Prob's beim Autokauf

Hier kommt alles rein, was nichts mit Modellbau oder dem Forum zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Prob's beim Autokauf

Beitrag von Hobbyseiten » 26. Mai 2013, 18:54

Hatte diese Woche ein Erlebnis der "besonderen Art"
Hab Pfingstmontag im Web ein Auto bei Tiemeyer in Marl entdeckt. EMail hingeschickt, und auch prompt autom. Antwortmail erhalten, mit dem Hinweis, dass man sich in Kürze bei mir meldet. Gekürzte Fassung ist, dass ich ab Di mittag mehrmals angerufen habe, und entweder gar keiner ans Telefon ging, oder meine Nummer mit der Bitte um Rückruf notiert wurde. Da hatte bestimmt jeder meine Nummer :D Aber nix passiert. Ich versuche es wieder mehrmals, und erreiche endlich einen "Verkaufsberater". Auf meine Anfrage nach Besichtigung/Probefahrt höre ich nur, dass es heute auf gar keinen Fall mehr geht, und er mir auch nicht sagen kann, wann. Das Auto ist nicht da, da beim Aufbereiter, und das kann aktuell schon mal so 2-3 Wochen dauern!!! Ich hake nach, dass ich dieses Auto gerne kaufen möchte, und es ja auch im Web inseriert ist. Egal. Nach weiterem Nachhaken meinerseits, erzählt er mir, das reservieren nicht möglich sei, aber ein Vorvertrag, vorbehaltlich Besichtigung und Probefahrt, ginge. Puuuh, aber gut, wird gemacht. Gute halbe Stunde später hat er den gewünschten Scan des Personalausweises, um den Vorvertrag zuzuschicken (vorbeikommen ist nicht nötig, geht auch so!). Bis 18:00 höre ich nix, nur auf meine Nachfrage hin von einem Kollegen, dass er mich auf jeden Fall noch zurückruft. ...nix. Mittwoch morgen ist er dann erst später in der Firma, also mal wieder nicht zu erreichen. Der Kollege kann mir nix sagen.... Dann eine eMail: "...leider wurde das Fahrzeug während unseres Telefonates verkauft!!!" ??? Nach Telefonat mit ihm Rufe ich direkt die Geschäftsführung in Bochum an. Man hört mir zu, entschuldigt sich vielmals, und verspricht einen Rückruf. Kurzfassung: mir wird "um die Kuh vom Eis zu bekommen" von der Geschäftsführung der Fa Tiemeyer ein Fahrzeug, statt wie im Netz beworben für 14480€, zum Sonderpreis von 14180€ angeboten !!!
Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich dieses tolle Angebot doch glatt ausgeschlagen habe....
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Prob's beim Autokauf

Beitrag von troet64 » 26. Mai 2013, 19:52

Offensichtlich gibt es immer noch Autohäuser, die Kunden nicht nötig haben. Was mich aber sehr stutzig macht, ist, dass das Auto für 2 Wochen zur Aufbereitung musste. ist wohl ein Unfallwagen und die haben die Beulen einfach nicht rausbekommen, oder was ... :shock:
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Prob's beim Autokauf

Beitrag von Lama V4 » 26. Mai 2013, 19:52

Dirk, dass ist übel... die haben es wohl nicht nötig. Was suchst du denn speziell?

Da ich bei einem großen VW/Audi/Seat/Skoda Kettenbetrieb seit 31Jahren tätig bin, könnte ich da vielleicht was vermitteln ;)

Falls dich so ein neues Fahrzeug wegen einer Linse unten im Kühlergrill interessiert: "Das ist keine GoPro, dass ist ein Fahrassistenz-System" :D
(Die GoPro musst du weiterhin auf die Haube pröppeln!)
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Prob's beim Autokauf

Beitrag von cappy » 26. Mai 2013, 20:16

Ich denke die wollten Dich einfach nur hinhalten weil die evtl. grade einen anderen Interessenten an der Hand hatten...

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: AW: Prob's beim Autokauf

Beitrag von Hobbyseiten » 26. Mai 2013, 21:23

@ Bernd: Danke für das Angebot. Aber da das Geld bereits abgeholt war, habe ich auch nicht lange gebraucht, um es doch noch an einen etwas zugänglicheren Händler loszuwerden :D
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Antworten