Sony AS-15 Gehäuse

Rotorblätter, Kleinteile, Koffer etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Sony AS-15 Gehäuse

Beitrag von Hobbyseiten » 24. Jan 2013, 10:14

Hallo,
nachdem ich mir nun endgültig die Sony AS-15 zugelegt habe, musste natürlich auch ein flugtaugliches Gehäuse her.
Fündig wurde ich im Nachbarforum. Anfang der Woche erhielt ich die ersehnte Post.
Inhalt: sehr sauber gefräste, filigran wirkende, GFK Teile (wirken wie CFK). Neugierig habe ich die Teile erstmal "trocken" zusammengesteckt.
Alle Teile passen sauber, ohne hakeln, ineinander. Von Entgraten, nachfeilen o.ä. keine Spur.
Und auch die Stabilität ist unverklebt bereits beeindruckend. Toll! Mir fällt dazu nur: "Made in Germany" ein :lol:
Zur genauen Fixierung (und zusätzlichen Dämpfung) der Cam im Gehäuse ist Neopren(-ähnlicher?) Schaumstück beigefügt.
Ein paar erste Eindrücke des unverklebten Gehäuses:
Lieferumfang (natürlich ohne Cam)
Lieferumfang (natürlich ohne Cam)
Alle Kanten sind sauber gefräst, die Teile passen 1a zusammen
Alle Kanten sind sauber gefräst, die Teile passen 1a zusammen
Alle Bedienelemente von aussen zu erreichen
Alle Bedienelemente von aussen zu erreichen
Frontansicht mit FPV-Cam Halterung
Frontansicht mit FPV-Cam Halterung
Sobald das Gehäuse verklebt ist, werde ich weiter berichten.
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Sony AS-15 Gehäuse

Beitrag von Hobbyseiten » 24. Jan 2013, 12:37

Das Gehäuse ist nun verklebt, die Schaumstreifen zur Fixierung der Cam innen ebenfalls.
Es empfiehlt sich vielleicht, die Schaumstreifen vor dem Verkleben aufzubringen. Ist bestimmt weniger fummelig. Material ist jedenfalls ausreichend dabei.
Die Sony sitzt schön stramm, und lässt sich trotzdem gut einsetzen und auch herausschieben. Alle Bedienelemente sind frei zugänglich.
Wer sich wundert, dass das Objektiv "ungeschützt" ist: auch Sony verbaut bei seinen anderen Halterungen (z.B. für die Skibrille) keinen weiteren Linsenschutz!
Somit sollte die Bildqualität des Zeiss Objektives auch nicht durch billige Kunststofflinsen negativ beeinflusst werden. Aber das werden die Videos dann in der Praxis zeigen. Btw: bei irgendjemandem hier in der Region schon Sonne und 20Grad in Sicht ? :oops:
AS15 mit TVL600
AS15 mit TVL600
Display und Bedienelemente sind frei
Display und Bedienelemente sind frei
Ansicht von hinten
Ansicht von hinten
Als nächstes wird das Gehäuse dann am Goliath montiert.
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sony AS-15 Gehäuse

Beitrag von S M I L E » 24. Jan 2013, 12:51

Hobbyseiten hat geschrieben:Das Gehäuse ist nun verklebt, ....
Ja Schade,

hätte gerne Maß genommen :mrgreen: ....
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Sony AS-15 Gehäuse

Beitrag von cappy » 24. Jan 2013, 19:00

Ist das Gehäuse von Mayday? Wie wird es "verriegelt"? Gefällt mir bis auf den fehlenden Linsenschutz sehr gut!

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Sony AS-15 Gehäuse

Beitrag von Hobbyseiten » 24. Jan 2013, 19:13

Yepp, ist von Mayday
Die Rückwand hat oben und unten einen "Steg", der in die entsprechende Öffnung im Deckel/Boden kommt. Die Lasche im Boden ist so gefräst, dass man sie ein kleines Stück nach unten 'ziehen' kann, um die Rückwand zu entriegeln. Funzt easy. Die Cam sitzt durch die Schaumstreifen aber auch so gut, dass eine Rückwand nicht wirklich notwendig wäre. Testen will ich's trotzdem nicht :D
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Sony AS-15 Gehäuse

Beitrag von Hobbyseiten » 24. Jan 2013, 19:54

...und so sieht es montiert am Goliath aus
Goliath mit montiertem AS15 FPV Gehäuse
Goliath mit montiertem AS15 FPV Gehäuse
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Sony AS-15 Gehäuse

Beitrag von cappy » 24. Jan 2013, 20:02

Sieht gut aus...bis auf die farbenfrohen Ausleger :lol:

Habe auch überlegt ob ich kir noch die Alphagel Entkopplung für die Q30 holen soll, aber der Copter ist mit 2450 mAH Lipo und 5 Gramm gewicht perfekt ausbalanciert, jetzt kommt noch das MiniFPV System drauf, da wird mir mit der extra Entkoppelung das ganze zu Kopflastig. Naja, erstmal so fliegen und schauen wie die Aufnahmen sind.

Antworten