Registriert: 9. Dez 2012, 17:58
Wohnort: Essen

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von Micha » 4. Feb 2014, 20:21

Ja ist schon erstaunlich :lol:
Protos 770 Evolutione ,Forza 700, Goblin 500 Sport, V Bar controle

helifreak
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jan 2014, 17:18

Re: Servicewüste Deutschland

Beitrag von helifreak » 4. Feb 2014, 21:09

cappy hat geschrieben:Geiler Thread, habe selten so einen Haufen Schwachsinn gelesen - und diesmal verzapft ihn noch nichtmal der Rainer :lol:
Ist doch kein Schwachsinn. Es gehört zum guten Ton, wenn einer ne Antwort/Frage/Anregung stellt, dass man da drauf ordentlich antwortet zumindest auf das gestellte Thema - auch wenns abdriftet - eingeht oder es ruhig beendet. In andern Foren ist es doch ähnlich. Einer stellt ne Frage oder ein Thema, was weis ich, wie man nen Getriebe modifiziert und da sind die tollsten Seiten draus geworden, was weis ich bis zu 500 und mehr Seiten.

Ist doch net so schlimm.

Gesperrt