Neue FullHD Actioncam von Panasonic

Rotorblätter, Kleinteile, Koffer etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Neue FullHD Actioncam von Panasonic

Beitrag von Hobbyseiten » 11. Jan 2013, 18:12

Hallo,
da versuche ich mich gerade zwischen der GoPro Hero3 black, und der Sony AS15 zu entscheiden,
und dann bringt Panasonic nun auch so ein Teilchen ab März zum Preis von 299.-€ auf den Markt:
Für spektakuläre Full HD-Videos wird der 30 Gramm leichte Kamerakopf einfach an den mitgelieferten Ohrbügeln fixiert, während die Haupteinheit jederzeit erreichbar am Oberarm haftet. Die staub*- und wasserdichte** HX A100 filmt in Full HD und zwei Slow-Motion-Geschwindigkeiten. Über Wi-Fi lassen sich Inhalte leicht teilen und die HX A100 fernbedienen.
Bei Mini-Abmessungen und nur 30 Gramm Gewicht (Kameraeinheit) bietet die HX A100 eine exzellente Bildqualität. Dank zahlreicher bildverbessernder Merkmale – vom lichtstarken F2.5 Objektiv mit 160 Grad Weitwinkel über den 2,6 Megapixel BSI Sensor bis zur Advanced Image Processing LSI – fängt die neue Panasonic Action-Cam auch bei wenig Licht klare, rauscharme Bilder ein. Während der elektronische Bildstabilisator Verwackler korrigiert, rückt die Level Shot-Funktion automatisch den Bildhorizont gerade. Eine Windgeräuschunterdrückung sorgt beim Ritt über Wellen, Downhill- und Motorrad-Fahrten für einen sauberen Klang.
Aufgezeichnet wird auf Micro SD-Speicherkarten in Full HD mit 1920x1080/60fps oder in Zeitlupe mit 1280x720/120fps bzw. 640x360/240fps. Unterwegs ist die HX-A100 mit einer Akkuladung fit für 140 Drehminuten in Full HD.
Interessant fürs fliegen finde ich die Trennung von Kameralinse und Aufnahmebody:
Bild

März ist ja nicht mehr sooo lange :?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Neue FullHD Actioncam von Panasonic

Beitrag von cappy » 11. Jan 2013, 18:39

Naja, aber zweiteilig finde ich persönlich suboptimal, wäre für mich keine Aternative zu den beiden anderen.

Benutzeravatar
Acroberni
Beiträge: 1005
Registriert: 1. Nov 2011, 22:39
Wohnort: Baumberg

Re: Neue FullHD Actioncam von Panasonic

Beitrag von Acroberni » 11. Jan 2013, 21:13

Die Farbbrillianz der Sony finde ich sogar noch einen Tick besser 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=wBHQ3l1GNCQ

Die Frage bleibt allerdings, immer noch, und das ist für uns ja auch das wichtigste:

Was kann der Bildstabilisator wircklich :roll: . In dem Video ist das jedenfall auch nicht so richtig zu sehen :!:

Berni
Acromaster 3D
Piaget 3D
Twisted Hobbys Edge 3D
Trojan T-28
Blizzard
F3K (Topsky)
Blade 130X
Blade 450X
DX6/DX8

Live is too short, to fly Cessna!

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Neue FullHD Actioncam von Panasonic

Beitrag von Hobbyseiten » 11. Jan 2013, 22:24

Ich hab den Stabi der Sony bisher nur beim normalen "Spaziergang" ausprobiert, und fand ihn merkwürdig ruckelig. Stabi ist ja normal dazu da, zittrige Bewegungen in eine ruhige Wellenbewegung umzuwandeln.
Da das mit dem Gehäuse bisher nicht geklappt hat, konnte ich die Sony auch noch nicht unter den Copter schnallen :(
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neue FullHD Actioncam von Panasonic

Beitrag von WalsumerA3 » 11. Jan 2013, 23:00

Die Panasonic sieht interessant aus, dass der Body extra ist finde ich klasse, damit ist es leichter die Kamera vibrationsfrei zu montierten. Ich werde mir dieses Jahr wohl auch eine zulegen, da es im Januar im Ski Urlaub geht. Die kleine Cam könnte damit super am Helm befestigt werden, und die Zentraleinheit sicher in der Jacke....
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Antworten