GoPro Hero3 black Erfahrungen

Rotorblätter, Kleinteile, Koffer etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

GoPro Hero3 black Erfahrungen

Beitrag von Hobbyseiten » 7. Jan 2013, 14:05

Hallo,
hatte die Gelegenheit genutzt, und mir nun auch mal eine Hero3 black ausgeliehen.
Nach dem Auspacken muss für die WiFi Nutzung erst noch ein update erfolgen, bei dem man sich nun auch noch im Web registrieren muss. :?
Bei einer Kamera für den Preis find ich das eher schwach. Ziel scheint aber wohl eher auch hier mal wieder das Sammeln von Mailadressen zu sein...
Auf 3 verschiedenen Rechnern klappte das automatische Update nicht (2xWin; 1xMac), es musste also "manuell" durch Eingabe der Seriennummer erfolgen.
10Min später war das erledigt, und auch die App für`s Android Handy runtergeladen. Nervig ist bei der App, dass dort immer die "Filme des Tages" erscheinen,
und das Vorschaubild recht klein ist. Dafür funktionierte die WiFi-Steuerung bei mir bisher absolut zuverlässig, was bei einer von mir geliehenen Sony AS15 längst nicht immer der Fall war. Die Bedienung ist von der Hero2 her bekannt, und sollte niemanden vor unlösbare Aufgaben stellen.
Leider passierte auch bei mir der häufig im Netz zu lesende Bug, dass die Kamera plötzlich einfriert! Hatte etwas mit der Cam gespielt, sie dann aus, und 1min später wieder eingeschaltet. Kamera ging an, aber hatte keinerlei Funktion!!! Keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck !
Nichts ging mehr, und nur durch entnehmen des Akkus war ein "Reset" möglich :evil:
Ich werde sie mir in den nächsten Tagen noch etwas genauer anschauen, und bin gespannt, wie sie sich in der Bildqualität zur Hero2 HD, und der Sony AS15 schlägt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Hero3 black gemacht?
Gerade bzgl der Akkulaufzeit liest man ja nicht viel Gutes...
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: GoPro Hero3 black Erfahrungen

Beitrag von cappy » 7. Jan 2013, 20:11

Bin gespannt auf Deinen Vergleichstest. Bin ja bisher absolut mit meiner Hero 1 zufrieden, aber irgendwann muß die halt auch mal ersetzt werden :)

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: GoPro Hero3 black Erfahrungen

Beitrag von Hobbyseiten » 12. Jan 2013, 11:57

Wenn ich es heute schaffe,
werde ich die ersten Vergleichsaufnahmen machen:
Sony AS15 - Hero3black - Hero2HD
Sony AS15 - Hero3black - Hero2HD
Bin schon sehr gespannt
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: GoPro Hero3 black Erfahrungen

Beitrag von FrankBolte » 12. Jan 2013, 13:19

..... :shock: :shock: :shock:

like
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: GoPro Hero3 black Erfahrungen

Beitrag von Hobbyseiten » 13. Jan 2013, 14:45

...ich hab die Testvideos in einem extra Fred eingestellt:

http://www.fly-negative.de/viewtopic.php?f=20&t=4673
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Antworten